Offene op naht Wunde

Diskutiere Offene op naht Wunde im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Bestellen kannst Du jetzt gar nichts mehr, das dauert viel zu lange. Die firstWunde muss geschlossen werden, wie auch immer. Unser Thommy hatte...

Wie lange dauert eine offene wundnaht bis sie verheilt ist

• Ruhe bewahren

Stimmen: 0 0,0%
  • Zum Tierarzt gehen

Stimmen: 1 100,0%

• Teilnehmer
    1
Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.691
Gibt es in Deiner Umgebung einen Notfalltierarzt? Der hat im Zweifelsfall ja auch einen passenden Kragen. (Mein Tierarzt hat mich bzw. meine akut erkrankte Katze gestern nach 18.30 Uhr behandelt und stationär aufgenommen.)
Bestellen kannst Du jetzt gar nichts mehr, das dauert viel zu lange. Die
Wunde muss geschlossen werden, wie auch immer. Unser Thommy hatte sich nach 2 Tagen die Fäden nach einer OP gezogen, Da wurde er ebenfalls geklammert. Bitte kümmere Dich noch heute darum. Wie weit ist denn die nächste Klinik?

FlamingoJen

Gefällt mir
3
Bei uns gibt's keine tierklinik nur verschiedene Tierärzte. Ich glaube die nächste tierklinik wäre in Leipzig

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.390
Wo genau lebst Du? Sicher hat einer der Tierärzte in Deiner Umgebung Notfalldienst. Häng Dich doch bitte an's Telefon und kläre ab, wo Du noch heute hin kannst.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
hey
sehr viele tierärzte machen auch notdienst.
vin denen die keinen machen haben die meisten auf dem anrufbeantworter außerhalb der sprechstunde eine ansage laufen auf der sie bekanntgeben an wehn man sich jetzt im notfall wenden kann.
ich würde mir jetzt auch das telefon schnappen und einen ta suchen.

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.390
Sorry, wenn ich jetzt etwas direkter werde. Komm bitte in die Puschen und lass Deine Katze tierärztlich versorgen! Zu einer optimalen Tierhaltung gehört dazu, dass man im Notfall moralisch und auch finanziell Verantwortung übernimmt.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.691
sehr viele tierärzte machen auch notdienst.
vin denen die keinen machen haben die meisten auf dem anrufbeantworter außerhalb der sprechstunde eine ansage laufen auf der sie bekanntgeben an wehn man sich jetzt im notfall wenden kann.
ich würde mir jetzt auch das telefon schnappen und einen ta suchen.
Genau so, ich wäre schon längst tätig gewesen, Kann es sein, dass Du die Gefahr einer offenen Wunde nicht kennst?

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.691
Sorry, wenn ich jetzt etwas direkter werde. Komm bitte in die Puschen und lass Deine Katze tierärztlich versorgen! Zu einer optimalen Tierhaltung gehört dazu, dass man im Notfall moralisch und auch finanziell Verantwortung übernimmt.
Da muss man auch deutlicher werden, wenn die TE nicht in die Puschen kommt. Ich werde noch deutlicher: Willst Du Dein Tier verlieren, weil Du Dich nicht rechtzeitig gekümmert hast?

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
12.390
...und wieder mal die Frage: Trollig und/ oder beratungsresistent?

FlamingoJen

Gefällt mir
3
Das weiß ich mein Tierarzt hat mich ja gestern so nach Hause geschickt, da war es schon so wie es auf dem Foto zu sehen ist. Ich wollte ja nur ne zweite Meinung. Wie gesagt das einzige was er gesagt hat war beobachten, body anziehen damit sie nicht an die Wunde kommt und täglich die Salbe drauf machen. Die Option klammern kam gar nicht zur Sprache. Kostenfrage brauchst du mir nicht zu erzählen hab erst 400€ für die OP gezahlt.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.691
Lassen wir mal etwas Zeit. Vielleicht besinnt sie sich ja noch....

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
hast du inzwischen einen ta gefunden der notdienst hat?
das a und o sollte sein das deine katze noch heute abend zu einem tierarzt kommt.

FlamingoJen

Gefällt mir
3
Ja hab den notdienst erreicht, er kommt vorbei

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.691
Puuuh, Gott sei Dank!! :good:

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
super.
frage ihn wenn er da ist doch auch direkt ob er einen trichter für deine katze hat.
und berichte bitte wie es gelaufen ist.

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Ich verstehe nicht, warum hier so doch etwas unfreundlich auf die TE eingegangen wird.
Sie war sich ja unsicher und fragt deshalb hier.
Prima das der Notdienst gekommen ist, konnte er es klammern? Oft sind Katzen daheim ja nicht so brav wie in einer Praxis...

MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Gefällt mir
6.033
Moin, magst du mal berichten wie es verlaufen ist und wie es deiner Katze geht?

Eroica

Eroica

Moderator
Gefällt mir
1.763
...und wieder mal die Frage: Trollig und/ oder beratungsresistent?
Ich denke beratungsresistent. Hier wird die Gefahr für das Tier nicht erkannt.
Sehe ich auch so. Ich bin in diesem Fall raus!
Ich finde solche Beiträge bei einem neuen Mitglied nicht sonderlich hilfreich.

@MinjaundJimmy , Danke!

@FlamingoJen Wie geht es Deiner Katze, was hat der Not-Tierarzt gemacht?
Auf jeden Fall hoffe ich auf gute Besserung.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.691
Also wenn hier ein Nottierarzt wirklich gerufen wurde, dann durch unsere deutlichen Ansagen. Andere waren überhaupt nicht rechtzeitig hier. Das hilft dann auch keineswegs.

Die Threaderstellerin arbeitet im Schichtdienst. Die Katze hat eine größere offene Wunde. Ein Trichter war auch nicht vorhanden. Die Verbände hat sich die Maus ständig entfernt.

Was hättet Ihr denn gemacht, wenn gezögert wird, sich an einen TA zu wenden?

Thema:

Offene op naht Wunde

Offene op naht Wunde - Ähnliche Themen

• Naht nach sterilisieren

Naht nach sterilisieren: Die Naht sieht wie im Bild aus. Da wo es rot ist, das is kein Blut, sondern eher Fleisch/Haut das nach außen schaut. Ist das normal oder gehört...
  • Katze frisst Naht

Katze frisst Naht: Hallo, ihr Lieben! Ich komme gerade nach Hause und meine 5 Monate alte Katze hat es nun sechs Tage nach ihrer Kastration geschafft, sich ihre...
  • OP Naht, ein Fädchen wurde vergessen

OP Naht, ein Fädchen wurde vergessen: Hallo, ich hab mal wieder ne Frage und wußte nicht so genau, wo ich diese unterbringen sollte. Meine Katze wurde vor ca. 2 Monaten opperiert...
  • Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet

Katze hat Schnur gefressen -> NOT-OP -> Tipps zum Verhalten nach der Operation und wegen Pflasterentfernung und OP-Gebiet: Hallo Leute! Ich habe mich neu hier im Katzenforum angemeldet und bedanke mich im Voraus schon für die Hilfe! Meine 9 Jahre alte Katze wurde vor...
  • Ab wann zum Tierarzt?

Ab wann zum Tierarzt?: Hallo zusammen, wir haben vor 2 Wochen unsere zwei Katzen Bella & Balu (1 Jahr alt) zu uns geholt. Die beiden sind FIV positiv getestet und...