Ob das gut geht?

Diskutiere Ob das gut geht? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Wir haben eine fast 7 jährige Katze die vor ca knapp 3 Monaten noch ziemlich aufgedreht war sprich aggressiv, dies legte sich nach der...

Manuela26

Gast
Hallo

Wir haben eine fast 7 jährige Katze die vor ca knapp 3 Monaten noch ziemlich aufgedreht war sprich aggressiv, dies legte sich nach der Kastration.Zudem hatte sie in der zeit unsere zweite Katze Lady(6jahre) immer verkloppt und das nicht zu knapp.Daraufhin haben wir
unsere süsse Lady an meinen Schwager abgegeben weil wir uns das und der Lady nicht antun wollten.Lady gehts da ganz gut und hat sich da auch eingelebt, abgesehen davon würde mein schwager sie auch nich mehr hergeben.Nun haben wir uns überlegt wieder eine zweite Mietze zuzulegen.Die gelegenheit bietet sich auch gerade an den von meiner Schwester die Katze hat vor zehn Tagen 6 süsse kleine Kätchen geschmissen.Aber wir haben Angst davor das Melly wieder abdreht weil wir wissen nicht wirklich den Grund warum sie in der zeit so abdrehte.Es hörte ja auf nach der Kastration und nachdem wir Lady abgeben haben.

Ach da habe ich noch ne frage unzwar wäre es besser in meinem fall ein weibchen oder ein Mänchen zuzulegen?

Was meint ihr wird das gut gehen?

Gruss Ela

05.07.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ob das gut geht? . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Gefällt mir
0
Hallo, Ela!
Ich kann mich noch an dein Problem erinnern. Aber war es nicht so, daß deine Katze auch nach der Kastration noch aggressiv war? Da finde ich es schon gewagt, ein Kätzchen dazuzunehmen...
Klar kann es gut gehen. Berurteilen kannst du es immer noch am Besten.
Wenn du nach langen Überlegungen immernoch der Meinung sein soltest daß es funktionieren kann und deine Katze mit Gesellschaft besser dran ist, dann würde ich persönlich mich für einen Kater entscheiden. Das gibt meist weniger Probleme als mit einem 2. Weibchen.

Manuela26

Gast
RE

Hi

Ja Stimmt sie war noch ca 2 wochen nach der Kastration so drauf, aber nu ist sie ganz die alte und noch schmuse bedürftiger als vorher.

Mmh ich werd die beiden mal ne woche beobachten und danach entscheiden ob ich die kleine dann behalte.

Könnte es vieleicht später zu problemen kommen wenn der/die kleine etwas älter ist?

Danke für deinen Tip.

Gruss Ela

Daniela

Gefällt mir
0
Hallo,

es kommt sehr auf das Wesen des Katers an, ob es zu Problemen kommt.
Mein Kater ist beispielsweise sehr dominant und hat mich voll in Anspruch genommen, meine Katze setzt sich mittlerweile gut durch :) aber es hat eine Weile gedauert..

Ob es Deine Katze akzeptieren wird, ist fraglich, denn sie ist ein Einzeltier und nicht so ganz die Jüngste :(

Manuela26

Gast
Ich hab auch so meine zweifel.

Hi

Wir haben nen süssen Kater ausgewählt das letze stück vom schwarzen schwanz ist weiss sieht aus wie ein Pinsel (Bilder folgen wenn ihr wollt), dehalb haben wir ihn Pinsel genannt.

Ich hab auch so meine zweifel das Melly gesellschaft braucht, aber wir versuchens mal wenn es nicht klappt komt sie wieder zu meiner Schwester.

Wir hoffen das beste denn irgendwie fehlt uns ne zeite Katze/Kater mal abgesehen davon das mir die Lady ziemlich fehlt.

Naja noch sind die kleinen noch ziemlich jung am 20 juni kamen sie auf die Welt und haben erst vor ein paar tagen die Augen geöffnet.
Wir haben vor Pinsel so jung wie möglich zu uns zu holen so ca mit 6 bis 7 wochen.

Was meint ihr welches Alter wäre optimal?

Ps:Wir haben uns für den Namen nicht wirklich entschlossen, macht mal bitte ein paar vorschläge.

Gruss Ela

Alhina

Gast
Hallo Manuela,
unter einem anderem Titel habe ich ähnliches geschrieben.
Ich habe eine ca . 5 Jahre alte Katze namens Puschkin..-... unsere kleine "STardiva", weil sie bisher allein in der Wohnung war. Wir wollen uns auch eine 2. Katze zu legen. Uns wurde bei der Auswahl aber geraten:
- da pushkin etwas älter, kastiert und alleine lebte, auch nicht sooooooo unbedingt super lieb zu anderen Katzen ist ..eher dominant in der Wohnung residiert, eine mindestens junge aber erwachsene katze zunehmen. Falls wirklich Aggressionen von puschkin ausgehen, so hat die andere eine reelle Chance, sich zu Wehr zu setzten und möglicherweise auch Paroli zu bieten.
Das ist mir zu Deinem Bericht eingefallen. Wäre vielleicht unfair, wenn das Kleine echt verdroschen werden sollte und man somit vielleicht fast ein "Trauma" auslöst.
Letztendlich ist das alles eine KANN Spekulation. Ich stehe ja vor dem selben Problem. Wie wird Puschkin reagieren?

Viele Grüsse, vielleicht konnte ich Dir weiter helfen.
Alhina

Manuela26

Gast
Wollte mich nochmal melden bei euch

Hallo

So nun ist ja schon so einige zeit vergangen seitdem und ich wollte euch mal berichten wie es nun so ist.

Melly und Pinsel der inzwischen Gizmo heisst verstehen sich gut.Er ist absulut stubenrein geworden aber....haha er ist manchmal ziemlich wild dann will er immer mit Melly spielen aber das ist ein wenig zu wild für Melly und dann zanken die beiden ganz kurz.Danach versucht sich der Gizmo(Gizi)bei Melly einzuschleimen aber da bekommt er immer ne abfuhr mit Pfotenhiebe bis sich Melly beruhigt hat.Er rennt duch die Bude wie so ein bekloppten ohne rucksicht auf verluste, das nervt manchmal aber wir wollen ja auch keinen Staubfänger.

Manchmal wenn der Gizi schmusen will dann greift er sich die Hand mit seinen Pfoten(ohne Krallen)und reibt dann mit seiner schute dran, danach bekommt er was er möchte nämlich ordentlich schmuse einheiten.Manchmal schmust er mit Melly wenn sie will das sist dann immer ein Bild für die Götter.

So nun habe ich genug getextet und wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken.

Bleibt mir bloss lange erhalten.

Mit allerleibsten grüsse Ela.

Ps Wie hat sich das eigentlich bei dir entwickelt Alhina?

Thema:

Ob das gut geht?

Ob das gut geht? - Ähnliche Themen

• Wildes Katzenmädchen und Christbaum - geht das gut??

Wildes Katzenmädchen und Christbaum - geht das gut??: Hallo ihr Lieben! Unsere Lizzy ist cirka 5 Monate alt und manchmal ein echtes Energiebündel. Nun stellt sich die Frage mit dem...
  • Endlich geht es uns gut

Endlich geht es uns gut: Endlich geht es gut, dürfen wir uns vorstellen, ich bin Chippy, bin jetzt 6 Jahre alt, habe weißes Fell und einen Ringelschwanz in grau/schwarz...
  • luna geht es nicht gut

luna geht es nicht gut: hallo, bevor ich gleich wieder in panik verfalle wollte ich eure meinung hören. also,luna kam gestern um 23 uhr ganz normal von draußen rein.sie...
  • Brauche Rat!!! Matteo ist sooo unruhig....geht es ihm vielleicht nicht gut ;o(

Brauche Rat!!! Matteo ist sooo unruhig....geht es ihm vielleicht nicht gut ;o(: Hallo Ihr Lieben, einige haben meinen anderen Thread vielleicht verfolgt. Kurze Zusammenfassung : Heute nach wie gesagt mehrmaligem...
  • Katze geht mit spazieren - ist das gut?

Katze geht mit spazieren - ist das gut?: Hallo, meine Katze gehört zu der Sorte, die einem ständig nachläuft. Wenn ich einen Spaziergang mache und sie mich sieht will sie mitstiefeln...