Yael
- Gefällt mir
- 0
Hallo, vielleicht habt Ihr Ideen, wie ich meinem Opa Louis das Leben leichter machen kann? Er ist 13 und hat nur noch zwei Zähne, alle anderen mußten ihm schon entfernt werden. Essen konnte er immer noch gut.
Seit ein paar Tagen hat er grauenvollen Mundgeruch und speichelt extrem. Oft sind die Pfoten und
die Brust nass. Ich war gleich beim TA mit ihm. Er hat erstmal Amoxicillin und ein Schmerzmittel bekommen, damit er woeder ißt. Der gesamte Rachen war entzündet und das Zahnfleisch vereitert. Lt. TA hat eine OP keinen Sinn. Nach zwei Tagen war es schon besser, aber das Speicheln ist geblieben. Beim Essen versucht er mit den Pfoten hektisch etwas aus dem Maul zu wischen und setzt dann mit der Pfote oft scheppernd im Teller wieder auf
. Und da er auch Arthrose in den Hinterbeinen hat, fällt er auch mal dabei um. Wegen seines Geruchs und weil er ständig in den Napf tritt, muß ich ihn allein füttern, die beiden anderen Katzen fürchten sich vor ihm.
Zeigt das, daß er Schmerzen beim Essen hat? Soll ich ihm nur noch flüssiges geben? Er tut mir so leid und sieht so unglücklich aus, wenn er sich beim Essen quält.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall?
Seit ein paar Tagen hat er grauenvollen Mundgeruch und speichelt extrem. Oft sind die Pfoten und

Zeigt das, daß er Schmerzen beim Essen hat? Soll ich ihm nur noch flüssiges geben? Er tut mir so leid und sieht so unglücklich aus, wenn er sich beim Essen quält.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Fall?