Ohrschmalz, Milben, oder einfach nur Dreck????

Diskutiere Ohrschmalz, Milben, oder einfach nur Dreck???? im Parasiten-äußere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eben habe ich bei beiden Tiggern in den Ohren so bräunlichen "Ohrschmalz" entdeckt. Nicht im Gehörgang, sondern schon in der firstOhrmuschel...

BKH TIGGER

Gast
Eben habe ich bei beiden Tiggern in den Ohren so bräunlichen "Ohrschmalz" entdeckt. Nicht im Gehörgang, sondern schon in der
Ohrmuschel ziemlich weit Außen. Können das Milben sein? Oder kann es auch nur einfach ein wenig Dreck sein, oder normaler Ohrenschmalz. Die Katzen kratzen sich nicht an den Ohren (soweit ich das mitbekomme). Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß Milben immer "müffeln".... Es sind auch keiner weitern Spuren zu entdecken, also keine weitern braunen Ohrenschmalkrümel.....
Was könnte das wohl sein????????

21.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ohrschmalz, Milben, oder einfach nur Dreck???? . Dort wird jeder fündig!
ceolbeatha

ceolbeatha

Gefällt mir
0
Hi,

versuch es mal vorsichtig mit einem evtl. feuchten Tuch zu entfernen und beobachte ob es wieder kommt.

Etwas Ohrenschmalz hatte Dragi auch schon mal, ich habs weggeputzt und es ist nicht mehr wieder gekommen.

Schütteln sie denn doll den Kopf?

LG
Marion

BKH TIGGER

Gast
Kopfschütteln kennen meine Tigger nicht... Die nicken immer alles ab... :lol: :lol: :lol: Nein im Ernst... Sie kratzen sich weder, noch schütteln sie den Kopf....

sabrina81

Gefällt mir
0
Hi!
Ich war heut auch beim TA weil meine 2 katzen so dreckige ohren haben und siehe da sie haben milben was mein andere TA nicht gesehn hat :( ich habs auch nicht gemerkt sie haben weder an den ohren gespielt noch hat es denen gejuckt, ich fand es nur sehr komisch das es soviel dreck ist im ohr! Und es war gut zum arzt zu gehn den es hat auch schlimmer werden können!
Ich rate dir auf jedenfall zum TA gehn auch wenn er meint es ist nur dreck da ist man aber wenigsten beruhigt und man muss sich keine gedanken machen :o)

BKH TIGGER

Gast
Irgendwie hatte ich so eine Antwort "befürchtet"... :lol: Ich muß die Tigger eh mal beim TA vorstellen....

Thema:

Ohrschmalz, Milben, oder einfach nur Dreck????

Ohrschmalz, Milben, oder einfach nur Dreck???? - Ähnliche Themen

• Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität

Extremer Juckreiz, Putzzwang und Nervosität: Hallo Mir ist gestern aufgefallen, dass mein Kater sich extrem viel putzt und auch kratzt. Er hat sich zwar schon immer relativ viel geputzt...
  • Flohspeichelallergie auch auf Milben?

Flohspeichelallergie auch auf Milben?: Vielleicht hat ja jemand Tipps für mich oder schon mal etwas ähnliches mit seiner Katze erlebt: Motzi hat anscheinend eine Flohspeichelallergie...
  • Camillo hat Milben

Camillo hat Milben: Als ich mit Camillo beim TA war,wurde dabei auch ein Milbenbefall festgestellt. Das Ohr wurde gereinigt, er bekam ein Spot-on, ich finde aber...
  • Frechdachs braucht eine Ohrspülung wegen der Mist-Milben...

Frechdachs braucht eine Ohrspülung wegen der Mist-Milben...: Letzte Woche war ich mit Frechdachs bei meinem neuen Tierarzt. Ich habe ihn vertretungsweise kennen gelernt, als Mina neulich einen...
  • Könnten es Milben sein?

Könnten es Milben sein?: Hallo ::w, ich brauche mal Euren Rat. Bei meinem Kater Diego (5 Jahre alt, kastriert, reine Wohnungskatze) habe ich in letzter Zeit ständiges...