Nun wirds richtig schwarz *freu*

Diskutiere Nun wirds richtig schwarz *freu* im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Oh ja, das ist wirklich firstein riesiges Katzenparadies. Bei Dir wäre ich auch gerne Katze. ::bg So viele wunderschöne Fotos. :love::love::love:
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.904
Gefällt mir
275
Oh ja, das ist wirklich
ein riesiges Katzenparadies. Bei Dir wäre ich auch gerne Katze. ::bg
So viele wunderschöne Fotos. :love::love::love:
 
würmchen

würmchen

Registriert seit
14.12.2012
Beiträge
1.542
Gefällt mir
8
wunderschöne Fotos von den Fellnasen und dass es allen Gut geht
 
würmchen

würmchen

Registriert seit
14.12.2012
Beiträge
1.542
Gefällt mir
8
Super Fotos von den Fellnasen bei dir wär ich auch gerne Katze::bg
 
Julchen94

Julchen94

Moderator
Registriert seit
07.10.2015
Beiträge
11.999
Gefällt mir
162
Oh das sehe ich ja jetzt erst - hast Du noch zwei Katzen dazu bekommen?
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.792
Gefällt mir
23
Danke euch für die lieben Kommentare ::l

Jep, war ne recht spontane Sache, sie gehörten meiner ehemaligen Kollegin, die in ihre alte Heimat zurückgezogen ist und die beiden dort in die Wohnung nicht mitnehmen konnte, da dort kein Freigang mehr möglich wäre.
Daher hatte ich sie dann erstmal "zur Probe", ob das bei uns klappt...

Manchmal denke ich aber, dass ich den beiden keinen allzu großen Gefallen getan habe, sie hier in unsere Truppe "rein zu schmeißen", da beide eben auch total verschmust sind und manchmal sicher mehr "Menschen-Zeit" alleine hätten. ::?
Dazu halt immer wieder Gequake zwischen Plüschi und Wilma... :|

Aber dann gibt es eben auch immer Momente wo alle entspannt nebeneinander futtern oder draußen unterwegs sind und auch häufiger Nasenküsschen zwischen Pepper und Tüffel oder Clever (wo ich bei Clever und Pepper anfangs auch dachte, dass die sich gar nicht mögen werden).
Dazu nutzen die "neuen" öfter die Gelegenheiten abends, wo Smart noch nicht von seiner Tour zurück ist und kommen da dann zum kuscheln. Smart kommt ja meist erst später am Abend und belagert uns dann erst im Bett. ::e
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.792
Gefällt mir
23
Wir machen dann auch mal wieder "Piep"...

Bei uns geht alles seinen Gang.
Tüffel hatte zwischendurch einen dicken Abzess an der Wange, aber ansonsten sind hier alle wohlauf.

Allerdings wird es bis Ende des Jahres wohl nun doch wieder "einfarbig".

Mit der ursprünglich geplante Wohnung meiner ehemaligen Kollegin gab es zwischenzeitlich einige Probleme, sodass sie sich doch noch mal auf die Suche nach einer Alternative gemacht hat. Und sie ist dann tatsächlich fündig geworden mit einer Wohnung, wo ihre beiden dann auch raus könnten. Aktuell wohnt sie übergangsweise bei ihrem Bruder, die neue Wohnung wird wohl erst im September fertig. Aber dann wird sie (wenn nichts dazwischen kommt) Wilma und Pepper voraussichtlich wieder zurück nehmen.

Die beiden werden sich sicher freuen, wenn sie wieder einen Menschen für sich alleine haben und sich die nicht mit 4 Schwarzlingen teilen müssen. Meine Jungs (und mein Männe) werden vermutlich auch nicht allzu traurig sein, wenn die "Quak-Nudel" wieder weg ist. Ich werde die beiden aber trotzdem vermissen, es sind wirklich richtige Herzchen.

Ein paar Monate sind es ja aber noch, insofern wieder mal ein paar "bunte" Bilder 😉





Mit Smart:


Leckerchen-Runde:


Nasenstupser mit Tüffel:


Mit Smart:


Wilma guckt mal, was ich von Gabys Kölner Forumstreffen mitgebracht habe:








Clever:


Plüschi:




Mit Smart:
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.686
Gefällt mir
334
Hallöchen, liebe Josy, schön, mal wieder von Dir zu lesen. ::knuddel Und danke für die - wie immer - tollen Fotos. :give_rose:
Tüffel hatte zwischendurch einen dicken Abzess an der Wange, aber ansonsten sind hier alle wohlauf.
Da hat sich Tüffel bestimmt mit einer Fellnase gerangelt, denn ich habe gleich mal gegooglt, da stand u.a. dies hier:

Die häufigste Ursache für ein Abszess bei der Katze (Eitergeschwür) sind Bissverletzungen. Diese entstehen oft im Rahmen von Revierkämpfen mit anderen Katzen, können gelegentlich aber auch von Hunden oder Beutetieren wie Ratten stammen.
Wie wurde dieser Abszess denn behandelt? Aber schön, dass diese Sorgen vorbei sind. :good:

Dass mit der Wiederabgabe der hinzugekommenen Fellnasen überrascht mich doch ein wenig. Wie lange sind sie jetzt bei Euch? Aber toll, wenn die ursprüngliche Besitzerin sie zurückhaben möchte, zumal Ihr offenbar nicht ganz so traurig seid, weil eine davon wohl sehr viel "spricht". Ich denke, 4 schwarze Samtpfoten sind auch noch genug, oder?
Hoffentlich sind die 2, die es betrifft, dann nicht traurig, dass sie das inzwischen gewohnte zu Hause wieder verlassen.

Nun wünsche ich Euch ein schönes WE - schließlich soll es doch ziemlich warm werden. Da aber die Nächte noch keine hohen Temperaturen erreichen, wird es wohl nicht so belastend werden.
Liebe Grüße an Dich - Helga ::wgelb
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.792
Gefällt mir
23
Wie wurde dieser Abszess denn behandelt? Aber schön, dass diese Sorgen vorbei sind. :good:
Da das zu einer Zeit war, wo Tüffel zwar jeden Tag einmal im Haus war, wie wir dank der Klappen-App sehen konnten, aber fast nie dann, wenn man auch selber da war, dachte ich den einen Tag, er hätte einen Schlammspritzer im Gesicht, den er nicht weg bekommt. Dann hatte ich ihn ein paar Tage später kurz mit dicker Backe gesehen. Hatte die Klappe dann dicht gemacht und als er dann das nächste Mal wieder drin war und ich zum TA konnte, war es dann schon offen. Daher wurde dort dann nur gespült und es gab Antibiotikum, das Ganze dann dreimal...

Dass mit der Wiederabgabe der hinzugekommenen Fellnasen überrascht mich doch ein wenig. Wie lange sind sie jetzt bei Euch? Aber toll, wenn die ursprüngliche Besitzerin sie zurückhaben möchte, zumal Ihr offenbar nicht ganz so traurig seid, weil eine davon wohl sehr viel "spricht". Ich denke, 4 schwarze Samtpfoten sind auch noch genug, oder?
Jep, ich hab auch immer gesagt, dass sie die beiden natürlich jeder Zeit wieder zurück haben kann, wenn es bei ihr dann doch geht, aber damit gerechnet habe ich eigentlich auch nicht so schnell.
Die beiden sind seit knapp 7 Monaten bei uns. Traurig bin ich schon, aber für die Katzen ist es sicher besser so.
Und jep, 4 reichen eigentlich durchaus. ::e Dazu versuche ich auch, mir das Ganze "positiv einzureden"... Nicht ständig halbe Mäuse im Haus liegen zu haben... (Wilma mag scheinbar nur den vorderen Teil der Maus...), nicht mehr täglich Klos sauber machen (die beiden kommen dafür ja extra rein, von den schwarzen geht hier sonst wochenlang niemand drinnen aufs Klo...)


Nun wünsche ich Euch ein schönes WE - schließlich soll es doch ziemlich warm werden. Da aber die Nächte noch keine hohen Temperaturen erreichen, wird es wohl nicht so belastend werden.
Danke, das wünsche ich dir auch auch ::l
Ich hoffe auch, dass es nicht ganz so drückend wird...
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
6.911
Gefällt mir
165
Diese 6er Fotos sind einfach immer wieder herrlich:lol:. Die würden mir dann schon fehlen😉. Aber für die beiden Süßen und ihr Frauchen wäre es bestimmt toll, wenn sie wieder zusammen leben können :lol:
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.426
Gefällt mir
87
Liebe Josy,
schön das bei euch fast alles in Ordnung ist, schade das euch Wilma und Pepper verlassen werden.
Danke für die tollen Bilder, die sind wie immer so schön.
Wünsche euch ein schönes Restwochenende.::w
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.904
Gefällt mir
275
Wunderschöne Fotos hast Du wieder eingestellt. :love: Ja, schade, wenn die beiden bunten wieder gehen, zumal sich alles so schön eingespielt hatte.
Es ist aber auch schön, wenn sie wieder zu ihrem Frauchen können, die sie bestimmt sehr vermisst hat.
 
Thema:

Nun wirds richtig schwarz *freu*

Nun wirds richtig schwarz *freu* - Ähnliche Themen

  • Was ist das Richtige für die Plüschmaus ...

    Was ist das Richtige für die Plüschmaus ...: „Katzen sind keine Einzelgänger nur Einzeljäger.“ Das wiederhole ich immer wieder in meinem Kopf, schon fast wie eine kaputte Schallplatte. Genau...
  • Zickenkrieg vor der Fütterung -> diesmal richtige Kategorie :-)

    Zickenkrieg vor der Fütterung -> diesmal richtige Kategorie :-): Guten Morgen :-) Seit gestern Morgen - ich dachte mir zuerst nix dabei - ist mir aufgefallen, als ich meinen beiden Mädels ihr Frühstück...
  • Zweit-Katze - immer die richtige Entscheidung?

    Zweit-Katze - immer die richtige Entscheidung?: Hallo Miteinander, mich beschäftigt schon seit einigen Wochen/Monaten ein Problem. Mein Freund und ich haben uns Ende November 12 eine junge...
  • Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst!

    Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst!: Hallo ihr lieben, nun tickt die Uhr und Nibby ist nur noch wenige Hürden von ihrem neuen Kumpel entfernt.:dance5: Heute Nachmittag kommt der...
  • Jetzt wirds ernst

    Jetzt wirds ernst: Hallo an alle! Heute Nachmittag hab ich schon ein Thema eröffnet "Zusammenführung". Zu dieser Zeit habe ich noch nicht geahnt was auf mich...
  • Jetzt wirds ernst - Ähnliche Themen

  • Was ist das Richtige für die Plüschmaus ...

    Was ist das Richtige für die Plüschmaus ...: „Katzen sind keine Einzelgänger nur Einzeljäger.“ Das wiederhole ich immer wieder in meinem Kopf, schon fast wie eine kaputte Schallplatte. Genau...
  • Zickenkrieg vor der Fütterung -> diesmal richtige Kategorie :-)

    Zickenkrieg vor der Fütterung -> diesmal richtige Kategorie :-): Guten Morgen :-) Seit gestern Morgen - ich dachte mir zuerst nix dabei - ist mir aufgefallen, als ich meinen beiden Mädels ihr Frühstück...
  • Zweit-Katze - immer die richtige Entscheidung?

    Zweit-Katze - immer die richtige Entscheidung?: Hallo Miteinander, mich beschäftigt schon seit einigen Wochen/Monaten ein Problem. Mein Freund und ich haben uns Ende November 12 eine junge...
  • Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst!

    Bald Neuzugang! Langsam wirds richtig Ernst!: Hallo ihr lieben, nun tickt die Uhr und Nibby ist nur noch wenige Hürden von ihrem neuen Kumpel entfernt.:dance5: Heute Nachmittag kommt der...
  • Jetzt wirds ernst

    Jetzt wirds ernst: Hallo an alle! Heute Nachmittag hab ich schon ein Thema eröffnet "Zusammenführung". Zu dieser Zeit habe ich noch nicht geahnt was auf mich...
  • Schlagworte

    renes viscum comp plantavet kaufen

    ,

    ,

    wo wird's oder so wirds

    ,
    , plantavet renes viscum comp, Josy-flosi, katzenlonks, katzenlins, netzkatzen, wieviel sollte eine katze am tag fressen, kohlekompremetten katze, peritol katze, sucrabest katze dosierung, phosphatbinder katze cni, harnstoff-stickstoff(bun) katzen, joghurt für katzen, ktzenlinks, lyprinol bei katze, pankreas compositum plantavet, katze hat abzess, cortison für katzen, sucrabest für die katze, greift der marder katzen an, bauchspeicheldrüseninsuffizienz katze, katzrnforen
    Top Unten