Nutro Choice light / weicher Stuhlgang???

Diskutiere Nutro Choice light / weicher Stuhlgang??? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich bin mir fast sicher, daß es hierzu schon mal einen Fred gab, aber ich finde ihn einfach nicht mehr. Daher kurz meine Frage: firstIch habe in...

querida

Registriert seit
15.08.2004
Beiträge
1.504
Gefällt mir
0
Ich bin mir fast sicher, daß es hierzu schon mal einen Fred gab, aber ich finde ihn einfach nicht mehr.
Daher kurz meine Frage:
Ich habe in den letzten 2 Tagen das Nutro Choice light gefüttert, da ich bei Toby ja auf das Gewicht achten muß, bzw. er soll nicht schwerer werden und im günstigsten Fall etwas abnehmen.
Jetzt habe ich festgestellt, daß zumindest einer von den beiden recht weichen Stuhlgang hat. Es ist kein Durchfall, aber doch sehr "cremig".
Hat jemand das Futter auch schon mal gegeben und bei den Katzen eine ähnliche Reaktion festgestellt?

LG
Petra
 
04.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nutro Choice light / weicher Stuhlgang??? . Dort wird jeder fündig!

Mayomi

Gast
Hallo Querida,

das ist ganz normal. Zum einen gehen Futterumstellungen sehr häufig mit weicherem Kot oder vorübergehendem Durchfall einher, zum anderen ist das Light-Futter mit mehr sättigenden Kohlehydraten und Ballaststoffen angereichert, was sich dann auch auf die Verdauung und damit die Kotbeschaffenheit auswirkt, zumindest am Anfang.

Nach der Gabe von Nutro Choice Senior hat eine meiner Katzen auch mit sehr weichem Kot reagiert, was sich innerhalb von einigen Tagen normalisiert hat.

Klingt also ganz normal.
 

Khyrsanth

Registriert seit
19.02.2003
Beiträge
2.496
Gefällt mir
0
Ich denke bei einer Futterumstellung kann das durchaus mal vorkommen, solange es nach ein paar Tagen wieder normal ist... :)

Ich fütter ja auch das Nutro Light TroFu, Fozzy und Kira bekommen noch normales aber Loki der Dickmops halt hauptsächlich Light. (Was sie alle nicht davon abhält hinter meinem Rücken fröhlich die Näpfe zu tauschen, es schmeckt natürlich immer genau das am besten was sie nicht fressen sollen :roll: ).
Bei meinen war bei der Umstellung der Kot aber ganz normal, sie haben alle schon immer feste Würstchen.
 

Lisandra

Registriert seit
07.10.2004
Beiträge
1.771
Gefällt mir
0
Hallo Petra,

gelesen hab ich es auch schonmal in einem Thread, aber so genau kann ich mich nicht dran erinnern :oops:
Bis vor kurzem gab es bei und Nutro light. Das haben alle 4 bestens vertragen, jederzeit wieder.

Nur, da ich etwas Abwechslung für meine Plüschis möchte hatte ich nun Leonardo balance bestellt (als nächstes gibt es dann wieder Nutro, RC, oder oder)
 

querida

Registriert seit
15.08.2004
Beiträge
1.504
Gefällt mir
0
Hm, das hört sich ja soweit ganz normal und vor allem eher beruhigend an. Leider kann ich den besagten Thread immer noch nicht finden, es ist aber dann jetzt auch egal.
Leider hatte ich von dem Nutro Choice light nur eine Probepackung (300 gr), deswegen kann ich nicht sagen, ob es sich mit der Zeit normalisiert. Nun gut, für morgen reicht es noch und dann werde ich mal weitersehen.
Danke Euch schon mal für die Infos.

LG
Petra
 
Thema:

Nutro Choice light / weicher Stuhlgang???

Nutro Choice light / weicher Stuhlgang??? - Ähnliche Themen

  • was haltet ihr von nutro choice?

    was haltet ihr von nutro choice?: Hallo ihr lieben. ::w Mein "kleiner" Kater ist jetzt ja schon ein Jahr alt, und so bin ich schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einem...
  • Nutro Natural Choice in Beuteln - mögen eure das?

    Nutro Natural Choice in Beuteln - mögen eure das?: Micky und Emily mögen "Beutelnahrung" total gern, auf Miamor Ragout Royal fahren sie richtig ab, das frisst Emily Mafioso sogar fast ganz auf...
  • Nutro Choice - Unterschiede ?

    Nutro Choice - Unterschiede ?: Hi, bei den Futterempfehlungen steht ja auch Nutro drinne. Von denen gibts ja das Dosenfutter und das Trockenfutter. Ist davon auch das TroFu...
  • Fütterungsmenge von Nutro Choice

    Fütterungsmenge von Nutro Choice: Jetzt habe ich auch mal eine Futter-Frage. :roll: Ich würde gerne das TroFu auf Nutro Choice umstellen. Eigentlich sollte es Felidae sein, aber...
  • nutro choice 355g Dosen

    nutro choice 355g Dosen: aaa
  • Ähnliche Themen
  • was haltet ihr von nutro choice?

    was haltet ihr von nutro choice?: Hallo ihr lieben. ::w Mein "kleiner" Kater ist jetzt ja schon ein Jahr alt, und so bin ich schon seit geraumer Zeit auf der suche nach einem...
  • Nutro Natural Choice in Beuteln - mögen eure das?

    Nutro Natural Choice in Beuteln - mögen eure das?: Micky und Emily mögen "Beutelnahrung" total gern, auf Miamor Ragout Royal fahren sie richtig ab, das frisst Emily Mafioso sogar fast ganz auf...
  • Nutro Choice - Unterschiede ?

    Nutro Choice - Unterschiede ?: Hi, bei den Futterempfehlungen steht ja auch Nutro drinne. Von denen gibts ja das Dosenfutter und das Trockenfutter. Ist davon auch das TroFu...
  • Fütterungsmenge von Nutro Choice

    Fütterungsmenge von Nutro Choice: Jetzt habe ich auch mal eine Futter-Frage. :roll: Ich würde gerne das TroFu auf Nutro Choice umstellen. Eigentlich sollte es Felidae sein, aber...
  • nutro choice 355g Dosen

    nutro choice 355g Dosen: aaa
  • Top Unten