Nun wirds richtig schwarz *freu*

Diskutiere Nun wirds richtig schwarz *freu* im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ach Josy, wie schade aber wer kann dich besser verstehen als ich. Ich freue mich für Morle, dass firstsie einen schönen Platz gefunden hat. Wir...
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.564
Gefällt mir
2.102
Ach Josy, wie schade aber wer kann dich besser verstehen als ich.

Ich freue mich für Morle, dass
sie einen schönen Platz gefunden hat.
Wir sind ja immer noch auf der Suche und es dauert nicht mehr lang, und Grady landet bei Ebay.


Schöne Fotos von deinen vier Jungs und Morle,
sind einfach nur wunderschöne schwarze Katzen.

Nehmen deine Jungs zum Winter hin nicht zu,
die haben so ne tolle Figur.

Lasst es euch gut gehen


🎄
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
2.174
Gefällt mir
104
Wir sind ja immer noch auf der Suche und es dauert nicht mehr lang, und Grady landet bei Ebay.
Ich muss ja zugeben, dass ich auch kurz an Grady gedacht habe, wo wir jetzt wieder weniger sind, aber das wäre für ihn ja auch alles andere als optimal und meine Jungs streiken irgendwann dann wahrscheinlich auch, wenn schon wieder jemand neues kommen würde :?

Nehmen deine Jungs zum Winter hin nicht zu,
die haben so ne tolle Figur.
Plüschi wird im Winter tatsächlich immer runder, der Rest hält aber tatsächlich weitestgehend die Figur... ::e
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.711
Gefällt mir
920
Hallo Josy, hab ja da noch gar nicht geantwortet, erstmal danke für die Bilder.:love:
schade das sich Morle nicht wohlgefühlt hat in der Gruppe,
umso mehr freue ich mich das sie nun Einzelprinzessin sein darf.

Grady würde da wirklich gut reinpassen, eine reine "MännerWG".😺
Ich wünsche euch ein frohes Fest.🎄
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.711
Gefällt mir
920
Hallo Josy, schon lange nix mehr von dir und deiner Bande gelesen, hoffe euch gehts gut,
mach mal piep. :nicken:
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
2.174
Gefällt mir
104
*piep* ::wgelb

Danke der Nachfrage, Fotos muss ich tatsächlich mal nachreichen ::e

Richtig gut ist es bei uns aktuell leider nicht, seit einigen Wochen/Monaten markiert Clever sehr fleißig im Haus.
Nachdem es anfangs nur gelegentlich mal war, ist es inzwischen täglich, teilweise mehrmals.
Die anderen Kater fangen inzwischen auch an, drüber zu markieren, wenn halt grade keiner da ist, um gleich hinterher zu putzen.

Waren schon mehrmals beim TA, inklusive Blutbild, Röntgen, Ultraschall und einiger Urin-Proben, aber da ist alles gut.

Und wir wissen leider überhaupt nicht, warum er das macht.

Feliway und Zylkene sind schon ne Weile im Einsatz, er bekommt nur noch sein Lieblingsfutter etc.
Geputzt wird natürlich alles mit Biodor.

Aktuell sind wir auf der Suche nach einer Verhaltens-Therapeutin oder Heilpraktikerin, die dann vielleicht auch Bachblüten zusammenstellt.

Heute habe ich auf Empfehlung meiner TA-Kollegin mit Calmin (CBD-Öl) angefangen, vielleicht hilft ihm das, mit dem noch unbekannten Stressfaktor besser klar zu kommen.

Ich weiß nicht, ob es evtl. unsere anderen Kater sind (Tüffel ärgert ihn schon ganz gerne mal, aber das macht er schon immer) oder die doch recht vielen und ein paar neue Katzen in der Nachbarschaft oder unsere beiden kleinen Nichten, die nebenan wohnen und inzwischen auch häufiger in seinem Revier rumwuseln...

Falls es etwas davon sein sollte, weiß ich auch nicht weiter...
Mein Mann meint, wenn er damit nicht bald aufhört, darf er halt nicht mehr ins Haus, sondern bekommt ein kleines Gartenhäuschen mit Chip-Klappe.
Ich wäre eher dafür, ihn im schlimmsten Fall in ein stress-freieres Umfeld zu vermitteln, da er schon viel und gerne im Haus ist...

Aber erstmal hoffe ich, dass wir vielleicht irgendwie so noch "die" Lösung finden.
Falls jemand Empfehlungen für THP hat, die das vielleicht auch aus der Ferne machen (bei Besuch ist er ja eh immer verschwunden), gerne her damit...


Dem Rest der Schwarzlinge geht es gut, Smart hatte neulich einen Zahnarzt-Termin, wo dann alle noch verbliebenen Zähne raus geholt wurden.
Die TÄ war erstaunt, dass es in recht kurzer Zeit auch die restlichen Zähne so schlimm getroffen hat, man hat ihm aber echt nichts angemerkt.
Und auch jetzt wo alles raus ist, verhält er sich genau wie vorher, obwohl er ja vermutlich doch ordentliche Schmerzen gehabt haben muss :cry:
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.667
Gefällt mir
1.419
Hallo Josy, es tut mir leid dass ihr solche Probleme mit Clever habt. Kurze Frage wurde bei clever mal ein Dentalröntgen gemacht ? Ernie wurde durch FORL unsauber und das zeitweise auch fast täglich. Als die Zähne raus waren war der Spuk vorbei.
Ich drücke die Daumen dass die Ursache gefunden wird und lasse liebe Grüße hier 😘.
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
2.174
Gefällt mir
104
Dentalröntgen tatsächlich bisher nicht, er hat aber auch einige Tage von der TÄ Schmerzmittel verordnet bekommen, was leider auch keinen Effekt hatte.

Hatte Ernie denn auch markiert oder so wild gepieselt?
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.667
Gefällt mir
1.419
Ernie hat im Keller neben dem Klo an der Wand markiert. Er wollte so darauf aufmerksam machen dass ihm etwas weh tut. Schmerzmittel als solches hat das Verhalten bei uns nicht geändert. Es wurde schlagartig besser als die Zähne raus waren. Er hatte alle auf einmal gezogen bekommen.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.667
Gefällt mir
1.419
Gerne ich drücke die Daumen dass ihr die Ursache findet 🍀🍀🍀
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.711
Gefällt mir
920
Hallo Josy, das sind ja nicht so gute Nachrichten.
:unsure:
Hoffe ihr bekommt das in den Griff, mit dem markieren, nicht das der arme Clever, nicht mehr rein darf.
Smart der arme ist nun zahnlos, hoffe es geht ihm gut.
Freu mich schon auf die Bilder, aber mach dir keinen Stress.::w
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.083
Gefällt mir
3.070
Über neue Fotos der schwarzen Bande würde ich mich auch freuen :giggle:

Ich hoffe, ihr findet bei Clever bald die Ursache für das Wildpinkeln/Markieren. Falls es nicht die Zähne sind, sondern wirklich Stress....wodurch auch immer...dann hilft hoffentlich das CBD-Öl.
Bei meinem Kater ist es das einzige, was gegen Stress (mit den unkastrierten Streunerkatern draußen) hilft! Es kann ein paar Tage dauern, bis das Öl wirkt und man muss auch erst die optimale Dosierung herausfinden. Bei uns reichen 1-2 Tropfen täglich.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
178
Gefällt mir
83
Ja bitte Fotos. Bin ein lackfellchenfetischist!
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
2.174
Gefällt mir
104
Gestern hatte Clever seinen Zahnarzt-Termin und er ist tatsächlich auch ein FORL-Kandidat. Es war aber nur ein Zahn richtig schlimm betroffen, zwei andere nur ein bisschen.

Er ist somit schon der dritte im Bunde.

Die TÄ meinte, dass fast 80 % der Katzen früher oder später FORL bekommen und es bei denen schon ne Sensation ist, wenn sie mal eine Katze zum Dental-Röntgen haben, die nicht auffällig ist.

Ich hoffe einfach, dass die Zahnschmerzen wirklich der Grund fürs Markieren waren...

Ich hatte auch schon nach Verhaltenstherapeuten geguckt, aber das ist Corona-bedingt auch schwierig, jemanden zu finden.
Mit einer hatte ich zumindest ne Weile telefoniert und Bachblüten habe ich inzwischen auch mit angefangen, aber nach Hause kommt halt keiner.
Meine THP (die auch TK macht), die ich sonst für mein Pferd habe, steht aktuell aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung, ansonsten wäre das auch noch ne Option.

Vielleicht hat so noch jemand einen Tipp für ne gute Tier-Kommunikatorin, bin gerne bereit, alles zu versuchen, um den Auslöser zu finden.

Mit dem ständigen Putzen kann ich zwar leben, aber ich möchte halt auch nicht, dass er hier warum auch immer unter Dauer-Stress steht. :|


Aber noch hoffe ich, dass sich irgendwie eine Lösung bzw. der Auslöser findet oder durchs Zähne ziehen schon beseitigt wurde.


Und dann gibt es natürlich auch noch ein paar Bilder...

Tüffel und Plüschi:



Tüffel:



Alle 4:



Smart:



Plüschi und Smart:



Alle 4:



Smart:



Plüschi:



Clever:







Smart:



Clever:



Tüffel und Plüschi:



Smart und Plüschi:

 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.667
Gefällt mir
1.419
Der arme Clever hat also auch FORL .. gut dass ihr es entdeckt habt. Gute Besserung für den Süßen 🍀🍀🍀 Wegen dem markieren würde ich ihm ein wenig Zeit geben wenn es von Zahnschmerzen kam erledigt es sich von selbst.
Wegen einer TK hätte ich eine gute Adresse allerdings hier bei uns in der Eifel.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.667
Gefällt mir
1.419
Super schöne Fotos von deiner Truppe ❤
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.211
Gefällt mir
1.774
Wie schön mal wieder Fotos von den schwarzen Schönheiten zu sehen. Danke dafür. :love: :love: :love::love:
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
9.564
Gefällt mir
2.102
Das schwarze Kleeblatt, wie schön, mal wieder Fotos zu sehen.
Ich mag den Plüschi,
gibt es da noch Probleme mit dem amputierten Schwänzchen (Juckreiz etc)?
(Da war doch was am Anfang.)

Ich hoffe und wünsche euch natürlich, das Zahnschmerzen der Auslöser für das Markieren war, es ist ja keine neue Zusammenführung und deine Truppe funktioniert ja eigentlich, wenn man das nach den Fotos so beurteilen kann.

Genießt das schöne Wetter

::w
 
Thema:

Nun wirds richtig schwarz *freu*

Nun wirds richtig schwarz *freu* - Ähnliche Themen

  • Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst!

    Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst!: Hallo ihr lieben, nun tickt die Uhr und Nibby ist nur noch wenige Hürden von ihrem neuen Kumpel entfernt.:dance5: Heute Nachmittag kommt der...
  • Jetzt wirds ernst

    Jetzt wirds ernst: Hallo an alle! Heute Nachmittag hab ich schon ein Thema eröffnet "Zusammenführung". Zu dieser Zeit habe ich noch nicht geahnt was auf mich...
  • Was ist das Richtige für die Plüschmaus ...

    Was ist das Richtige für die Plüschmaus ...: „Katzen sind keine Einzelgänger nur Einzeljäger.“ Das wiederhole ich immer wieder in meinem Kopf, schon fast wie eine kaputte Schallplatte. Genau...
  • Zickenkrieg vor der Fütterung -> diesmal richtige Kategorie :-)

    Zickenkrieg vor der Fütterung -> diesmal richtige Kategorie :-): Guten Morgen :-) Seit gestern Morgen - ich dachte mir zuerst nix dabei - ist mir aufgefallen, als ich meinen beiden Mädels ihr Frühstück...
  • Zweit-Katze - immer die richtige Entscheidung?

    Zweit-Katze - immer die richtige Entscheidung?: Hallo Miteinander, mich beschäftigt schon seit einigen Wochen/Monaten ein Problem. Mein Freund und ich haben uns Ende November 12 eine junge...
  • Ähnliche Themen
  • Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst!

    Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst!: Hallo ihr lieben, nun tickt die Uhr und Nibby ist nur noch wenige Hürden von ihrem neuen Kumpel entfernt.:dance5: Heute Nachmittag kommt der...
  • Jetzt wirds ernst

    Jetzt wirds ernst: Hallo an alle! Heute Nachmittag hab ich schon ein Thema eröffnet "Zusammenführung". Zu dieser Zeit habe ich noch nicht geahnt was auf mich...
  • Was ist das Richtige für die Plüschmaus ...

    Was ist das Richtige für die Plüschmaus ...: „Katzen sind keine Einzelgänger nur Einzeljäger.“ Das wiederhole ich immer wieder in meinem Kopf, schon fast wie eine kaputte Schallplatte. Genau...
  • Zickenkrieg vor der Fütterung -> diesmal richtige Kategorie :-)

    Zickenkrieg vor der Fütterung -> diesmal richtige Kategorie :-): Guten Morgen :-) Seit gestern Morgen - ich dachte mir zuerst nix dabei - ist mir aufgefallen, als ich meinen beiden Mädels ihr Frühstück...
  • Zweit-Katze - immer die richtige Entscheidung?

    Zweit-Katze - immer die richtige Entscheidung?: Hallo Miteinander, mich beschäftigt schon seit einigen Wochen/Monaten ein Problem. Mein Freund und ich haben uns Ende November 12 eine junge...
  • Top Unten