Nun wirds richtig schwarz *freu*

  • Ersteller des Themas Josy1988
  • Erstellungsdatum
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.362
Gefällt mir
138
Schöne Katzen sind eure zwei neuen, mal etwas
Farbe dazwischen.:lol:
Wie alt sind denn Wilma und Pepper?

Ich find auch, dass du einen tollen Mann hast, auch so ein Katzenverrückter, wie wir alle hier.;-)

-
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.492
Gefällt mir
50
Da habe ich mich anfangs blöd ausgedrückt, der schwarz-weiße ist auch ein Kater, nur die braun-weiße ein Mädel :lol:
Ach so, also quasi die Henne im Korb. :lol:

Die Tischmanieren sind doch schon ganz ordentlich. Schließlich sitzt sie nur am äußersten Rand und nicht mitten drauf. :lol:

Das hört sich doch alles schon ganz gut an. Hoffentlich kriegen Smart und Wilma sich noch ein, dann könnte es schön harmonisch werden. Ich drück weiter die Daumen.

Ach ja, Deinen Titel wirst Du dann wohl abändern müssen. :lol: Z.B. das Schwarze wird jetzt bunt. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ChicadelaPalma

ChicadelaPalma

Registriert seit
01.08.2009
Beiträge
5.289
Gefällt mir
39
Gerade habe ich von deinem Neuzugang gelesen::wgelb


Das ist echt toll dass die beiden bei euch Probewohnen können.


Was macht denn das Zusammenleben?
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.632
Gefällt mir
10
Dann weiter so und dass es auch nach Öffnen der Gittertür harmonisch bleibt, das wünsche ich Euch von ganzem Herzen.
Das hoffe ich auch ::wgelb

Schließlich sitzt sie nur am äußersten Rand und nicht mitten drauf.
Sonst spaziert sie aber völlig selbstständig quer drüber :lol:
Das macht von unseren tatsächlich keiner... Schreibtisch ja, aber Esstisch geht sonst keiner drauf. Naja, da unten essen wir eh eigentlich nie ::e


Ca. 2-3

Ach ja, Deinen Titel wirst Du dann wohl abändern müssen. Z.B. das Schwarze wird jetzt bunt.
Jep, habe ich auch schon gemerkt :lol:
Aber erstmal abwarten ::e


Außer, dass ich immer noch gar nicht glauben kann, dass es SO gut läuft, gibt es gar nicht viel zu berichten, daher einfach ein paar Bilder:

Entspanntes Leckerli-Fressen mit Clever:



Nasenküsschen bei Wilma und Plüschi:



Heute hat sie ihn dann aber wieder etwas anknurren müssen... Mädels halt :roll:

Ganz kurzes Schnuppern bei Smart und Wilma. Dann wurde gemaunzt und dann doch wieder gesungen



Neugierig? Fast gar nicht:



Erstmal ausruhen:



Mit Tüffel:





Tüffel und Plüschi:





Auf DIE Entfernung musste Tüffel dann doch mal Fauchen und Knurren:



Pepper ist dann aber einfach wieder gegangen



Smart und Wilma



Smart mauzt immer erst und dann "singt" er, aber es hört sich nicht unbedingt bedrohlich (anfangs war das schon eher so) an, teilweise eher ein "fiepen", aber der Schwanz wird nur noch einmal kurz aufgeplustert.



Ich merke gerade, wie praktisch es ist, dass ich "nur" noch bei den schwarzen immer die Namen zu schreiben muss ::bg::bg::bg
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
4.092
Gefällt mir
33
Das sind ja tolle Neuigkeiten, liebe Josy.:super:

Ein liebes Paar hast du da, alles Gute für die Zusammenführung.
Der Anfang ist ja schon mal ganz gut.::w
 
würmchen

würmchen

Registriert seit
14.12.2012
Beiträge
1.531
Gefällt mir
6
super Aufnahmen
Dück die Daumen für die Zusammenführung
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.102
Gefällt mir
86
Das sind wieder soooo schöne Fotos, die kann man sich wirklich mehrfach am Tag ansehen, lach. :lol:::bg:lol:::bg

Das Gitter erscheint mir auch recht günstig, sie kommen gut aneinander ran. Und trotzdem wäre es eine Hürde, wenn einer angreifen will.

5 Kater und eine Katze, das sieht bis jetzt erstaunlich ruhig aus. In der Hoffnung, dass es so bleibt. drücke ich weiterhin fest die Daumen. ::l::l::l
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.632
Gefällt mir
10
Danke für die weiteren gedrückten Daumen ::knuddel

Aber unten das Bildchen musst du aktualisieren. Schwarz war da einfacher.
Wird bei Gelegenheit mal gemacht ::e


Heute dann mal wieder ein Update.

Die weiteren Tage mit Gitter waren wenig Ereignisreich.

Wilma und Smart hatten sich weiterhin immer mal wieder was zu erzählen.



4 schwarze neugierige Kater:



Wilma lässt sich von Smart, Clever und Plüschi nicht beeindrucken:



2 ganz neugierige:



Auf der anderen Seite ähnlich:




Freitag morgen habe ich dann die Gelegenheit genutzt, dass fast alle schwarzen bis auf Plüschi draußen waren und das Gitter auf gemacht.
Plüschi hatten wir vorher auch schon bei beiden im Wohnzimmer, wo auch nichts war.

Die beiden haben dann erstmal das Haus erkundet und nach und nach kam es dann zu den Zusammentreffen mit dem Rest des Haushaltes.

Ausgerechnet bei Tüffel war es eigentlich am entspanntesten.
Der knurrt einfach, wenn ihm jemand zu Nahe kommt und das wars dann. Der jeweils andere geht dann wieder auf Abstand und damit ist dann auch alles geklärt.

Durch Wilmas Getue lässt er sich auch nicht beeindrucken:



Tüffel und Pepper:



Clever ist am Anfang einmal auf Wilma los gesprungen, die gleich in Abwehrhaltung ist. Kurz danach saßen beide dann zusammen mit Plüschi nebeneinander:



Pepper:



Tüffel, Plüschi und Wilma beim Leckerlis Futtern:



Clever und Smart bei den beiden im Wohnzimmer:



Smart schläft mit im Wohnzimmer. Clever lag auch schon einmal auf dem Sofa und hat dort geschlafen.



Tüffel und Pepper:



Mit Clever auf "seinem" Kissen:



Nasenstüber mit Plüschi:



Plus Clever beim Leckerchen fressen:



Und am Rumliegen:



Obwohl alle soweit problemlos nebeneinander sitzen können, "knallt" es zwischendurch halt leider doch immer mal wieder. Bisher war es ausgerechnet Plüschi, der Wilma zwischendurch immer mal wieder gejagt hat. Clever und Smart haben das nur so 1-2 Mal gemacht. Die ersten Nächte waren wir doch ein paar Mal hoch, um zu gucken, wer da schon wieder Krawall macht.
Es war aber meist eben "nur" Jagen und Kreischen. Die letzten zwei Nächte war dann aber zum Glück nichts mehr. Auch bei Plüschi und Wilma wird es ruhiger. Dafür haben sich dann heute Plüschi und Pepper einmal richtig gekloppt, dass auch etwas Fell flog. Später konnten dann wieder alle zusammen Leckerchen fressen.

Die beiden neuen taten mir zwischendurch echt Leid, insbesondere Wilma, die von drei schwarzen "auf den Deckel" bekam. Heute habe ich aber ein paar Mal mitbekommen, dass es auch Wilma ist, die gerne mal anfängt mit Knurren und "quaken".
Pepper hat auf das ganze Theater eigentlich so gar keine Lust und hält sich sonst aus allem raus. Ich weiß auch nicht, wer da heute von den beiden Jungs angefangen hat. :roll:

Insgesamt könnte es vermutlich wesentlich schlechter laufen. Es wird auch sicher in nächster Zeit immer mal wieder Konflikte geben, aber ich rede mir auch ein, dass wenn es gar nicht gehen würden, sie wohl nicht zwischendurch alle in verschiedenen Kombinationen zusammen sitzen und Leckerchen fressen oder relativ in der Nähe liegen würden. ::?
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.362
Gefällt mir
138
Ich find auch, dass es gut aussieht.
Simon jagt nach einem halben Jahr manchmal noch hinter einer kreischenden Nana her. Das nächst mal darf er dann wieder ihren Kopf putzen.


Dankeschön für die Fotos und deinen ausführlichen Bericht.::w
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
1.378
Gefällt mir
37
Ich finde dass sieht bei euch schon richtig super aus ::wgelb

Es freut mich sehr für euch.
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.492
Gefällt mir
50
Das sieht doch alles wunderbar aus, so soll es weiter gehen. ::bg
Dass nebenbei mal geklärt werden muss, wer das sagen hat, ist völlig normal.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.153
Gefällt mir
82
Wow, dass schaut doch schon super aus! Und das Nasenbussy ist toll::l
Weiter so ::wgelb
 
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.287
Gefällt mir
11
Das sieht doch schon sehr gut aus.
Dass sie immer mal wieder Zoff haben, ist nicht ungewöhnlich.
Das wird schon werden :)
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
6.102
Gefällt mir
86
Meine Güte, geht es hier rasant vorwärts. :yahoo:

Erst einmal wieder herzlichen Dank für die vielen sehenswerten Bilder, liebe Josy. :knuddel:
Dass es immer mal wieder Unruhe geben wird, ist noch normal - Ihr steht ja noch ziemlich am Anfang. Ich hatte bei Smart und Clever schon Bedenken mit der Zusammenführung, aber Ihr habt das so prima gemeistert. Da schafft Ihr das auch wieder. ::knuddel::w
 
Eroica

Eroica

Moderator
Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
8.068
Gefällt mir
23
Dein Familienzuwachs ist ja völlig an mir vorbeigegangen. :oops:

Ich finde es schön, dass nun auch ein bisschen Farbe ins Spiel kommt, Das Gesichtchen von Wilma gefällt mir total gut.

Wie schön, dass ich morgen geschäftlich Richtung Norden muss..... ;)
 
blacky93

blacky93

Registriert seit
14.02.2013
Beiträge
569
Gefällt mir
0
Du kannst doch nicht einfach die falschen Farben adoptieren 😯😁
Hab jetzt nicht alles gelesen, nur überflogen und natürlich Bilder geguckt 😍
Sieht gut aus, würde ich sagen. Und ich drück natürlich der hübschen Prinzessin die Daumen, dass sie die Jungs nur so um ihre Pfötchen wickelt 😉
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.632
Gefällt mir
10
Danke euch für die lieben Kommentare :love:

Wie schön, dass ich morgen geschäftlich Richtung Norden muss..... ;)
Jep, da war die Wally extra zum "Schwarze-Kater-gucken" da und die haben sich alle nur einmal kurz blicken lassen :D


Gibt hier dann auch gleich mal wieder ein Update ;)

Es läuft weiterhin sehr entspannt.
Das Schlafzimmer wird insbesondere von Smart noch ziemlich verteidigt, da sind die neuen bisher noch nicht wirklich rein gekommen...
Jagereien oder Kloppereien gab es auch schon ein paar Tage nicht mehr.

Manchmal wird noch mal gefaucht, geknurrt, oder "gejault", aber danach geht man sich dann meist einfach wieder aus dem Weg.
Die größte "Quak-Tante" ist nach wie vor Wilma :rolleyes:
Eben gab es aber sogar ein Nase-an-Nase mit Tüffel…

Mittwoch geht es für die beiden Neuen noch mal zum Impfen, das Wochenende danach wären dann 4,5 Wochen um und die beiden dürfen dann vermutlich endlich raus. Für den Anfang bekommen beide dann aber auch erstmal einen Peilsender um ;)

Wilma, Plüschi, Tüffel:


Plus Pepper:




Wilma, Plüschi, Smart, Clever:


Wilma und Plüschi:





Clever, Plüschi und Pepper, der hier dann doch mal Fauche musste:



Pepper:


Wilma und Smart:


Mit Clever:




Clever mit im Wohnzimmer:


Tüffel und Smart:


Pepper:


Wilma und Clever:


Smart, Clever und Plüschi im Wohnzimmer (Wilma sitzt da gerade bei mir auf dem Schoß)
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.362
Gefällt mir
138
Danke Josy,
das sieht ja richtig gut aus, ich freue mich für euch. ;)

Wilma und Pepper sind recht große Katzen, oder sieht das auf den Fotos nur so aus?

Wilma gefällt mir besonders, sie ist eine sehr schöne Katze.:love:

-
 

Ähnliche Themen


Schlagworte

renes viscum comp plantavet kaufen

,

,

Josy-flosi

,
, ktzenlinks, katzenlins, netzkatzen, wieviel sollte eine katze am tag fressen, kohlekompremetten katze, peritol katze, sucrabest katze dosierung, phosphatbinder katze cni, harnstoff-stickstoff(bun) katzen, joghurt für katzen, katzenlonks, lyprinol bei katze, pankreas compositum plantavet, katze hat abzess, cortison für katzen, sucrabest für die katze, greift der marder katzen an, bauchspeicheldrüseninsuffizienz katze, katzrnforen, wo wird der chip bei katzen gesetzt, katzenlinks
Top Unten