nur ein Spiel oder Angst?

Diskutiere nur ein Spiel oder Angst? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hey ihr Guten, mein kleiner Monthy springt mir öfter an die wade sobald ich einen Raum verlasse jedoch ohne Krallen. dann rennt firster weg und...

HansenxX

Registriert seit
07.04.2016
Beiträge
29
Gefällt mir
0
hey ihr Guten,
mein kleiner Monthy springt mir öfter an die wade sobald ich einen Raum verlasse jedoch ohne Krallen.
dann rennt
er weg und versteckt sich..also verstecke ich mich auch.
dann kommt er angeschlichen und sobald er mich entdeckt legt er die Ohren an und rennt weg.dann dasselbe procedere von vorn..manchmal kommt es auch vor das er anttauscht mich anspringen zu wollen sobald ich mich nähere oder er buckelt und rennt fort.
ist das für ihn Spaß?
heute hat er.mich dabei öfter angeblinzelt..was heißt das?
 
09.04.2016
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nur ein Spiel oder Angst? . Dort wird jeder fündig!
DesKatersDiener

DesKatersDiener

Registriert seit
03.05.2015
Beiträge
392
Gefällt mir
16
Klar spielt er, der kleine Monthy.
Wenn er buckelt, trippelt er dann seitwärts? Das ist typisch für junge Kater und für solche, die sich noch für Lausbuben halten, so wie mein Herr Müller.
Wenn er blinzelt (auch mit einem Auge), dann zeigt er, dass er es gut meint.
Monthy braucht allerdings früher oder später einen echten Raufkumpanen, da kannst Du nicht mehr mithalten. Richtig gerauft wird nämlich mit Krallen.
 

HansenxX

Registriert seit
07.04.2016
Beiträge
29
Gefällt mir
0
ja er buckelt seitwärts ..muss da immer lachen der halbstarke :D
was das raufen angeht mit krallen...das mach ich öfter..aber aus dem liebevollen knabbern wird dann ein kleiner Kampf den er sicher nicht böse meint aber mir einige zarte narben beschert hat. er ist erst 7 Monate und übt sich gerade in seiner kraft..jedoch kann er seine kraft manchmal garnicht kontrollieren oder einschätzen so scheint es mir :(
 
idiot*prayer

idiot*prayer

Registriert seit
04.06.2015
Beiträge
1.655
Gefällt mir
19
gerade in dem Alter wäre es in der Tat sinnvoll, ihm einen Artgenossen als Spiel-, Rauf- und Lernkumpel zur Seite zu stellen. Nicht nur im Sinne von weniger Narben für dich, sondern auch für den kleinen Mann, der dafür sicher sehr dankbar wäre. :wink:
 
Thema:

nur ein Spiel oder Angst?

nur ein Spiel oder Angst? - Ähnliche Themen

  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Russisch blau kitten ernst oder spielen?

    Russisch blau kitten ernst oder spielen?: Hallo Ich habe mit 10 Wochen meine erste Katze (manki) geholt die jetzt 16 Wochen alt ist. Vor 2 Tagen habe ich für sie eine Spielpartnerin...
  • Spiel?

    Spiel?: Guten Abend ihr Lieben, ich frage mich die ganze Zeit, ob meine Katzen spielen oder es etwas ernster ist. Also die Situation ist folgende... Wir...
  • Frage zum Verhalten meiner Katze (will nicht mehr spielen und weckt mich nachts)

    Frage zum Verhalten meiner Katze (will nicht mehr spielen und weckt mich nachts): da ich mir anders nicht zu helfen weiss und mir Sorgen um meine Katze mache, frage ich hier: Meine Katze ist eine BKH und inzwischen 1 Jahr alt...
  • Ähnliche Themen
  • Katze beim spielen versehentlich leicht getreten

    Katze beim spielen versehentlich leicht getreten: Hallo ich bin neu hier :) ich habe meine Katzen (2 Geschwister) vor ein paar Tagen bekommen, sie lieben es mit einem Stück Pappe zu spielen...
  • Katze schlägt beim Spielen heftig

    Katze schlägt beim Spielen heftig: Hallo Zusammen unsere Mausi ist keine Schmusekatze und lässt sich auch nicht gerne streicheln, ist aber eigentlich immer da wo wir sind, legt sich...
  • Russisch blau kitten ernst oder spielen?

    Russisch blau kitten ernst oder spielen?: Hallo Ich habe mit 10 Wochen meine erste Katze (manki) geholt die jetzt 16 Wochen alt ist. Vor 2 Tagen habe ich für sie eine Spielpartnerin...
  • Spiel?

    Spiel?: Guten Abend ihr Lieben, ich frage mich die ganze Zeit, ob meine Katzen spielen oder es etwas ernster ist. Also die Situation ist folgende... Wir...
  • Frage zum Verhalten meiner Katze (will nicht mehr spielen und weckt mich nachts)

    Frage zum Verhalten meiner Katze (will nicht mehr spielen und weckt mich nachts): da ich mir anders nicht zu helfen weiss und mir Sorgen um meine Katze mache, frage ich hier: Meine Katze ist eine BKH und inzwischen 1 Jahr alt...
  • Top Unten