ori chronisch krank?

Diskutiere ori chronisch krank? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo in die runde, vor wenigen wochen hatte ich hier im teil innere katzenkarnkheiten schonmal von meinem noch neuem kater ori berichtet, der am...

Ori

Registriert seit
08.06.2009
Beiträge
89
Gefällt mir
0
hallo in die runde,
vor wenigen wochen hatte ich hier im teil innere katzenkarnkheiten schonmal von meinem noch neuem kater ori berichtet, der am ende wohl eine erkältung gehabt hatte. die kam nach erster erfolgreicher behandlung wieder und nun nach erneutem einsatz von antibiotikum für 14 tage hat er
wieder schnupfen, diesmal auch ohrjucken und frisst mit vermindertem appetit obwohl er immer was will (lässt plötzlich total viel stehen) und wirkt nicht so fit. jetzt riecht er auch wieder leicht aus maul und freut sich immer extrem über am hals kratzen oder an seinem juckenden ohr dolle reiben und außen kratzen. werde den tierarzt nochmal einberufen aber habe so nach dem lesen einiger foreneinträge hier den verdacht, dass er wohl schon einen chronischen katzenschnufen hat. hat denn jemand erfahrung damit und kann berichten, wie und womit so die behandlung lief? ich bin gespannt, was die tierärztin von dieser möglichkeit hält. sie hatte schon bei zweiter erkrankung nochmal impfpass auf katzenschnupfen getestet aber nun lese ich hier, dass katzend das trotzdem bekommen können. so hatte ich mir das mit dem aufnehmen eines dreijährigen, fas blinden kleinen katers aus der katzenhilfe nicht vorgestellt.
danke für jede hilfe
sophie
 
14.07.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ori chronisch krank? . Dort wird jeder fündig!
Santino

Santino

Registriert seit
21.02.2005
Beiträge
12.244
Gefällt mir
1
Hallo Sophie,
mach dir nicht solche Sorgen, erstmal den TA eine Diagnose stellen lassen.
Wenn der Verdacht Schnupfen im Raum steht, sollte ein Abstrich genommen werden, um den genauen Erreger bestimmen zu können und dann gezielt handeln zu können. Das ist der einzige Weg.
Auch eine Blutbild könnte Aufschluss geben.

Wenn es wirklich Schnupfen ist, ist es auch kein Weltuntergang. Man kann es in den Griff bekommen (Hatschi z.B. hat chronischen Schnupfen und ist seit 2 Jahren beschwerdefrei).
Berichte doch bitte wieder, wenn du eine Diagnose hast, dann schauen wir weiter.
Drücke die Daumen!
 

eireen

Registriert seit
12.12.2007
Beiträge
857
Gefällt mir
0
Ich kann mich Santino da nur anschließen.
Abstrich + PCR-Test (Viren) - damit man weiß, womit zu kämpfen ist und vor allem gezielter.

Was ist denn mit den Augen des Katers?
 

Ori

Registriert seit
08.06.2009
Beiträge
89
Gefällt mir
0
danke erstmal für eure beruhigenden worte. naja, mit dem kerlchen mache ich mir schon andauernd sorgen weil er einfach gar nicht mehr so recht fit werden will. ich weiß, sollte ich wohl lockerer sehen. was mit seinen augen ist, weiß keiner. er ist fast blind und sieht nach test nur hell dunkel. aber dass er noch was erkennen kann, merke ich immer mal. er hat immer ganz große runde pupillen, was ihm so ein knopfaugengesichtchen verleiht wie bei einem teddy. 8O total süß. er starrt einem immer an damit, um vermutlich irgendwas vom mir und meinen regungen und bewegungen mitzubekommen. du hast ja auch eine katze ohne augen sehe ich. für erfahrungstips mit solchen katzen bin ich sehr dankbar. habe hier noch nix so wirklich gefunden dazu zu besitzern von blinden katzen. als student und mit nebenjob bin ich fast jeden tag anders da oder weg, was mir manchmal für das kerlchen leid tut. eine zweite katze geht definitiv finanziell nicht aber ich versuche ihn immer so gut es geht zu beschäftigen. wenn ich mal drei tage bis nachmittags weg sein musste, dann wird auch schonmal aufs sofa protestgepinkelt. :? als blinde katze langweilt man sich allein natürlich viel schneller. hmmm... aber das führt hier vielleicht zu weit. tierärztin kommt in zwei tagen. dann berichte ich. drückt mir die damen.
 
Thema:

ori chronisch krank?

ori chronisch krank? - Ähnliche Themen

  • Flausche - chronische vesikuläre Stomatitis, Tonsillitis, Laryngitis

    Flausche - chronische vesikuläre Stomatitis, Tonsillitis, Laryngitis: hey, Nachdem mein flausche dieses Jahr im Juni operiert worden ist, um eigentlich FORL auszuschließen, stellte der Arzt die o.a. Diagnosen ...
  • Chronischer Katzenschnupfen und Kratzer in der Nase

    Chronischer Katzenschnupfen und Kratzer in der Nase: Guten Morgen, ich weiss nicht mehr weiter... Wir haben uns vor 6Jahren nen Kater ausn Tierheim geholt (er hat nen chronischen...
  • Magenschleimhaut-Chronische Gastritis

    Magenschleimhaut-Chronische Gastritis: Hallo ihr Lieben, nachdem unser Kater nicht mehr gefressen hat und auch ständig erbrach, haben wir nun durch röntgen vom Tierarzt erfahren, dass...
  • Chronische Bauspeicheldrüsenentzündung

    Chronische Bauspeicheldrüsenentzündung: Hallo zusammen, bei dem 10jährigen Kater einer Freundin von mir wurde eine chronische Bauspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Vor den...
  • chronische Bronchienerkrankung-Bitte um Rat!

    chronische Bronchienerkrankung-Bitte um Rat!: Hallo! Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Bei Lucy wurden Bronchien und Lunge untersucht. Es wurde ein Keim im Halsbereich festgestellt...
  • Ähnliche Themen
  • Flausche - chronische vesikuläre Stomatitis, Tonsillitis, Laryngitis

    Flausche - chronische vesikuläre Stomatitis, Tonsillitis, Laryngitis: hey, Nachdem mein flausche dieses Jahr im Juni operiert worden ist, um eigentlich FORL auszuschließen, stellte der Arzt die o.a. Diagnosen ...
  • Chronischer Katzenschnupfen und Kratzer in der Nase

    Chronischer Katzenschnupfen und Kratzer in der Nase: Guten Morgen, ich weiss nicht mehr weiter... Wir haben uns vor 6Jahren nen Kater ausn Tierheim geholt (er hat nen chronischen...
  • Magenschleimhaut-Chronische Gastritis

    Magenschleimhaut-Chronische Gastritis: Hallo ihr Lieben, nachdem unser Kater nicht mehr gefressen hat und auch ständig erbrach, haben wir nun durch röntgen vom Tierarzt erfahren, dass...
  • Chronische Bauspeicheldrüsenentzündung

    Chronische Bauspeicheldrüsenentzündung: Hallo zusammen, bei dem 10jährigen Kater einer Freundin von mir wurde eine chronische Bauspeicheldrüsenentzündung diagnostiziert. Vor den...
  • chronische Bronchienerkrankung-Bitte um Rat!

    chronische Bronchienerkrankung-Bitte um Rat!: Hallo! Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. Bei Lucy wurden Bronchien und Lunge untersucht. Es wurde ein Keim im Halsbereich festgestellt...
  • Schlagworte

    chronisch krank bei katzen

    Top Unten