Nur der Boss darf aufs Klo

Diskutiere Nur der Boss darf aufs Klo im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo Katzenfreaks, ich habe zwei Kater(41/2 Jahre), von denen nur einer das Klo mit Dach, das übrigens auf dem gropßen Balkon steht, benutzt...

Anonymous

Gast
Hallo Katzenfreaks,

ich habe zwei Kater(41/2 Jahre), von denen nur einer das Klo mit Dach, das übrigens auf dem gropßen Balkon steht, benutzt. Der Chef der beiden läßt seinen Bruder nicht aufs Klo, sondern es gibt Tatzenhiebe, wenn er es versucht. Zeitweise hatt ich sogar drei Toiletten, sowohl drinnen als auch draußen und mit und
ohne Dach ( jetzt 2 auf dem Balkon-nur eins wird benutzt). Zugang zum Balkon haben sie durch eine Katzenklappe jederzeit. Nun begnügt sich der Vertriebene damit seine Geschäfte im reichlich vorhandenen Kies oder Blumenkübel bzw. -schalen zu verrichten. Daraufhin habe ich es auch schon mit Erde untermischen probiert.
Meistens verstehen sich die beiden ganz gut, wenn auch nicht so , dass sie nebeneinanderliegen und es gab auch schon Keilerein um die Rangordnung. Sie jagen sich auch spielerisch und sie(der Rangniedere meistens) leckt auch seinen Bruder.
Es hat zwar seinen Vorteil, dass man so erkennen könnte, wer von den beiden z. B. krank ist, aber weiß nicht jemand eine Trick wie man es schaffen könnte, dass der andere Kater seinem Bruder die benutzung
(s)eines Klos erlaubt.
Um keinen falschen Eindruck zu erwecken beide sind nicht ängstlich sondern v.a. der Verjagte eher selbstbewußt und fordert seinen Chef auch gerne immer wieder heraus.
Bin shon gespannt, ob jemand ähnliche Eerfahrungen gemachthat oder eine Idee.
Schönes wochenende
Schnurrrrrrrrrrr
 
10.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nur der Boss darf aufs Klo . Dort wird jeder fündig!

fredda

Gast
uih,
nein leider keine Erfahrungen mit sowas und leider auch keine Tipps. Nur viel Spaß beim Blumenumpflanzen, und Beete harken. :wink:
Viel Glück noch,
Melanie Richter
 

Lilly3103

Gast
Hallo
Ich habe zwar keine erfahrung aber in dem Buch Catwatching gelesen das man fest gestellt hat das dominierende Kater ihren "Unrat" auf höher gelegene Punkte plazieren,vieleicht probierst du es damit das du dem rang höheren Kater sein Klon auf eine erhebung stellst!
Viel Glück dabei und sag mir bescheid wenn es Funktioniert.

Gruß Anja :roll:
 
Thema:

Nur der Boss darf aufs Klo

Nur der Boss darf aufs Klo - Ähnliche Themen

  • Meine Katze (weiblich) uriniert in die Wohnung, macht sie mir das zum Bossen?

    Meine Katze (weiblich) uriniert in die Wohnung, macht sie mir das zum Bossen?: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem, ich habe 2 Katzen (weiblich) sie sind jetzt 9 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen hat die eine von den beiden...
  • Ähnliche Themen
  • Meine Katze (weiblich) uriniert in die Wohnung, macht sie mir das zum Bossen?

    Meine Katze (weiblich) uriniert in die Wohnung, macht sie mir das zum Bossen?: Hallo ihr Lieben, Ich hab ein Problem, ich habe 2 Katzen (weiblich) sie sind jetzt 9 Monate alt. Vor ca. 2 Wochen hat die eine von den beiden...
  • Top Unten