Obstbrei auch für meine Katze?

Diskutiere Obstbrei auch für meine Katze? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Huhu :-) sorry, wenn es die Frage schon irgendwo gibt... irgendwie mag mich die Suchfunktion nicht (oder ich sie nicht *grübel*) ;-) Ich möchte...

NiniLolo

Registriert seit
17.05.2006
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Huhu :-)

sorry, wenn es die Frage schon irgendwo gibt... irgendwie mag mich die Suchfunktion nicht (oder ich sie nicht *grübel*) ;-)

Ich möchte
meinem Hund ca. 1-2x wöchentlich püriertes Obst mit Quark und Honig vermischt anbieten... soll ganz gut sein für Hunde ;-)
Darf das meine Katze auch fressen (inzwischen 1 Jahr alt)? Oder sollte ich ihr davon nix anbieten? Sie wird nämlich auf jeden Fall mal probieren wollen (und das auch tun) und mal hinschlabbern, deswegen wollte ich ihr evtl. auch ein eigenes schälchen davon anbieten...


LG
Nini
 
27.08.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Obstbrei auch für meine Katze? . Dort wird jeder fündig!

Peppino

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Hallo Nini,

warum sollte deine Katze keine Obstschale fressen dürfen?

Ich würde mich allerdings wundern, wenn sie das mag ;-)

Meine Hündin würde auch gerne Obst essen, darf aber nicht. Und der kleine Kater hält sich an Pansen. Es gibt also nichts, was es nicht gibt.

LG
Tina
 
Schnullibär

Schnullibär

Registriert seit
19.12.2004
Beiträge
1.313
Gefällt mir
25
Sie wird mit Sicherheit davon schlabbern. :wink:
Hans-Dieter war auch ganz wild auf den Kirschquark, den sich meine Mutter mal gemacht hat.
 

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Obst und Honig enthalten Einfach- und Zweifachzucker, diese sind NICHT für Katzen geeignet::w
Belasse es zum Wohle deiner Katze also bei Katzenfutter:lol:
 

Peppino

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Hallo,

ICH persönlich würde es meiner Katze geben, denn Abwechslung ist alles.

Und bezüglich dem Zucker: In vielen DF / Leckerlies ist Zucker (Karamell) enthalten. Da könnte ich mit dem Fruchtzucker vom Obst gut leben. Du kannst ja den Honig weglassen.

Beim Hund ist Honig jedoch sehr gesund ::bg
 
Schnullibär

Schnullibär

Registriert seit
19.12.2004
Beiträge
1.313
Gefällt mir
25
Natürlich darf sie nur ab und zu davon naschen.
Ich gehe mal aus, daß sie es nicht regelmäßig in rauhen Mengen bekommt.
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
6
Gib dem Katzel Quark, bevor das Obst drin ist.

Das Argument "In Fertigfutter ist ja auch Zucker drin" sticht nicht, denn es ist ein Jammer, immer wieder zuckerhaltige Fertigfutter zu sehen und jeden, aber auch JEDEN drauf hinzuweisen, diese NICHT zu kaufen!

Katzen sind Beutefänger - keine Obstpflücker oder Gemüsebauern.

Zugvogel
 

NiniLolo

Registriert seit
17.05.2006
Beiträge
82
Gefällt mir
0
Gib dem Katzel Quark, bevor das Obst drin ist.



l
DEN hat sie sich auch geholt... Ich bin fleißig am pürieren und mixen und meine Flixi schleicht sich an den offenen Quark und schleckt genüsslich dran... mit obst hat sie ihn übrigens nicht mal angeschaut... aber mein hund auch nicht sonderlich.. aber frauchen hat der rest geschmeckt ::bg die zwei wissen eben nicht was gut ist *g*
 

Peppino

Registriert seit
27.08.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Hallo Nini,

das hätte mich auch wirklich gewundert :wink:

LG
Tina
 
Thema:

Obstbrei auch für meine Katze?

Obstbrei auch für meine Katze? - Ähnliche Themen

  • Dosierung Kreon für Kinder

    Dosierung Kreon für Kinder: Hallo ihr lieben erfahrenen, Ich brauch mal wieder euer Wissen. Wie ihr wisst hat Kevin schwankende Pankreaswerte, zum Teil stark erhöht. Dies...
  • Brauche Hilfe bei der Ernährung

    Brauche Hilfe bei der Ernährung: Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Ernährung. Meine kleine Hauskatze, Chloe, wird in ein paar Tagen 9 Monate alt, ist kastriert...
  • Katzenernährung Kitten und Kater

    Katzenernährung Kitten und Kater: Halli zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Seit einigen Tagen haben wir ein dreimonate altes Kitten hier bei uns. Zusätzlich sind...
  • Trinkbrunnen für Katzen von "Keramik im Hof" - Pumpe ohne Adapter bzw. Transformator?

    Trinkbrunnen für Katzen von "Keramik im Hof" - Pumpe ohne Adapter bzw. Transformator?: Wer hat einen Brunnen von "Keramik im Hof"? Ich hatte nach dem Kauf sofort festgestellt, dass da kein Adapter am Stromführungskabel war und auch...
  • Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen

    Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte euch eimal fragen, wie es bei euren Wohnungskatzen mit der Futterannahme aussieht. Unsere Katzen sind...
  • Ähnliche Themen
  • Dosierung Kreon für Kinder

    Dosierung Kreon für Kinder: Hallo ihr lieben erfahrenen, Ich brauch mal wieder euer Wissen. Wie ihr wisst hat Kevin schwankende Pankreaswerte, zum Teil stark erhöht. Dies...
  • Brauche Hilfe bei der Ernährung

    Brauche Hilfe bei der Ernährung: Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage zum Thema Ernährung. Meine kleine Hauskatze, Chloe, wird in ein paar Tagen 9 Monate alt, ist kastriert...
  • Katzenernährung Kitten und Kater

    Katzenernährung Kitten und Kater: Halli zusammen, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Seit einigen Tagen haben wir ein dreimonate altes Kitten hier bei uns. Zusätzlich sind...
  • Trinkbrunnen für Katzen von "Keramik im Hof" - Pumpe ohne Adapter bzw. Transformator?

    Trinkbrunnen für Katzen von "Keramik im Hof" - Pumpe ohne Adapter bzw. Transformator?: Wer hat einen Brunnen von "Keramik im Hof"? Ich hatte nach dem Kauf sofort festgestellt, dass da kein Adapter am Stromführungskabel war und auch...
  • Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen

    Katzen Ernährung bei Wohnungskatzen: Hallo liebe Katzenfreunde, ich wollte euch eimal fragen, wie es bei euren Wohnungskatzen mit der Futterannahme aussieht. Unsere Katzen sind...
  • Top Unten