Omeprazol Frage zur Einnahme

Diskutiere Omeprazol Frage zur Einnahme im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Mein Kater soll eine halbe Kapsel Omeprazol nehmen, eine halbe Stunde vor dem fressen. Ich habe ein Problem, weil er mich ab firstca 6 Uhr...
Traudi

Traudi

Registriert seit
17.09.2018
Beiträge
127
Gefällt mir
26
Hallo
Mein Kater soll eine halbe Kapsel Omeprazol nehmen, eine halbe Stunde vor dem fressen.
Ich habe ein Problem, weil er mich ab
ca 6 Uhr morgens aufweckt und Hunger hat. Wenn ich dann aufstehe und ihm nur das Omeprazol gebe, dann brauche ich mich gar nicht mehr hinlegen...weil Rambo dann keine Ruhe geben wird.
Muss man dieses Medikament unbedingt nüchtern geben?
Wäre es eine Option dass er es am späten Abend nimmt?
Wenn es jetzt wieder wärmer wird schläft er draußen, er will was zum fressen wenn er reinkommt .
Ist Ulmenrindensirup eine Option?

Danke.
Traudi
 
16.02.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Omeprazol Frage zur Einnahme . Dort wird jeder fündig!
Kerry

Kerry

Registriert seit
17.07.2005
Beiträge
307
Gefällt mir
91
Hallo Traudi,
schön mal wieder von dir zu lesen. Ich hoffe deinem Rambo geht es gut...!
Ich kenne es auch so, dass das Omeprazol nüchtern, ca. ne halbe Std vor der Fütterung gegeben wird. Ich musste es unserem Pepe lange Zeit verabreichen. Leider kenne ich auch das Spielchen mit dem wecken morgens. Pepe hatte sich aber irgendwann daran gewöhnt, dass er nach der Omep erst mal warten muss, bis es Frühstück gibt. Bei Ulmenrindensirup ist es meiner Meinung nach ähnlich. Habe mich darin aber nicht wirklich eingelesen, weil Pepe es nicht angenommen hat.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.821
Gefällt mir
1.463
Hallo Traudi,

meine Tierärztin hat nur gesagt dass Omeprazol morgens als erstes gegeben werden soll. Ich gebe es in etwas Futter ca. 1 Teelöffel oder in einer Leckerchenstange.
Danach hab ich immer Futter angeboten. Bei Ulmenrinde ist ein größerer zeitlicher Abstand zum Futter oder anderen Medikamenten einzuhalten. Da vorher keine Nährstoffe aufgenommen werden können.
 
Traudi

Traudi

Registriert seit
17.09.2018
Beiträge
127
Gefällt mir
26
Danke...das wäre eine Erleichterung für mich...denn diese halbe Stunde warten zu müssen, bis er sein fressen bekommt, das bedeutet für mich die Nacht endet um 6 Uhr .
So kann ich es ihm hinstellen und mich wieder hinlegen.
Klingt vielleicht egoistisch...
Kerstin : zumindest passt der Schilddrüsenwert jetzt. Ich habe eine neue Tierärztin gefunden, sie hat festgestellt. Rambo hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung. Darum das Omeprazol.
Lg Traudi
 
Kerry

Kerry

Registriert seit
17.07.2005
Beiträge
307
Gefällt mir
91
Das freut mich, dass zumindest der Schilddrüsenwert jetzt stabil ist und du eine gute Tierärztin gefunden hast !!!...die Bauchspeicheldrüsenentzündung ist natürlich weniger schön aber ihr habt nun auch endlich eine Diagnose.... ich wünsche euch, dass das Omeprazol schnell wirkt....!!!
 
Thema:

Omeprazol Frage zur Einnahme

Omeprazol Frage zur Einnahme - Ähnliche Themen

  • Omeprazol zweimal täglich?

    Omeprazol zweimal täglich?: Hallo Foris, Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass Omeprazol bei Katzen zweimal gegeben werden muss. Macht das jemand hier...
  • Fragen zu Sonographiebefunden Nieren + Herz

    Fragen zu Sonographiebefunden Nieren + Herz: Können mir die CNI & HCM Experten hier evtl. bei der "Übersetzung" des Befunds helfen? Die Untersuchung wurde bei Moira, BKH, *2005 vorgenommen...
  • Wichtige Frage an Besitzer die mit dem Aerocat Cortison beatmen,WICHTIG

    Wichtige Frage an Besitzer die mit dem Aerocat Cortison beatmen,WICHTIG: Hallo Ich beatme meine Mia seit etwa 2 Jahren mit dem Aerocat und dem 250 Spray morgens und abends.Lasse sie etwa 10 X atmen. Nun habe ich...
  • Fragen zum Blutbild

    Fragen zum Blutbild: Hallo nochmals, jetzt habe ich doch noch Fragen zur Blutuntersuchung. Folgende Werte waren nicht in der Norm: Albumin und Alpha-1 Globulin...
  • Frage zu Aerokat bei Katzenasthma an viele Katzenbesitzer

    Frage zu Aerokat bei Katzenasthma an viele Katzenbesitzer: Hallo Ich habe da mal eine Frage wegen dem Aerokat. Habe vor etwa 1 Jahr die Mia bekommen,ein Britenmädel vom Tierschutz. Sie ist jetzt 4 Jahre...
  • Ähnliche Themen
  • Omeprazol zweimal täglich?

    Omeprazol zweimal täglich?: Hallo Foris, Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass Omeprazol bei Katzen zweimal gegeben werden muss. Macht das jemand hier...
  • Fragen zu Sonographiebefunden Nieren + Herz

    Fragen zu Sonographiebefunden Nieren + Herz: Können mir die CNI & HCM Experten hier evtl. bei der "Übersetzung" des Befunds helfen? Die Untersuchung wurde bei Moira, BKH, *2005 vorgenommen...
  • Wichtige Frage an Besitzer die mit dem Aerocat Cortison beatmen,WICHTIG

    Wichtige Frage an Besitzer die mit dem Aerocat Cortison beatmen,WICHTIG: Hallo Ich beatme meine Mia seit etwa 2 Jahren mit dem Aerocat und dem 250 Spray morgens und abends.Lasse sie etwa 10 X atmen. Nun habe ich...
  • Fragen zum Blutbild

    Fragen zum Blutbild: Hallo nochmals, jetzt habe ich doch noch Fragen zur Blutuntersuchung. Folgende Werte waren nicht in der Norm: Albumin und Alpha-1 Globulin...
  • Frage zu Aerokat bei Katzenasthma an viele Katzenbesitzer

    Frage zu Aerokat bei Katzenasthma an viele Katzenbesitzer: Hallo Ich habe da mal eine Frage wegen dem Aerokat. Habe vor etwa 1 Jahr die Mia bekommen,ein Britenmädel vom Tierschutz. Sie ist jetzt 4 Jahre...
  • Top Unten