OP - Kosten Nabelbruch & Co.

Diskutiere OP - Kosten Nabelbruch & Co. im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Freundin wird im November mit ihrem Kater zwecks Kastra zu ihrer TÄ gehen. Tyson (so heisst der Kleine) soll nebenbei noch gechipt...

alex73

Gefällt mir
0
Meine Freundin wird im November mit ihrem Kater zwecks Kastra zu ihrer TÄ gehen. Tyson (so heisst der Kleine) soll nebenbei noch gechipt
werden & sein Nabelbruch soll ebenfalls gleich mitbehoben werden.

Nun hatten wir heute die Diskussion, was das wohl kostet.
Ihre TÄ hat einen Kostenvoranschlag von €260,00 für das "Paket" gemacht.

Linus ist diese Woche kastriert & gechipt worden : ich habe dafür bei meiner TÄ knapp € 50,00 "auf den Tisch" gelegt.

Ist die Behebung eines Nabelbruchs während einer bestehenden Narkose wirklich so intensiv, daß es ca. € 110,00 ausmacht ??

21.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: OP - Kosten Nabelbruch & Co. . Dort wird jeder fündig!

Terrybaby

Gefällt mir
0
*schubs*

Cooniecat

Gefällt mir
3
Hallo Alex,
ich würde mir da von mehreren TÄ ein Angebot machen lassen.(wenn Du nicht unbedingt auf den TA Deines Vertrauens bestehst)
Du weißt ja genau,was gemacht werden soll.
Ich würde dort anrufen und sagen,daß Du die nötigen Eingriffe aufschreibst,hinfaxt und daß sie Dir die Preise da drauf schreiben und zurückfaxen sollen.
Damit hast Du es schriftlich und gehst keinerlei Kostenrisiko ein.
Wenn zusätzlich noch etwas nötig werden sollte,müssen sie Dich erst anrufen:wink:
Ich habe bei einem meiner Notkitten einen Nabelbruch operieren lassen,das hat 36 € gekostet.
Allerdings sind die TA-Preise auch regional unterschiedlich,
deshalb würde ich mich mal bei verschiedenen TÄ erkundigen:wink:

Zuletzt bearbeitet:

alex73

Gefällt mir
0
Hallo Alex,
ich würde mir da von mehreren TÄ ein Angebot machen lassen.(wenn Du nicht unbedingt auf den TA Deines Vertrauens bestehst)
Du weißt ja genau,was gemacht werden soll.
Ich würde dort anrufen und sagen,daß Du die nötigen Eingriffe aufschreibst,hinfaxt und daß sie Dir die Preise da drauf schreiben und zurückfaxen sollen.
Damit hast Du es schriftlich und gehst keinerlei Kostenrisiko ein.
Wenn zusätzlich noch etwas nötig werden sollte,müssen sie Dich erst anrufen:wink:
Ich habe bei einem meiner Notkitten einen Nabelbruch operieren lassen,das hat 36 € gekostet.
Allerdings sind die TA-Preise auch regional unterschiedlich,
deshalb würde ich mich mal bei verschiedenen TÄ erkundigen:wink:
Danke Cooniecat !
Es geht um den Kater einer Freundin, nicht um eine meiner Miezen .
Ich werde bei meiner TÄ (muß ich Mittwoch sowieso nochmal hin) nochmal fragen, in der Klinik, bei der ich mit Filou war, ebenfalls....

Ich habe nur gedacht, je mehr Meinungen, desto eher läßt sich ein Durchschnittwert ermitteln ::? ::?

jessica_a

Gefällt mir
0
Unser Kater hatte auch einen Nabelbruch. Wir haben glaub ich 80 DM, also 40 Euro bezahlt, kastrieren hat 45 Euro gekostet. 260 euro hört sich so an als ob die den dreifachen satz berechnen.

LG Jessica

alex73

Gefällt mir
0
Was so ein bisschen Rumfragerei ausmachen kann ;-)

Dankeschön !!! ::w

Ich habe gestern abend auch noch von meiner TÄ & der TK einen "Richtwert" genannt bekommen.

Diese Referenzbeträge habe ich meiner Freundin durchgegeben und

SIEHE DA :wink: : Plötzlich ist der Kostenvoranschlag ihrer Tierärztin auf wundersame Weise auf insgesamt €110,00 geschrumpft ::bg.

jessica_a

Gefällt mir
0
Das klingt schon sehr viel realistischer.

Thema:

OP - Kosten Nabelbruch & Co.

OP - Kosten Nabelbruch & Co. - Ähnliche Themen

• Tierärzte Gemeinschaftspraxis Kosten

Tierärzte Gemeinschaftspraxis Kosten: Hallo, ich war mit meinem "Streunerkater Timmy" vorletzten Samstag bei "meinem" Tierarzt im Notdienst da das Auge zugeschwollen war. Da es eine...
  • Was darf das Röntgenbild einer Katze kosten?

Was darf das Röntgenbild einer Katze kosten?: Hallo! Wir waren Sonntags im Notdienst in der Anicura Tierklinik Feyen. Es wurde ein Röntgenbild (2 Ebenen) der umgänglichen Katze erstellt, das...
  • Kosten für Nahrungsauswertung anhand Kotprobe

Kosten für Nahrungsauswertung anhand Kotprobe: Hallo kann mir jemand sagen was circa die Untersuchung des Kot's für eine Nahrungsauswertung kostet? nur ungefähr ...
  • Angemessene TA-Kosten..?

Angemessene TA-Kosten..?: Hallo beisammen ::wgelb Ich war mit meiner Kleinen vor Kurzem beim TA um sie mal so richtig durchchecken zu lassen bevor Katze #2 einzieht. Will...
  • Nachuntersuchung Kastration Kosten

Nachuntersuchung Kastration Kosten: Hallo ihr Lieben. Am 14.01 wurde meine kleine cupcake kastriert. Der Tierarzt benutzt für das zunähen faden den er nicht ziehen muss, sondern der...