Nur Trofu ?

Diskutiere Nur Trofu ? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; hallo, ich ja doch mal mal nachfragen bei euch. Also meine beiden Fellies kriegen zur Zeit je Katze 200 gramm Nassfutter (Whiskas und so) und den...

Heike0609

Gast
hallo,

ich ja doch mal mal nachfragen bei euch. Also meine beiden Fellies kriegen zur Zeit je Katze 200 gramm Nassfutter (Whiskas und so) und den ganzen Tag steht Trofu (zur Zeit Eukanuba Kitten) zur Verfügung.

Nun meine Frage, ich habe Vorher
Nutro Complete Care Kitten gefüttert was auch gemampft wurde, jetzt wo ich seit 2 Tagen das Eukanuba stehen habe, wird dies kaum angerührt quasi nur im Notfall wenn ich Dosi nicht da bin und kein Nafu mehr im Pöttchen ist. Ich würde aber gerne vom Nafu ganz weg gehen und komplett auf Trofu von Nutro umstellen. Ist das so ohne weiteres möglich? Heute morgen war ich ja festen Willens nur das Eukanuba Trofu frisch hinzustellen, aber die 2 Miezen haben es mit ihrem Blick mal wieder geschafft und ich hab ihnen wieder dieses in meinen Augen nicht gerade gesunde Nafu zu geben :x

Kann ich jetzt so ohne weiteres auf Nutro umstellen also ich meine nur Trofu ?

Liebe Grüße
Heike

17.09.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nur Trofu ? . Dort wird jeder fündig!

Inga

Gefällt mir
0
hallo heike,

erst mal eine frage vor ab: warum hast du von nurtro zu eukanuba gewechselt wenn du nun ganz auf nutro umstellen möchtest und wo sie das nutro doch anscheinend sehr mochten? oder war das jetzt spontan?

ich hab schon von einigen gehört, dass eukanuba nicht gerne gefressen wird. ich habe auch solche exemplare zu hause :oops:

deinen scheints auch nicht so zu munden, ich würde einfach wieder zurück zu nutro wechseln, das nafu allerdings noch beibehalten und es anfangen zu reduzieren. es könnte natürlich auch sein, dass sie dann auf ihr nafu bestehen... eine alternative wäre natürlich auch das nafu zu wechseln (z.b. auch nutro), bei meinen wurde das sofort angenommen - das nutro mini - (genau wie vorher kitekat und co.).

ein trick wäre vielleicht momentan bei dem eukanuba noch, es einfach unter das whiskas zu mischen. wenn du glück hast fressen sie es mit, wenn nicht fressen sie drumrum :roll:

Heike0609

Gast
hi,

also ich habe das eukanuba ganz spontan gekauft,weil der laden wo ich sonst das nutro kaufe, dieses aus dem programm genommen hat weil es sich angeblich schlecht absetzt. Naja ich werde gleich einen 3 Kilo Sack Nutro für meine Süssen im Netz bestellen. Werde heute mal ausprobieren ob die beiden sich das Eukanuba unters Whiskas mischen lassen. :oops:

Gruß
Heike

Thema:

Nur Trofu ?

Nur Trofu ? - Ähnliche Themen

• was haltet ihr vom porta 21 trofu?

was haltet ihr vom porta 21 trofu?: hab seit langem wieder einmal bei zooplus gestöbert und gleich bemerkt dass dei nun auch das porta 21 trofu führen.die kundenbewertungen sprechen...
  • Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe

Happy Cat? Royal Canin? TroFu Hilfe: Hallo ::w Mein Kater hat seid längere Zeit nur noch Durchfall. Ich habe schon alles prüfen lassen beim TA. Er hat keine Würmer etc. Mein TA meint...
  • Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?

Wieso geht der Durchfall von Trofu weg?: Hallo Foris, hab mal eine Frage zum Trofu vom TA. Meine beiden Kater hatten von Anfang an seit ich sie habe, weichen Kot. Zwar Würstchen, aber...
  • Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!

Die besten Gründe für Trofu-Fütterung - Ich brauche Eure Hilfe!: Hallo Ihr! Ich habe heute eine Mail bekommen, bei der ich mir nur noch die Haare raufen möchte... Ich diskutiere mit einer Dame, die vehement...
  • Trofu-Umstellung - Vorsicht Rückfallgefahr!

Trofu-Umstellung - Vorsicht Rückfallgefahr!: Hallo Ihr Lieben - ich habe ja berichtet, dass ich meinen dicken Trofu-Junkie erstaunlicherweise recht gut auf Nafu umstellen konnte - aber...