Ohren spülen unter Narkose - Arme Tiffy!

Diskutiere Ohren spülen unter Narkose - Arme Tiffy! im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ihr wisst ja, dass meine Tiffy schon monatelang mit einer chronischen Ohrenentzündung kämpft. Die ist zum Glück Dank firsthomöopathischer Medizin...

ansiso

Gefällt mir
0
Ihr wisst ja, dass meine Tiffy schon monatelang mit einer chronischen Ohrenentzündung kämpft. Die ist zum Glück Dank
homöopathischer Medizin schon wesentlich besser geworden.

Nun sollen morgen um 14:00 Uhr Tiffys Ohren unter Narkose ganz gründlich gespült und nachgesehen werden, ob die Trommelfelle in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

Ich hab ganz schön Angst um meine Kleine. :( Hoffentlich passiert ihr nichts dabei und hoffentlich wird nichts schlimmes gefunden.

23.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ohren spülen unter Narkose - Arme Tiffy! . Dort wird jeder fündig!

Christiane 57

Gast
Erfahrungen hab ich nicht damit
aber Daumen ganz fest drücken ,damit hab ich welche

ich wünsche für deine Kleine morgen alles Gute::w

liebe Grüße

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Wenn bei Miezen das Ohrenspülen so unproblematisch ist wie bei Menschen, brauchst Du keine Angst zu haben.
Die Narkose gibts nur, damit das Tierle auch ruhig hält, um diese Behandlung durchführen zu können. Man zählt sie zu den sehr minimalinvasiven und nur ein Trottel von einem TA kann dabei was falsch machen.

Vieleicht schüttelt sich anschließend Deine Tiffy mehrmals kräftig die Ohren, weil das freie Gefühl darin für sie fremd ist.

Du kannst ja den TA fragen, ob er zum Spülen etwas Calendulatinktur ins körperwarme Wasser macht, das desinfiziert gut und sanft. (Nimm Deine Flasche mit der Tinktur am besten gleich mit :wink: )

Zugvogel

ansiso

Gefällt mir
0
Gute Idee.
Seit Petty und Pauli gestorben sind, hab ich bei jedem kleinen bisschen um meine neuen Fellis Angst.
Vielleicht hilft es mir ja auch, Tiffy nach der Narkose auch wieder aufwachen zu sehen.

pattt

Gefällt mir
0
Ihr wisst ja, dass meine Tiffy schon monatelang mit einer chronischen Ohrenentzündung kämpft. Die ist zum Glück Dank homöopathischer Medizin schon wesentlich besser geworden.

Nun sollen morgen um 14:00 Uhr Tiffys Ohren unter Narkose ganz gründlich gespült und nachgesehen werden, ob die Trommelfelle in Mitleidenschaft gezogen wurden.

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

Ich hab ganz schön Angst um meine Kleine. :( Hoffentlich passiert ihr nichts dabei und hoffentlich wird nichts schlimmes gefunden.
Das wurde bei unserem Yoda Anfang des Jahres auch gemacht.::w

Hat alles problemlos geklappt, ausser dass Yoda als er nach Hause kam, noch benommen war von der Narkose und stinksauer, weil ich ihn nicht rausgelassen habe ::bg ::bg

schwesterp

Gefällt mir
1
ich drück die daumen,das tiffy schnell wieder fit wird!

habe zwar keine erfahrung was das ohrenspülen betrifft,aber ich denke das wird so sein,wie beim menschen auch. und das ist nicht schlimm.

Christiane 57

Gast
Ich denk an Tiffy und drück weiterhin die Daumen
sie liegt nun bestimmt schon in Narkose

liebe Grüße

Thema:

Ohren spülen unter Narkose - Arme Tiffy!

Ohren spülen unter Narkose - Arme Tiffy! - Ähnliche Themen

• "Henrys Pocket" am Ohr gerötet? (Saccus cutaneus marginali?)

"Henrys Pocket" am Ohr gerötet? (Saccus cutaneus marginali?): Hi kurze Frage! Ich gehe bald mit meinem Kater zum Tierarzt wegen den jährlichen Impfungen. Heute habe ich allerdings eine Rötung an der kleinen...
  • Probleme mit dem Ohr

Probleme mit dem Ohr: Möchte kurz meine Mischki vorstellen. Vor 12 Jahren habe ich sie bekommen. Damals wurde sie zwischen 12 - 15 Jahre geschätzt !! Na ja, sie muss...
  • Tun ihr die Ohren weh???

Tun ihr die Ohren weh???: Jetzt wo meine Luna auf dem Weg der Besserung ist, geht es bei mir mit Sammy los!! Heute morgen ist sie nicht zum fressen gekommen, sondern in...
  • Jucken am Ohr

Jucken am Ohr: ::w weiß nicht, wo ich anfangen soll. Beide Katzen kratzen sich an den Ohren. Ohrenmilben sind es glaube nicht. Die Ohren sind von beiden...