Odin bekommt manchmal eigenartige "Asthma-Anfälle"

Diskutiere Odin bekommt manchmal eigenartige "Asthma-Anfälle" im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, also ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Eigentlich fehlt dem Odin nichts, bis auf wirklich eigenartige, ich nenne es mal...

AstaLenny

Gefällt mir
0
Hallo,
also ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll. Eigentlich fehlt dem Odin nichts, bis auf wirklich eigenartige, ich nenne es mal "Asthma-Anfälle". Diese treten schon seit ich ihn habe, mittlerweile 6 Jahre (zog mit 12 Wöchlein
ein), auf. Indes tritt dieser Anfall weder zu einem bestimmten Zeitpunkt, noch zu irgendwelchen Begebenheiten (z. B. Aufregung, Ärger, Freude etc.) auf. Es ist recht seltsam. Er hockt sich dann eigenartig hin, das Köpfchen ruckt nach vorn und er röchelt und japst herzerweichend, seine Zungenspitze guckt dann etwas vor. Es klingt auch irgendwie keuchend. Nach ca. 1 Minute ist alles vorbei. Beruhigen, also Streicheln etc. hilft nichts. Er benimmt sich danach auch nicht anders, ist ganz normal, tollt herum usw. usf.. Beim TA habe ich das bislang jedesmal vergessen anzusprechen. Ich weiß auch nicht, wie ich das dem TA beschreiben soll. Zwischen den Anfällen liegen manchmal Monate, manchmal Wochen. :?: :(

03.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Odin bekommt manchmal eigenartige "Asthma-Anfälle" . Dort wird jeder fündig!

AstaLenny

Gefällt mir
0
HUHU,

kann mir denn gar keiner helfen???? :cry:

Aristo

Gast
Ich kann Dir leider zum Thema Asthma o.ä. nicht helfen, aber ich würde das an Deiner Stelle doch mal beim TA zur Sprache bringen! So wie Du es hier erklärt hast, wirds der TA schon verstehen!

Kann es sein, dass er sich vielleicht an Gras verschluckt hat? Das sieht ja manchmal so ähnlich aus - oder irgendetwas anderes?

Geduld, die anderen werden sich schon noch melden, wenn sie Dir helfen können ;-)

AstaLenny

Gefällt mir
0
Hallo Sylvia,

Danke für Deine Antwort.
Auf die Idee, daß er sich verschluckt haben könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Könnte ja sein......

Auf jeden Fall werde ich versuchen, beim nächsten TA-Termin das mal anzusprechen.

--

Asta & Lenny
Ottel Zottel
Lija

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Hallo,
ich habe Dein Posting gerade erst gelesen.
Mir fiel spontan auch ein, dass es sich um irgendetwas verschlucktes handeln könnte oder einem leichten Versuch zu würgen.
Dazumal es so selten vorkommt und er sich sonst nicht irgendwie komisch benimmt.
Aber um sicher zu gehen, es könnte theoretisch auch ein leichter Herzfehler sein. Nicht das ich Dir Angst machen will, aber abklären ist in jedem Fall angesagt.
Wenn Du näheres weißt, dann schreib doch mal
Gruß

al1b0b0

Gast
Hallo, AstaLenny.

Deine Beschreibung erinnert mich an meinen Kater Hajime. Der hat allerdings kein Asthma, sondern nur extreme Probleme mit dem Erbrechen. Das zieht sich ganz furchtbar hin und klingt wie ein richtiger Erstickungsanfall. Richtig zum Angst kriegen 8O !
Ist auch bei meiner TÄ bei der Narkose zur Kastration passiert (Erbrechen ist halt häufig bei Narkosen) Und die sagte mir, daß manche Katzen sich mit dem Erbrechen halt recht schwer tun.
Groß helfen kann man da wohl nicht. Aber deinen TA mal darauf anzusprechen kann sicher auch nicht schaden.

Gruß

robert

Thema:

Odin bekommt manchmal eigenartige "Asthma-Anfälle"

Odin bekommt manchmal eigenartige "Asthma-Anfälle" - Ähnliche Themen

• Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?

Paula bekommt schlecht Luft, keine Diagnose, einschläfern?: Hallo liebe Dosenöffner, meine Kleine macht mir seit einigen Wochen mal wieder richtig Kopfzerbrechen und vor allem Herzschmerzen :cry: Es fing...
  • Achtung! Welche Katze bekommt ASS? Magenbluten!

Achtung! Welche Katze bekommt ASS? Magenbluten!: Hallo, war lange nicht mehr hier....... Leider hatte ich die letzten drei Wochen den Horror auf Erden. Unser Sunny hat mitten in der Nacht ganz...
  • Thiamazol Salbe für SDÜ Katzen - wo bekommt man sie her?

Thiamazol Salbe für SDÜ Katzen - wo bekommt man sie her?: Hallo zusammen,:wink: meine TÄ und ich versuchen herauszufinden, woher wir (auf Rezept) die Salbe herbekommen können!! Ich habe auch schon oft...
  • sie bekommt sehr schlecht Luft

sie bekommt sehr schlecht Luft: Was kann es sein und was kann man machen, da sie sehr schlecht Luft bekommt und deswegen nur da hängt.?? Macht auch so komische Geräuche da sie...
  • amy hat immer noch schnupfen - bekommt kaum luft

amy hat immer noch schnupfen - bekommt kaum luft: hallo ihr lieben, vom eigenen stress abgesehen (höre mim rauchen auf, mein dad liegt im krankenhaus..) fängt amy wieder an... der schnupfen -...