OP Naht, ein Fädchen wurde vergessen

Diskutiere OP Naht, ein Fädchen wurde vergessen im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hab mal wieder ne Frage und wußte nicht so genau, wo ich diese unterbringen sollte. Meine Katze wurde vor ca. 2 Monaten...

roonie

Gesperrt
Gefällt mir
0
Hallo,

ich hab mal wieder ne Frage und wußte nicht so genau, wo ich diese unterbringen sollte.
Meine Katze wurde vor ca. 2 Monaten
opperiert. Sie hat ne Platte bekommen, um ihren Bruch am Unterschenkel zu fixieren.
Die Platte bleibt jetzt soweit drin und ist auch nicht das Problem.
Ich habe jetzt bemerkt, dass beim Fäden ziehen ein Fädchen (Knoten) vergessen wurde zu entfernen. Es fühlt sich wie eine kleine Kruste an.
Stört dieser Faden, oder kann ich den drin lassen (kommt der vielleicht nach ner Weile von alleine wieder raus?)?

Vielen Dank für euere Antworten

25.05.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OP Naht, ein Fädchen wurde vergessen . Dort wird jeder fündig!
karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Wenn du den Faden mit einer Pinzette hochziehst, kannst diesen mit einer sterilen Schere durchschneiden und rausziehen.
Wenn das nicht möglich ist, den TA beim nächsten Besuch drauf ansprechen.

JuttaM

Gast
ich würde nicht selbst daran herumdoktorn, lieber vom TA entfernen lassen. Es kann aber auch sein, dass der Faden selbst herauskommt. War mal bei mir so nach einer OP. ich spürte immer etwas zwicken am Bauch und irgendwann wuchs ein Faden raus. Brrr... war nicht angenehm.::bg

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Naja, mit rumdocktern glaube hat es nix zu tun:wink:

roonie

Gesperrt
Gefällt mir
0
Danke Anita,

hab meine Pinzette und Schere desinfeziert indem ich sie zuerst ne Weile in die Flamme eines Feuerzeugs gehalten habe und im Anschluss nochmals mit Sagrotan Spray nachdesinfeziert habe.
Lief alles ganz einfach und reibungslos (war selbst überrascht), aber jetzt ist das Fädchen draußen.
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und schönen Abend noch.

karthaeuser1

karthaeuser1

Gefällt mir
2
Ich zieh meinen vielen Notfellchen nach der Kastra die Fäden immer selbst. Ist ja nix dabei und ich erspare den Fellchen den Stress beim Autofahren und mir ein paar Euros.:wink:
Alles Gute::w

JuttaM

Gast
huiii, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dich damals gerufen.::bg

Thema:

OP Naht, ein Fädchen wurde vergessen

OP Naht, ein Fädchen wurde vergessen - Ähnliche Themen

• Offene op naht Wunde

Offene op naht Wunde: Hallo ich hab mal ne frage letzte woche montag hab mich meine Katze nach der OP abgeholt war alles schick und ok. Gestern waren wir dann zum Fäden...
  • Naht nach sterilisieren

Naht nach sterilisieren: Die Naht sieht wie im Bild aus. Da wo es rot ist, das is kein Blut, sondern eher Fleisch/Haut das nach außen schaut. Ist das normal oder gehört...
  • Katze frisst Naht

Katze frisst Naht: Hallo, ihr Lieben! Ich komme gerade nach Hause und meine 5 Monate alte Katze hat es nun sechs Tage nach ihrer Kastration geschafft, sich ihre...