Op-Narbe / Salbe????

Diskutiere Op-Narbe / Salbe???? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich schon wieder :D unsere Puppe hat es geschafft sich die Narbe von ihrer Augen-OP, wieder ein wenig blutig zu kratzen first:? Laut Ta durfte...

7aufeinenStreich

Gast
ich schon wieder :D

unsere Puppe hat es geschafft sich die Narbe von ihrer Augen-OP, wieder ein wenig blutig zu kratzen
:?
Laut Ta durfte ich ihr den Trichter gestern abmachen, aber jetzt haben wir den Salat, kleine blutige Stelle, am unteren Ende der Narbe.
Diese Woche wollte ich Die Kleine ja mal vom Ta-Besuch schonen.

Meint ihr ich kann da ein wenig Calendula-Salbe drauf tun?
Oder Hat jemand einen andern Tip für mich?

Zur Vorsicht habe ich ihr erst mal wieder den Trichter verpasst :evil:
 
18.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Op-Narbe / Salbe???? . Dort wird jeder fündig!

sannchen74

Registriert seit
15.07.2003
Beiträge
577
Gefällt mir
0
Hallo Anette!

Am Auge wäre ich mit Salben sehr sehr vorsichtig! Nichts ans Auge geben,was nicht auch fürs Auge gedacht ist! Das kann schön "ins Auge gehen"... :roll:

Vielleicht kannst Du den TA anrufen und fragen, ob ein Besuch wirklich notwendig ist oder was Du drauftun kannst. Vielleicht reicht es auch, wenn Du was abholst dort, oder so.

Aber ich würde eigenständig nichts drantun.

Viele Grüße und gute Besserung für Püppi!
 

7aufeinenStreich

Gast
Hallo Susanne,

vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass Püppi das Auge entfernt wurde. Eigentlich geht es nur um die Narbenbehandlung bzw diese blutige Stelle.
 

hummelkatze

Gast
Hallo Annette

mal ganz schnell zwischendurch nachfrag, wie es deiner Maus denn so geht ???? (außer dieser blutigen Stelle)
 

7aufeinenStreich

Gast
Huhu Angi,

sagen wir mal, sie hat wieder mehr Hunger, ist aber sehr schlapp. Ich kann einfach nicht sagen, ob es ihr besser geht. Nächsten Montag wird das Blut überprüft, dann wissen wir mehr.
Hab sogar, in letzer Minute, die Woche Urlaub (bei meinem Dad) abgesagt, um Püppi die lange Autofahrt zu ersparen.
Jetzt mach ich halt zu Hause, noch eine Woche Verwöhnprogramm für mein Püppchen :D
 

sannchen74

Registriert seit
15.07.2003
Beiträge
577
Gefällt mir
0
Ach stimmt ja, sorry, hab ich nicht bedacht. :(

Na dann... weiß ich das leider auch nicht...

Sorry...
 

hummelkatze

Gast
Huhu Angi,

sagen wir mal, sie hat wieder mehr Hunger, ist aber sehr schlapp. Ich kann einfach nicht sagen, ob es ihr besser geht. Nächsten Montag wird das Blut überprüft, dann wissen wir mehr.
Hab sogar, in letzer Minute, die Woche Urlaub (bei meinem Dad) abgesagt, um Püppi die lange Autofahrt zu ersparen.
Jetzt mach ich halt zu Hause, noch eine Woche Verwöhnprogramm für mein Püppchen :D
menno menno - dann halt ich mal weiterhin Däumchen etc. für dein Mäusken - hoffentlich wird bald alles gut für sie :-)
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Annette . . .

. . . ich war die letzten Tage nur sehr wenig online und wollte mal nachfragen, wie die Narbe denn mittlerweile aussieht?
Kratzt sich das Püppchen noch an der Narbe? Hast Du eine Salbe angewandt?

Wir wünschen der kleinen Maus alles, alles Liebe und gute Besserung . . . ::knuddel

Tanti saluti
Monella
 

7aufeinenStreich

Gast
Hallo Monella,

Püppi macht das ganz geschickt mit dem kratzen. Wenn ich ihr unter Aufsicht den Trichter abnehme, putzt sie sich erst mal überall, bis die Dosi nicht mehr die Augen nur auf ihr hat. Dann kratzt sie sich gleich am Auge :twisted:
Aber die Stelle ist kleiner geworden und sieht viel besser aus :D

Die Calendula-Salbe nehme ich, aber erst seit die Stelle abgetrocknet war:
Ich glaub die hilft wirklich.

Ansonsten wird die Maus etwas munterer und fressen tut sie auch gut :D

Jetzt hoffe ich auf Montag und das Blutergebnis :?
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Annette . . .

. . . ich freue mich über die Nachricht, das die Wunde am Auge schon besser geworden ist . . . :D
Für die Blutergebnisse am Montag halten wir natürlich weiter die Daumen.
Das sie schon besser frißt ist eine super Neuigkeit . . . ::j ::j ::j

Halt uns weiter auf dem Laufenenden, ja?

Tanti saluti
Monella
 

Duquesa86

Registriert seit
27.01.2003
Beiträge
3.806
Gefällt mir
0
Hallo Annette,

das sind ja gute Neuigkeiten. :lol: Wir drücken mal weiter die Daumen und Pfoten, daß sich Deine Püppi weiterhin gut erholt und wieder voll die "Alte" wird.
Und ich bin da ziemlich zuversichtlich... also Kopf hoch!!!! :wink:
 
Thema:

Op-Narbe / Salbe????

Op-Narbe / Salbe???? - Ähnliche Themen

  • Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..

    Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..: Hallo! ich bitte um Rat bzw Erfahrungsberichte.. mein Kater Tofu (3,5 Jahre, Siamese) hatte letzten Freitag eine OP nachdem er zwei Tage nicht...
  • Thiamazol Salbe für SDÜ Katzen - wo bekommt man sie her?

    Thiamazol Salbe für SDÜ Katzen - wo bekommt man sie her?: Hallo zusammen,:wink: meine TÄ und ich versuchen herauszufinden, woher wir (auf Rezept) die Salbe herbekommen können!! Ich habe auch schon oft...
  • Thiamazol Salbe für SDÜ Katzen

    Thiamazol Salbe für SDÜ Katzen: Ihr Lieben, Kathy erwähnte schon, ob ich oder auch andere, die neuerdings die Salbe Thiamazol bei Ihrer SDÜ Katze verwenden, nicht mal posten...
  • Allergie gegen Oxytetracyclin-Salbe???

    Allergie gegen Oxytetracyclin-Salbe???: Habt ihr schon mal was darüber gehört, ob ein Kater, Katze, allergisch gegen eine Oxytetracyclin Salbe gewesen ist? Die Salbe ist gegen tränende...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..

    Hilfe Narbe eitert, zweite OP folgt..: Hallo! ich bitte um Rat bzw Erfahrungsberichte.. mein Kater Tofu (3,5 Jahre, Siamese) hatte letzten Freitag eine OP nachdem er zwei Tage nicht...
  • Thiamazol Salbe für SDÜ Katzen - wo bekommt man sie her?

    Thiamazol Salbe für SDÜ Katzen - wo bekommt man sie her?: Hallo zusammen,:wink: meine TÄ und ich versuchen herauszufinden, woher wir (auf Rezept) die Salbe herbekommen können!! Ich habe auch schon oft...
  • Thiamazol Salbe für SDÜ Katzen

    Thiamazol Salbe für SDÜ Katzen: Ihr Lieben, Kathy erwähnte schon, ob ich oder auch andere, die neuerdings die Salbe Thiamazol bei Ihrer SDÜ Katze verwenden, nicht mal posten...
  • Allergie gegen Oxytetracyclin-Salbe???

    Allergie gegen Oxytetracyclin-Salbe???: Habt ihr schon mal was darüber gehört, ob ein Kater, Katze, allergisch gegen eine Oxytetracyclin Salbe gewesen ist? Die Salbe ist gegen tränende...
  • Schlagworte

    Top Unten