Ohrensalbe im Fell

Diskutiere Ohrensalbe im Fell im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Schnitzel hatte letzte Woche wohl ne kleine Ohrenentzündung und Surolan bekommen. Da wir keine Profis sind und die Katze mit Zeugs ins Ohr...

Satura82

Gefällt mir
0
Schnitzel hatte letzte Woche wohl ne kleine Ohrenentzündung und Surolan bekommen.
Da wir keine Profis sind und die Katze mit Zeugs ins Ohr
tropfen nich so wirklich einverstanden ist ging natürlich auch n bissl was daneben.

Nu hat die Süße um die Ohren rum total verschmiertes Fell. Glücklicherweise is sie kein Putzfreak, denn laut Packung soll dat Zeug ja nich so gesund sein bei Einnahme. Aber ich bekomm die Schmiere auch nich raus ausm Fell, zumindest nich mit Warmwasser und Lappen.

An Seife/Schampoo hab ich mich nu nich drangetraut.
Hat jemand nen Tipp???

01.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ohrensalbe im Fell . Dort wird jeder fündig!

deichbiene

Gefällt mir
0
Ich hatte kürzlich ein Medikament gegen Ohrenmilben,da ging auch einiges daneben,weil Amy sich dauernd geschüttelt hat.
Soll ich ehrlich sein?
Ich habe nix gemacht.
Weglecken konnte sie es nicht und nach ein paar Stunden war es so weg,ohne Rückstände.

Satura82

Gefällt mir
0
Na da is ja das Problem, ich dach ja auch es geht schon von allein weg, aber dat is jetzt schon 4 Tage so
Und gestern hab ich angefangen dat mit Wasser zu "bearbeiten", hilft nur nüscht...

deichbiene

Gefällt mir
0
Dann muss das wohl stark ölhaltig sein,ich schubs mal,vielleicht hat Jemand einen Rat!

arany

Gefällt mir
0
Das Problem hatte ich auch als Luna und Lucero zu mir kamen. Beide hatten die Ohren ganz schön verschmiert und ich habe es auch nicht wegbekommen. Ich hatte eher den Eindruck, dass ich es mit meinen Versuchen mit feuchten Tüchern schlimmer gemacht habe, also habe ich es gelassen.
Nach ca. 1-2 Wochen haben sie wieder normal ausgesehen, ich würde mich also einfach noch ein wenig gedulden. :wink:

Satura82

Gefällt mir
0
dass ich es mit meinen Versuchen mit feuchten Tüchern schlimmer gemacht habe
genau das hab ich auch, inzwischen is der halbe Hinterkopf "schmierig" :roll:
Na wenns wirklich keine besser Lösung gibt muss ich wohl auch einfach abwarten...
Wenigstens is die Behandlung nu vorbei und es kann nich schlimmer werden...

es sei denn.....vll. gehts mit wasser weg *grübel*... ::bg

anja II

Gefällt mir
1
Vielleicht hilft es,wenn du die betreffende Stelle länger auskämmst oder ein bisl mit der Schere weg schneidest
Liebe Grüße
Anja

Satura82

Gefällt mir
0
hmm... kämmen wäre n Versuch wert, auch wenn ich mir nich viel davon verspreche, das das Zeug ja nich fest wird, daß man es auskämmen könnte.

Und schneiden geht nich, is ja ne kurzhaarige, da müsst ich schon rasieren und dit kommt garnich in frage...

anja II

Gefällt mir
1
Meine Sternenkatze Sammy kam öfters mal mit Ölflecken im Fell heim :evil: .
Ich hab bis Mehl drüber gemacht und dann gekämmt...und gekämmt....und gekämmt.....::bg und zwischendurch immer wieder bisl Mehl wieder drüber...und gekämmt....;-)

Satura82

Gefällt mir
0
Mehl 8O

hmm, na wenns hilft... denn werd ich meine Schnitzel mal jetzt panieren gehn ::bg

anja II

Gefällt mir
1
::bg ::bg Mehl bindet halt das ölige Zeugs ein wenig.
Also beim Sammy-Öl-Wechsel hat es wenigstens zum Teil etwas gebracht.
Und das Wenden der Schnitzel nicht vergessen ::bg ::bg ::bg

Satura82

Gefällt mir
0
So nu hab ich ordentlich durchgekämmt und sieht gleich viiel besser aus.
Jetzt hat Madam sogar noch ein wenig Rouge auf den Wangen...

Aber seit wann essen Katzen eigentlich Mehl gerne?? Als we fertig waren hatte ich nen kurzen Augenblick nich hingeschaut, da hockt se vor dem Mehlschüsselchen und schleckt das dröge Zeug gemütlich auf....

anja II

Gefällt mir
1
So nu hab ich ordentlich durchgekämmt und sieht gleich viiel besser aus.
Jetzt hat Madam sogar noch ein wenig Rouge auf den Wangen...

Aber seit wann essen Katzen eigentlich Mehl gerne?? Als we fertig waren hatte ich nen kurzen Augenblick nich hingeschaut, da hockt se vor dem Mehlschüsselchen und schleckt das dröge Zeug gemütlich auf....

::bg ::bg ::bg Die Erfahrung hatte ich auch schon gemacht,obwohl...naja,Merlin futtert eigentlich alles :roll:
Vielleicht kitzelt es einfach nur schön in der Nase,wer weiß ::? ::bg

Satura82

Gefällt mir
0
Ach du grüne Neune, ich glaub ich hab dat Koks mit dem Mehl verwechselt....

Die Katze dreht ja grad total frei...:lol:

Thema:

Ohrensalbe im Fell

Ohrensalbe im Fell - Ähnliche Themen

• Verfilztes Fell bei Maine Coon

Verfilztes Fell bei Maine Coon: Hallo, ihr Lieben! :-) Meine drei Maine Coons haben wie es eben für die Rasse typisch ist, ein wunderschönes langes Fell - ich besitze seit 20...
  • Durchfall aus dem fell entfernen

Durchfall aus dem fell entfernen: Also ich hätte ein Problem. Mein Kater war eine Woche lan krank und in der Klinik. Dabei hat er sich die ganze Zeit eingemach weil er nicht auf...
  • Motoröl im Fell

Motoröl im Fell: Hallo zusammen, jeden Tag was Neues. Nana hat es heute geschafft bei irgendeinem Nachbarn mit einer Pfote in Motoröl oder Heizöl oder so zu...
  • Verfilzte Stellen am Rücken

Verfilzte Stellen am Rücken: Hallo, mein BKH Merlin hat sehr dichtes, ganz weiches Fell. Ganz anders als die blaue Minusch....beide lassen sich nicht besonders gern bürsten...
  • Hilfe! Schuppen ohne Ende... 😕

Hilfe! Schuppen ohne Ende... 😕: Ihr Lieben, ich hoffe auf Eure Erfahrung... Es geht um Elfie, ca. 8 jährige (vermutlich) Sibi oder Sibimix. Elfie hat massig Schuppen im Fell, ich...