Nur spielen? Oder ernst?

Diskutiere Nur spielen? Oder ernst? im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo wie ihr ja wisst hat Chico nun einen Spielkameraden. Ich mach mir nur ein Paar Gedanken, da Chico imemr firstauf den Kleinen los geht. Er...

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo wie ihr ja wisst hat Chico nun einen Spielkameraden. Ich mach mir nur ein Paar Gedanken, da Chico imemr
auf den Kleinen los geht. Er beißt ihn am nacken und am kopf und es sieht sehr schmerzhaft aus. Ab und an mautzt der kleine dann auch auf. Tut er ihm echt weh oder spielen sie nur?:roll:
Chico war ja auch alleine am anfang als kitten und hat somit ja auch kein sozialverhalten erlernt. Würd mich über euren Rat freuen.

LG
 
19.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nur spielen? Oder ernst? . Dort wird jeder fündig!

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
Hallo wie ihr ja wisst hat Chico nun einen Spielkameraden. Ich mach mir nur ein Paar Gedanken, da Chico imemr auf den Kleinen los geht. Er beißt ihn am nacken und am kopf und es sieht sehr schmerzhaft aus. Ab und an mautzt der kleine dann auch auf. Tut er ihm echt weh oder spielen sie nur?:roll:
Chico war ja auch alleine am anfang als kitten und hat somit ja auch kein sozialverhalten erlernt. Würd mich über euren Rat freuen.

LG
wie verstehen die beiden sich denn, wenn sie sich nicht prügeln?
bei uns isses so, dass die beiden kuscheln und sich gegnseitig putzen und miteinander spielen (also soweit alles gut), sich aber auch täglich prügeln.

sieht teilweise schon arg aus, aber das tut es meistens und ist für die katzen halb so wild.
bei uns fangen beide abwechselnd an, und beissen sich auch in den hals oder den bauch.
gequiekt wird des öfteren oder auch mal gefaucht und gespuckt, wenns weh tat.
aber da es fünf minuten später weitergeht (meistens fängt derjenige wieder an, dems vorher weh tat), glaube ich nicht, dass es jetzt wirklich böse oder arg ist.

für mich, ja.
für die nicht ;)

lg::w
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo, naja sie sind ja erst seit 2 Tagen zusammen. Sie liegen auch schon mal nebeneinander aber ansonsten gehen sie sich aus dem weg. Ab und an springt chico den kleinen halt an und dann raufen sie.
Chico ist auch etwas überfordert was das katzenklo angeht. haben ein 2. aufgestellt und er mautzt so lange rum bis er sich entschieden hat in welches er rein machen soll. Muss dazu sagen das neue steht noch im Wohnzimmer wegen dem kleinen damit wir schneller reagieren können und auch das futter für ihn steht dort. Chico frisst allerdings nur aus seinem napf

LG
 

shaoshao

Registriert seit
14.07.2007
Beiträge
1.311
Gefällt mir
0
die werden sicherlich erstmal ihre rangordnung festlegen wollen::?

solang sie sich nicht verletzen oder einer den anderen so einschüchtert, dass der sich dauerhaft verkriecht, würd ichs beobachten, wenns allzu hart wird, kannste dir immernoch einen greifen, einmal anknuddeln und wieder gehen lassen, dann konnten sie immerhin verschnaufen ;)
 

kleiner_Bör

Registriert seit
20.08.2007
Beiträge
53
Gefällt mir
0
Hallo! ::w
Wir haben auch seit 2 Wochen zwei süße Fellnasen und denken uns auch jeden Tag, dass das ganz schön heftig aussieht, aber es scheint Ihnen einfach nur Spaß zu machen....die prügeln und zwicken sich bis zum geht nicht mehr. Klar, wird da auch gefaucht etc...aber es wird immer weiter gemacht...wenn es wirklich ernst wäre, dann würden sie sich ganz anders benehmen. Nackenhaare aufstellen etc....
Kuscheln und gegenseitig ablecken tun sich unsere noch nicht...aber man kommt ansonsten miteinander klar....und 2 x wurde auch schon nebeneinander geschlafen! :lol:

Scheint also alles ganz normal zu sein!
 

Sanylein0409

Gast
Hallo

Lucky beisst Maja auch bis sie Quitscht ,dann lässt er sie los und soe springt Ihn sofort wieder an um zu spielen,,vielleicht ist bei dem gequicke auch mal ein klitzekleines Hollywood dabei ::bg

So schauts bei uns aus


Quuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttch


Hab ich dich ,,hab ich Dich *äääätsch


und dann soooo
"Ich pass auf Dich auf meine Kleeene"



Oder neeeee ich kom doch lieber Kuscheln

 

Thyria

Registriert seit
16.05.2007
Beiträge
101
Gefällt mir
0
Also,
ich hab jetzt nicht so kleine Kätzchen und ich habe meine aus zusammen gekauft, sprich sie waren an einander gewöhnt .... trotzdem raufen und springen sie sich gegenseitig an, um dann anschließend sich gegenseitig zu putzen und nebeneinander einzuschlafen und dann wieder miteinander zu spielen ... und dann wieder raufen, ....
und quietsche noder schreien ... ja das machen meine dann auch mal ...
aber nachher ist wieder alles gut! ich denke, dass mit der rangordnung könnte wirklich stimmen!
lg
Thyria::w
 

Thyria

Registriert seit
16.05.2007
Beiträge
101
Gefällt mir
0
@sanylein ... die sind ja niedlich!
 

Garibaldi

Registriert seit
15.04.2006
Beiträge
1.929
Gefällt mir
1
Moin moin ...

Solange kein Blut fliesst ist alles im grünen Bereich. Melvin, mein kleiner Giftzwerg, springt auch gerne Kamalo an und dann geht das große Katzen-Wrestling los. Und da geht es richtig zur Sache; anschließend kann ich immer die Fellbüschel zusammen fegen !


Gruß

Uwe
 

MiaJoline

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
647
Gefällt mir
0
Hallo

Lucky beisst Maja auch bis sie Quitscht ,dann lässt er sie los und soe springt Ihn sofort wieder an um zu spielen,,vielleicht ist bei dem gequicke auch mal ein klitzekleines Hollywood dabei ::bg

So schauts bei uns aus


Quuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttch


Hab ich dich ,,hab ich Dich *äääätsch


und dann soooo
"Ich pass auf Dich auf meine Kleeene"



Oder neeeee ich kom doch lieber Kuscheln


Hey so siehts bei uns auch aus :-) Und das witzige is, ads dein kleiner HAARGENAU wie mein Großer aussieht :-) Aber so wie auf deinem ersten Bild siehts bei uns auch aus. Der große Springt richtig auf den kleinen drauf. Dachte halt das er den kleinen weh tut ::?
 

Anastila

Registriert seit
19.09.2007
Beiträge
185
Gefällt mir
0
ich glaub die müssen sich erstmal kennen lernen, dann schmusen sie auch mehr miteinander und du brauchst dir nicht mehr so viele Sorgen zu machen.
War bei uns auch so. Anny war da und Minze kam hinzu. Dachte am Anfang auch, dass das ganz schön heftig ist, aber als uns dann wirklich jeder sagte, dass es ganz normal ist und sie sich auch gegenseitig abschleckten und putzten, nachdem sie sich kennen gelernt hatten, mach ich mir keine Sorgen mehr.
:wink:
 
Thema:

Nur spielen? Oder ernst?

Nur spielen? Oder ernst? - Ähnliche Themen

  • Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

    Kitten kämpfen oder ist das Spielen?: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in der Haltung von Katzen. Jedoch waren unsere ersten zwei Kater Geschwister. Diese...
  • Mutterkatze knurrt, wenn Kleines spielen möchte

    Mutterkatze knurrt, wenn Kleines spielen möchte: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Beziehung der Mutterkatze und ihrem Jungen. Seit einiger zeit knurrt die Mutterkatze, wenn das...
  • Spiel oder Prügelei?

    Spiel oder Prügelei?: Hallo, ich bin froh euer tolles Forum gefunden zu haben und lese schon einige Wochen als Gast mit. Nun habe ich auch mal eine Anfängerfrage. Seit...
  • Spielen mit Papierbällen

    Spielen mit Papierbällen: HalloMein kleiner hat seit neuestem eine Angewohnheit,das er mir eine Paperkugel,die ich vorher geschmissen habe,zurückbringt und will das ich sie...
  • 2 katzen - spielen oder ernst?

    2 katzen - spielen oder ernst?: so mag vielleicht blöd klingen, aber manchmal mach ich mir wirklich gedanken, ob das bei meinen 2 katern nur spiel oder schon ernst ist! der sehr...
  • Ähnliche Themen
  • Kitten kämpfen oder ist das Spielen?

    Kitten kämpfen oder ist das Spielen?: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier im Forum aber nicht neu in der Haltung von Katzen. Jedoch waren unsere ersten zwei Kater Geschwister. Diese...
  • Mutterkatze knurrt, wenn Kleines spielen möchte

    Mutterkatze knurrt, wenn Kleines spielen möchte: Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zur Beziehung der Mutterkatze und ihrem Jungen. Seit einiger zeit knurrt die Mutterkatze, wenn das...
  • Spiel oder Prügelei?

    Spiel oder Prügelei?: Hallo, ich bin froh euer tolles Forum gefunden zu haben und lese schon einige Wochen als Gast mit. Nun habe ich auch mal eine Anfängerfrage. Seit...
  • Spielen mit Papierbällen

    Spielen mit Papierbällen: HalloMein kleiner hat seit neuestem eine Angewohnheit,das er mir eine Paperkugel,die ich vorher geschmissen habe,zurückbringt und will das ich sie...
  • 2 katzen - spielen oder ernst?

    2 katzen - spielen oder ernst?: so mag vielleicht blöd klingen, aber manchmal mach ich mir wirklich gedanken, ob das bei meinen 2 katern nur spiel oder schon ernst ist! der sehr...
  • Top Unten