Nur Streitereien

Diskutiere Nur Streitereien im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, ich habe ein echt Problem. Vor gut zwei Monaten habe ich mich dazu entschlossen meiner Tami (5 Jahre alt, Kastriert) einen Kameraden zu...

angi_la

Registriert seit
07.11.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Hallo, ich habe ein echt Problem. Vor gut zwei Monaten habe ich mich dazu entschlossen meiner Tami (5 Jahre alt, Kastriert) einen Kameraden zu holen, damit sie nicht so alleine ist.

Ich bin im Aug. 2007 in
eine Wohnung gezogen, und von da an war sie wenn ich nicht da war alleine. Woher hat sie mit einem hund zusammen gelebt.

Nun ist mein Problem das meine kleine Tami und mein Lüdder (Louie) sich irgendwie nicht verstehen, die beiden gehen fast ausschließlich auf einander los. Es ist sehr selten das sie sich mal nicht Püggeln. Der kleine hat auch schon einige "gnubbel" ich glaube das sind Verschorfungen. Sie beißen, hauen und kratzen sich.

Ist das etwas was nach einiger Zeit vorbei geht? Oder ist er einfach zu Jung und wäre es für meine kleine besser wenn ich ihn zu meinen Eltern geben würde.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Angi_la
 
08.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nur Streitereien . Dort wird jeder fündig!

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Wie jung ist der neue Streitkollege?

Hattest Du Feliway eingesetzt bei der Zusammenführung?

Hat jede der Fellnasen einen sicheren Rückzugsplatz?

Zugvogel
 

Gwion

Registriert seit
27.04.2007
Beiträge
2.901
Gefällt mir
3
Viele Fragen kommen in den Sinn .. füll doch mal den Fragenkatalog aus.
 

angi_la

Registriert seit
07.11.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
Wie jung ist der neue Streitkollege?

Hattest Du Feliway eingesetzt bei der Zusammenführung?

Hat jede der Fellnasen einen sicheren Rückzugsplatz?

Zugvogel
Er ist am 14. September geborgen, also ca. 4 Monate alt.

Nein, hab ich nicht. Ich weiß leider nicht einmal was das ist.

Den hat sie leider auch nicht, da der Lüdde ihr fast überall hin folgt!
 

angi_la

Registriert seit
07.11.2007
Beiträge
17
Gefällt mir
0
1. Art der Zusammenführung (Zutreffendes ankreuzen):
(X) neue Katze(n) zu ansässiger Katze(n)
(_) neue Katzen werden zusammengeführt
(_) ansässige Katzen verstehen sich nicht mehr

2. Fragen zur Katze:
- Wieviele Katzen leben jetzt im Haushalt?

Zwei, Tami und Louie.

- Ist eine oder sind mehrere Katze neu hinzu- oder weggekommen (Tod, Abgabe)?

Ja, Louie ist neu dazu gekommen.

- War die neue bzw. die ansässige Katze bisher ein Einzeltier?

Nein, sie hat bis Aug.2007 mit einem Hund zusammen gelebt, ab Aug. war sie ca. 2-3 Monate alleine.

- Seit wann gibt es Probleme?

Seit dem der Lüdde da ist.

Gib bitte zu allen beteiligten Tieren an:

- Geschlecht: Weiblich und Männlich

- Alter: 5 Jahre und ca. 4 Monate

- kastriert (ja/nein): Tami ja, Louie noch nicht
- im Haushalt seit: Tami 2002, Louie 2007

- akute oder chronische Erkrankungen oder Behinderungen: Tami nierenkristalle und vergrößerung einer Niere. Louie gesund

- kurze Beschreibung (Körperbau, Gewicht, Charakter, Vorgeschichte etc.): beide normaler eher Zierlicher Körperbau. Tami: ca.4Kg, Louie ca.1,5kg

3. Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Reviergröße (Größe der verfügbaren Zimmer): 2 Zimmer plus Küche, Größe der Wohnung ca. 41 qm
- Wohnungskatze/Freigänger?

Wohnungskatze

- Gibt es eine Vermutung über den Auslöser (z.B. Tierarztbesuch, Unfall, Krankheit, Neuzugang, Umzug) Nein!

4. Wie äußert sich das Problem?
- kommt es zu Kämpfen, wenn ja, wie schwer sind diese (blutig?) Noch keine blutigen Auseinandersetzungen, jedoch gehen die beiden jeden Tag auf einander los. Mit kleinen Verletzungen.

- wurde eine Katze während der Auseinandersetzung unsauber (Kot/Urin)?
Louie hat einmal in meine Kleidung (schmutzig) gepinckelt, jedoch hab e ich die das zu führende Situation nicht mitbekommen.

- wird eine Katze aus einem Bereich der Wohnung permanent vertrieben und wo hält sie sich dann auf?

Tami jagt ihn durch die ganze Wohnung.

- wie oft kommt es zu Streitigkeiten?

Eigentlich stendig. Es eher selten das die beiden in einem Raum sind und sich nicht Streiten.

5. Fragen zu deinen Lebensumständen:
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen)

Nein

6. Was hast du schon unternommen?
- Tierarzt (welche Tiere, Befunde): Nein

- Feliway/Felifriend Stecker oder Spray: Kenne ich leider nicht.

- Bachblüten (wenn ja, woher, wie lange angewandt):Nein

- räumliche Trennung (wenn ja, wie und wie oft/lange):Nein habe ich noch nicht gemacht, spiele aber mit dem Gedanken.

- greifst Du bei Streitigkeiten ein: Ja wenn ich dazwischen bin.
- sonstiges:
 
Thema:

Nur Streitereien

Nur Streitereien - Ähnliche Themen

  • Normale Streitereien oder nicht??

    Normale Streitereien oder nicht??: Huhu, ich habe zwei Hauskatzen, einen kater und eine Katze. Den Kater hatten wir zuerst, nach 2 Monaten holten wir die Katze noch dazu. Beide...
  • Gelegentliche Streitereien zwischen Katze & Kater. Was tun?

    Gelegentliche Streitereien zwischen Katze & Kater. Was tun?: Hallo Forum! :D Ich lebe mit meiner Frau und unserem ca. 3 Wochen altem Nachwuchs (menschlicher Natur *g*) sowie unseren 2 Katzen in einer ca...
  • Ähnliche Themen
  • Normale Streitereien oder nicht??

    Normale Streitereien oder nicht??: Huhu, ich habe zwei Hauskatzen, einen kater und eine Katze. Den Kater hatten wir zuerst, nach 2 Monaten holten wir die Katze noch dazu. Beide...
  • Gelegentliche Streitereien zwischen Katze & Kater. Was tun?

    Gelegentliche Streitereien zwischen Katze & Kater. Was tun?: Hallo Forum! :D Ich lebe mit meiner Frau und unserem ca. 3 Wochen altem Nachwuchs (menschlicher Natur *g*) sowie unseren 2 Katzen in einer ca...
  • Top Unten