Nur von Fleisch ernaehren?

Diskutiere Nur von Fleisch ernaehren? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo... Mein Katerchen wurde von der Vorbesitzern von Kittekat ernaehrt. Ich habe jetzt eine Woche lang versucht ihm Iams schmackhaft zu machen...

Aina

Gast
Hallo...
Mein Katerchen wurde von der Vorbesitzern von Kittekat ernaehrt. Ich habe jetzt eine Woche lang versucht ihm Iams schmackhaft zu machen, u.a. mit
Untermischen vom Kittekat... Aber er frisst es nicht. Ich habe nun mehrere Laeden nach einem anderen Premiumfutter abgesucht, aber nichts gefunden.
Jetzt habe ich Animonda "vom feinsten classic" gekauft, aber noch nicht probiert. Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Zusammensetzung. Das Futter besteht laut Aufschrift nur aus Fleisch. Das kann doch nicht als Alleinfutter gedacht sein, oder? Die Katze braucht doch auch Pflanzen. Was sagt ihr dazu?
Gruss Aina

25.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nur von Fleisch ernaehren? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Dieses angebliche Fleisch, besteht zu einem großen Teil aus Knochen Federn usw. wenn du die Infoline von Animonda anrufst geben die das sogar zu....versuch es mal mit Katovit....oder mit einem Futter von Hills wenn du ein Premiumfutter möchtest....Animonda vertragen viele Jungkatzen nicht ...da es wie ein Klumpen im Magen liegt und nach einigen Stunden erbrechen Sie es wieder....dieses Phänomen habe ich bei mehreren Kitten jetzt schon bemerkt
Gruß Cat :wink:

Angeline

Gast
Sonst gibt es auch noch von Nutro Kittenfeuchtfutter.
Bevor ich dieses Futter entdeckt habe war meine Kleine nicht von Whiskas Katzenkinder abzubringen und hat alles andere verschmäht.

Aina

Gast
Ich habe hier leider weder Nutro noch Hills oder Katovit gefunden. Das einzige Premiumfutter, was es zu kaufen gibt ist Iams und von Eukanuba das Trockenfutter. Gibt es vielleicht ein anderes Onlineversandhaus als Zooplus, wo man nicht gleich 6 Dosen nehmen muss, sondern auch erst mal nur eine probieren kann?

Ich habe gestern abend das Animonda-Futter gegeben. Ich konnte gar nicht so schnell gucken, wie es verputzt war. Uebergeben hat sich der Kleine auch nicht, er scheint es zu vertragen. Ich bleibe daher erst mal dabei bis ich eine Alternative finde. Es ist sicher besser als Whiskas und co. Knochen und Federn sind ja ansich nicht schlecht, das hat ja eine Lebende Maus oder ein Vogel auch. Aber man muss schon eine ganze Menge davon fuettern, ist wohl doch vieles drin, was nicht verwertet werden kann. Aber es hat eben einen hohen Fleischanteil und z.B. im "Gefluegel pur" sind 100% Gefluegel drin, das klingt doch erst mal gut.

Wegen dem fehlenden Pflanzenanteil bin ich mir noch immer nicht sicher, ob das wirklich gut ist. Aber inzwischen frisst mein Katerchen auch etwas vom Trockenfutter. Bisher hat er es verschaeht. Iams Kitten enthaelt ja genug Pflanzen.

Gruss Aina

Thema:

Nur von Fleisch ernaehren?

Nur von Fleisch ernaehren? - Ähnliche Themen

• CARNY Fleisch Menu: gut oder nicht?

CARNY Fleisch Menu: gut oder nicht?: Hallo Katzenfreundegemeinde ::w also, da es ja keinen "Lob-an-den-Admin-Thread" gibt muss ich jetzt hier mal sagen: WOW-toll wie diese Seite...
  • Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?

Wieivel % Fleisch- und Gemüseanteil im Futter? Und wieviel braucht die Katz´?: Hallo ihr Lieben ::w, habe gerade die Rubrik durchstoebert und mich gefragt, weiviel % Fleisch ist eigentlich in unserem Futter? Es steht drauf...
  • FLEISCH!ohne Barfen

FLEISCH!ohne Barfen: Hallo zusammen und einen schönen tag der deutschen Einheit! Meine kleine Nassfutterverweigerin hat heute für eine Überraschung gesorgt. Nachdem...
  • Premium-Futter mit Fleisch-Stücken???

Premium-Futter mit Fleisch-Stücken???: Hallo, ich habe im Forum ja eine Menge über die Vorteile von Premiumfutter gelesen und bin echt überzeugt und werde auch umstellen. Mir fehlen...
  • Fäkalien+Erdgas= Fleisch für Tierfutter

Fäkalien+Erdgas= Fleisch für Tierfutter: "Bakterien aus Fäkalien werden mit Erdgas versetzt und reifen dann zu einem Produkt heran, das sich Eiweißfermentationserzeugnis nennt. Das gilt...