Ohh hilfe

Diskutiere Ohh hilfe im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Hab grad ein Problem:roll: Mein Kater wurd firstgestern kastiert und nun faucht und knurrt unsere Luna ihn ständig an?Was denn plötzlich...

badmaus22

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
21
Gefällt mir
0
Hallo
Hab grad ein Problem:roll: Mein Kater wurd
gestern kastiert und nun faucht und knurrt unsere Luna ihn ständig an?Was denn plötzlich los?sie mögen sich doch eigendlich:cry:

Lg Dani
 
01.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ohh hilfe . Dort wird jeder fündig!

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Da ich erst im April vor diesem "Problem" stehe, kann ich noch nicht viel sagen, aber mich interessiert dies auch.

Riecht er vielleicht anders für sie, so dass sie ihn nicht erkennt?
 

Buddycat

Registriert seit
15.12.2004
Beiträge
3.931
Gefällt mir
0
Dein Kater hat durch den Aufenthalt in der Arztpraxis einen anderen Geruch an sich. Versuch mal, beide mit einem getragenen T-Shirt o.ä. von dir abzurubbeln. Dann sollte das Gefauche aufhören.
 

badmaus22

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
21
Gefällt mir
0
Ich hab echt keine ahnung er war auch nicht lange weg:cry:
Er schaut ganz traurig da er nicht weiß was los ist glaub ich
 

badmaus22

Registriert seit
07.10.2007
Beiträge
21
Gefällt mir
0
Mit dem T shirt hab ich gestern abend schon gemacht ,so bald er rumläuft oder ihr zu nahe kommt knurrt und faucht sie
 

Mephi

Registriert seit
04.11.2007
Beiträge
659
Gefällt mir
0
Ich habe jetzt aber schon einige Male gehört, dass es hinterher zwischen zwei Katzen Probleme gibt nach der Kastra- darum habe ich auch ein wenig Bammel bei meinen beiden::?
 

Sally

Registriert seit
17.11.2005
Beiträge
92
Gefällt mir
0
Meine Lotta ist am Montag kastriert worden. Sally hat sie dann abends auch ziemlich angefaucht. Zum einen stoerte sie der Geruch, zum anderen torkelte Lotta noch ziemlich durch die Gegend.

Dienstag Abend musste Lotta dann nochmal in die Praxis, weil sie sich die Faeden gezogen hatte, und kam mit Halskrause zurueck. Das hat dann nochmal zwei Tage gedauert, bis Sally keine Angst mehr hatte.

Bei Sally weiss ich, dass es Angst ist und die kann ich ziemlich gut bekaempfen, indem ich ihr Leckerchen durch die Wohnung schmeisse. Da ist sie abgelenkt und kommt zwischendurch ganz zufaellig an Lotta vorbei und merkt, dass nichts passiert.


Ausserdem hab ich beiden gut zugesprochen, wenn sie sich begegnet sind. Keine Ahnung, ob das hilft. Ansonsten wuerde ich noch drauf achten, dass beide Aufmerksamkeit bekommen und nicht nur das arme kastrierte Katz Zuwendung bekommt.

lg Anne
 
Lynxlover

Lynxlover

Registriert seit
17.05.2007
Beiträge
533
Gefällt mir
0
Auch wenn´s grade schlimm ist - es geht vorbei *tröst*.

Als Týra im November kastriert wurde, hat die ganze Bagage sie angeknurrt und angefaucht. Sie tat mir so leid, weil sie einfach nur Trost suchte und keiner wollte in ihre Nähe. Nicht mal ihr heißgeliebter Zwilling :( .

Ein paar Tage später war der Arzt-Geruch dann scheinbar weg, sie ist zwangs-kuscheln gegangen zu Onkel Laxi :lol: und hat damit anscheinend wieder nach Familie gerochen. Und alles war gut ::bg .

Gib ihnen ein wenig Zeit, in der Regel gibt sich das bald wieder.


Liebe Grüße

Tinna
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Probleme nach der Kastration können auftreten weil:

1. Tier riecht nach TA
2. Hormonumstellung - Tier riecht anders bzw. ändert sich die Position im Rang.
3. durch die OP ist das Tier kurzzeitig geschwächt, vielleicht auch eine Zeitlang verunsichert/eingeschüchtert - die fein ausbalancierte Rangfolge verschiebt sich (meist vorübergehend)

Gegenmittel: Zeit und Geduld.
 
Thema:

Ohh hilfe

Ohh hilfe - Ähnliche Themen

  • Hilfe nach der Kastration der Katze

    Hilfe nach der Kastration der Katze: Hallo, Meine 6 Monate alte Katze wurde heute um 8 Uhr kastriert. Ich hatte noch nie eine weibliche Katze und kenne mich daher nicht so aus. Mein...
  • HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig

    HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig: Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier :oops: Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein Geschwisterpaar geholt. Junge und...
  • Hilfe nach Kastration

    Hilfe nach Kastration: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte all denen, die nach der Kastration ihres Kätzchen Probleme wegen ablecken der Wunde haben, einen Tip...
  • Hilfe!!!!!

    Hilfe!!!!!: Hallo ihr Lieben ich bin neu hier :) Habe ein riesen Problem. Ich hab vor 2 Wochen eine ca 1 1/2 Jahre alte Rollige Streunerkatze aufgenommen. Am...
  • Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!

    Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!: Hallo, mein Kater Charly (4 Jahre) wurde am Mittwoch kastriert. Er verhält sich normal und frisst und trinkt normal. Gestern habe ich gesehen das...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe nach der Kastration der Katze

    Hilfe nach der Kastration der Katze: Hallo, Meine 6 Monate alte Katze wurde heute um 8 Uhr kastriert. Ich hatte noch nie eine weibliche Katze und kenne mich daher nicht so aus. Mein...
  • HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig

    HILFE!! Geschwisterpaar mit 3 Monaten schon rollig: Hallo ihr Lieben, Bin ganz neu hier :oops: Ich bin echt am verzweifeln. Ich habe mir vor knapp 2 Monaten ein Geschwisterpaar geholt. Junge und...
  • Hilfe nach Kastration

    Hilfe nach Kastration: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte all denen, die nach der Kastration ihres Kätzchen Probleme wegen ablecken der Wunde haben, einen Tip...
  • Hilfe!!!!!

    Hilfe!!!!!: Hallo ihr Lieben ich bin neu hier :) Habe ein riesen Problem. Ich hab vor 2 Wochen eine ca 1 1/2 Jahre alte Rollige Streunerkatze aufgenommen. Am...
  • Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!

    Wunde nach Kastration Kater, Hilfe!!: Hallo, mein Kater Charly (4 Jahre) wurde am Mittwoch kastriert. Er verhält sich normal und frisst und trinkt normal. Gestern habe ich gesehen das...
  • Top Unten