;o( ich brauche einen rat

Diskutiere ;o( ich brauche einen rat im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ich grüsse euch und hoffe hilfe von euch zu bekommen. heute gegen 14h musste mein katze eingeschläfert werden und da ich firstein...

Magenta

Gast
ich grüsse euch und hoffe
hilfe von euch zu bekommen.
heute gegen 14h musste mein katze eingeschläfert werden und da ich
ein geschwisterpärchen hatte weiss ich nun nicht genau wie ihr bruder reagieren wird.
:cry: sie war gerage 2 jahre jung und hatte den körper voller metastasen, eine niere war schon vor ca. 2 monaten endnommen worden.
eventuell ist es zu bemerken dass ich sehr mitgenommen bin
wenn jemand erfahrungen hat, die mir helfen könnten, dann wäre ich um jeden rat dankbar.

12.04.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: ;o( ich brauche einen rat . Dort wird jeder fündig!

tigercats

Gast
Oje, das ist aber schlimm! Ich bin leider nicht besonders gut im Trösten und habe auch keine Erfahrungen, außer, dass ich auch ein Geschwisterpärchen habe und man sich nicht vorstellen kann, das da einer fehlt...

Katzen reagieren ja unterschliedlich, je nach Typ, aber ich denke schon, dass es schwer wird für den Bruder. Wahrscheinlich hilft es ihm am besten, wenn du dich ganz arg um ihn kümmerst und er viele Streicheleinheiten bekommt. Das hilft ihm vielleicht über die erste schwere Zeit hinweg. Und dir vielleicht auch ein bißchen. Katzen haben ja oft ein Gespür dafür, wenn es einem dreckig geht.

Wir leiden hier alle mit dir, da kannst du sicher sein!

Gruß, Caro

Anonymous

Gast
Hallo Magenta,

ooch Mensch, das tut mir sehr leid :( . Fühl Dich mal umarmt!

Und ich denke, wenn sich die Geschwister vertragen haben, wird das Brüderchen sicher schon trauern. Mein Rat wäre, so schwer ist Dir vielleicht im ersten Moment fällt, ihm ein Jungkätzchen zur Seite zu stellen. Ich könnte mir vorstellen, dass ihn das ein bisschen aufheitert und belebt. Und Dich vielleicht auch...

Das neue Kätzchen wird Deine Katze niemals ersetzen, aber es wird Dir helfen, den Schmerz zu ertragen....

Mitfühlende Grüsse
Simone

Myre

Gast
Hallo Magenta

mir tut es ebenfalls sehr leid für dich. Ich musste letzten Frühling meinen 16 Jahre alten Kater einschläfern lassen und kann es deswegen ziemlich genau nachempfinden.

Ich habe mich zunächst sehr intensiv um meine andere Katze gekümmert, musste aber um Weihnachten herum einsehen, daß ich ihr die tierische Gesellschaft nicht ersetzen konnte. Jeztz hat sie wieder Gesellschaft.

Vielleicht könntet Ihr beide ebenfalls eine Zeit, kurz oder lang, um die verstorbene trauern, während du das Verhalten deiner Katze beobachtest und dich ganz lieb um sie kümmerst. Mit der Zeit merkst du dann, ob die Katze einsam wirkt und ob du reif für ein neues Kätchen bist.

Sei neben dem Trauer erleichtert darüber, das zunehmende Elend der erkrankten Katze nicht länger Tag ein Tag aus erleben zu müssen, die Angst vor dem unvermeidbaren hast du jetzt auch hinter dir. Mir hat dies zumindest Trost gespendet. Die ersten 2 Wochen sind die schlimmsten, danach kannst du wahrscheinlich auch an andere Sachen denken. Ich wünsche dir alles Gute!

russian

Gast
Hallo Magenta,

es tut mir sehr leid, daß Du Deine Katze verloren hast, und daß auch noch so jung. Haben Deine beiden denn sehr aneinander gehangen? Nach meiner Erfahrung sind Geschwister wirklich dicke Freunde, und in solch einem Fall trauert das allein gebliebene Tier sehr. Sicher fällt es Dir recht schwer, jetzt an eine neue Katze zu denken, aber beobachte Deinen Kater erst einmal, und wenn Du merkst, daß er stark trauert gib ihm wieder einen Spielkameraden.

Tröstende Grüße
Russian

tigercats

Gast
Nachdem die Katze erst vor ein paar Stunden eingeschläfert worden ist, ist es sicher noch zu früh um sich ernsthaft Gedanken über ein neues Kätzchen zu machen. Ihr müsst ja beide erst mal begreifen, was passiert ist. Für den Bruder ist es jetzt ja eine große Umstellung, mit der er fertig werden muss. Der Einzug einer neuen Katze stellt ebenfalls wieder eine Umstellung dar. Ich denke, das wäre in der nächsten Zeit erst mal viel zu viel für ihn. Du kennst ihn ja am besten und wirst wissen, wann die Zeit dafür reif ist, auch für dich.

Lasst euch Zeit und nehmt nun erst einmal ausgiebig Abschied!

Hast du schon in die Rubrik "Der letzte gemeinsame Weg" hier auf dieser Seite hineingeschnuppert? Manchmal hilft es einen ja, zu wissen, dass man nicht allein ist und andere schon ähnliches durchgemacht haben...

Gruß, Caro

Magenta

Gast
:cry: danke für eure worte...
ja ich habe das andere board schon gesehen doch mom geht es mir um den kater ... und wie er das verkraftet.

es ist gut dass ihr leiden ein ende hatte und der kater hat auch die letzten beiden tage bei ihr geschlafen und hat sie bewacht ;o) sie haben sich angöttisch geliebt.

ich werde nun ein wenig abstand von der aussenwelt nehmen...da ich viel zu durchleben habe.
vielen dank an euch...ein kleiner schups in die richtige richtung ist in solchen momenten sehr gut.
danke

Steffel

Gefällt mir
0
Hallo Magenta,
:( :(
möchte Dir auch sagen, wie schrecklich leid mir das tut. Ich hoffe, Ihr zwei könnt euch gegenseitig ein bißchen trösten. Laß ein bißchen Zeit vergehen und dann wirst du schon das Richtige tun.

Liebe Grüße
Steffel

Thema:

;o( ich brauche einen rat

;o( ich brauche einen rat - Ähnliche Themen

• Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch

Ich brauche bitte mal Hilfe und Austausch: Guten Abend Meine Katze hat vor 2 Wochen ein lungenödem, welches in einer Klinik erfolgreich behandelt wurde. wahrscheinlich hat sich durch die...
  • Brauchen Rat

Brauchen Rat: Hallo zusammen, wir sind neu hier brauchen eure Hilfe :-( Meine Katze Bella (2) sie schien am Montag Abend starke Schmerzen ganz plötzlich...
  • Brauche Hilfe :(

Brauche Hilfe :(: Ich bin ganz neu im Forum und wusste auch nicht wirklich wo ich nun mein Problem posten sollte. Meine Katze Luna geht es nicht gut. Ich war mit...
  • Narbelbruch, brauche dringend Rat!

Narbelbruch, brauche dringend Rat!: Hallo. Meine Katze Kira ist 12 Wochen alt und wir waren heute beim Tierarzt. Der Tierarzt stellte fest das sie einen Narbelbruch hat. Man könne...
  • Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!

Blutbild, brauche mal bitte Eure Hilfe!: Hallo zusammen! Ich brauche mal Eure hilfe für unser Blutbild, was letzte Woche gemacht worden ist. EKH, weiblich, kastriert, Alter unbekannt...