Nun wirds richtig schwarz *freu*

  • Ersteller des Themas Josy1988
  • Erstellungsdatum
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.593
Gefällt mir
4
Ort
Hamburg
Vielen Dank für eure lieben Beiträge beim letzten Mal ::l


Hier kommt dann mal wieder ein Beitrag von uns :wink:

Viel zu berichten gibt es aber auch nicht.

Smart hat eine Zeit vermehrt gekötzelt und getrunken. Nachdem ich dann einen Termin bei der TÄ gemacht habe, hörte zumindest die Kotzerei aber natürlich gleich wieder auf... Viel Trinken tut er aber immer noch.
Blutwerte wurden alle gecheckt und sind super in Ordnung.
Eine Erklärung für das Trink-Verhalten gibt es somit bisher nicht... :roll:

Tüffel war zwischenzeitlich immer etwas "schlecht gelaunt", sogar Plüschi wurde zwischendurch grundlos angefaucht und selbst in unsere
Richtung kam ab und zu ein Faucher.
Daher habe ich ihn zum Durchchecken gleich mit zur TÄ geschleppt und auch dort war ungewohnt unfreundlich. Unter ziemlicher Gegenwehr fand sie dann im Maul eine entzündete Stelle, die sie kaum genauer ansehen konnte, ohne sich ernsthaft in Gefahr zu begeben... ::e
Also gab es erstmal Antibiotikum und Schmerzmittel und zwei Tage später beim Kontroll-Termin konnte sie zumindest in Ruhe gucken. Der Zahn selber sah aber soweit gut aus.
Da er aber immer auch mimt "schiefen Kopf" frisst etc., haben die TÄ und ich dann entschieden, dass er vorsichtshalber zur Spezialistin zum Dentalröntgen soll. Dort wurde dann ebenfalls FORL fest gestellt und er bekam drei Zähne raus. Die anderen sehen aber bisher noch gut aus.
Die letzten Tage hat er dann auch "normal" gefressen, ich hoffe, das bleibt auch so, wenn er kein Schmerzmittel mehr bekommt.

Ansonsten ist hier aber alles im grünen Bereich.
Seitdem es etwas kälter geworden ist, kommen abends meist Smart und Plüschi ins Bett (sonst ist es ja immer nur Smart).
Sogar Tüffel kommt inzwischen regelmäßig ins Bett und gestern Abend ist er sogar liegen geblieben, als Smart dazu kam. ::l

Unsere Katzenklappe ist wirklich Gold wert. Vorm Tierarzt-Besuch konnte ich einfach Smart und Tüffel "als Wohnungskatze einrichten" und die beiden waren eingesperrt.
Und auch nach der Zahn-OP musste nur Tüffel drin bleiben. Der hat allerdings immer ziemlich blöd geguckt, als er gesehen hat, wie die anderen raus kamen und er selber eben nicht :twisted:

Ansonsten gibt es einfach wieder ein paar Bilder :)



Tüffel:



Clever hat sich neulich einfach mal auf meinen Kopf gelegt, als ich im Garten lag :lol:













Plüschi und (ich glaube) Clever:



Plüschi und Smart, die oftmals so aneinander geklebt angelaufen kommen, das muss ich unbedingt mal filmen ::bg



 
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.205
Gefällt mir
5
Ort
Münsterland
Wieder so harmonische Fotos von Deinen 4 Schwarzen ::l .
Schön, dass Tüffel die OP gut überstanden hat und dass bei Smart die Werte in Ordnung sind.
Ich habe hier auch einen Vieltrinker und man weiß nicht, warum.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.698
Gefällt mir
23
Ort
über HH bei Quickborn
Och, der arme Tüffel hat Forl und deswegen schon einige Zähne weniger. Die arme Socke! Gib ihm von mir bitte ein paar liebe Küsschen. ::bussi::bussi

Ansonsten scheint es bei Euch wie bei uns zu sein, es gibt zwar immer mal dies und das, aber man will ja nicht jede Kleinigkeit schreiben. Da hättest Du auch viel zu tun, bei Deinen 4 Fellnasen.

Und ja, wie immer soooo schöne Bilder von Deinen 4 Samtpfoten. Toll! :good: Man freut sich jedes Mal aufs Neue und sieht die Lackfellchen immer wieder gern.
Danke, liebe Josy, dass Du uns wieder mit schönen Fotos verwöhnt hast. :knuddel:
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
3.943
Gefällt mir
5
Ort
Liebe Josy,

ich schließe mich den Worten von Helga an,

es ist immer wieder schön die Bilder von euch zu sehen, der entzückenden 4erBande.

Gute Besserung an Tüffel und viele::knuddel::bussian Alle.
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.593
Gefällt mir
4
Ort
Hamburg
Und ich mache gleich mal wieder "piep" ;-)

Was muss man tun, damit alle 4 schwarzen Kater einträchtig im Schlafzimmer, und Tüffel dabei sogar mittig im Bett liegen muss...?



Richtig, Josy schleppt einfach mal zwei neue Katzen an... :oops:



Aber von vorne:

Samstag war ich auf der Abschiedsfeier einer Kollegin, die dieses Jahr in Rente gegangen ist und nächsten Monat wieder in ihre alte Heimat zieht. Besagte ehemalige Kollegin hat ein Katzen-Pärchen, die ihr Freigänger-Dasein genießen können. Da ihre neue Wohnung mitten in der Stadt liegt, kann sie die beiden nicht mitnehmen. Sie hatte eigentlich immer die Hoffnung, dass ihre Nachbarn die beiden übernehmen. Die wollen sich aber in nächster Zeit einen Hund zulegen, sodass das doch nicht möglich ist. Daher kam eine andere Kollegin auf die Idee, wir könnten es ja bei mir versuchen... ::e

Nunja, die Dame hatte es sich an dem Abend gleich auf meinem Schoß bequem gemacht und mein Männe, der mich abgeholt hat, durfte auch gleich mal gucken und hat sich von den anderen Mädels bequatschen lassen.





Nun sind also gestern ziemlich spontan "Wilma und Pepper" bei uns im "Besuchs-Wohnzimmer" eingezogen. Halt erst einmal unter Vorbehalt, ob das mit unseren Jungs klappt.

Die beiden sind super entspannt, haben gleich alles erkundet, sie hat auf meinem Schoß gedöst und sind beide wirklich pflegeleicht (Sie ist typisch Mädchen allerdings etwas "zickig" :lol: )















Auf der "anderen Seite" war alles entspannt

Tüffel und Clever:


Clever und Plüschi:


Seit heute morgen haben wir die Gittertür im Einsatz.

Plüschi wie immer freundlich interessiert


Smart auch neugierig, aber ein bisschen Flaschenbürste musste zur Vorsicht sein


Die beiden sind ebenfalls neugierig



Tüffel hat aus der Entfernung natürlich wieder geknurrt, also nichts, was er bei den anderen Neuzugängen nicht auch gemacht hätte.

Als Pepper Clever gesehen hat, hat er dann aber auch mal etwas gefaucht und gedroht. Beim zweiten Sichtkontakt saß er dann aber nur da und hat geguckt.




Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weiter geht und hoffe natürlich, dass sich alle irgendwie zusammen raufen... ::bg
 
Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
696
Gefällt mir
4
Ort
NRW
Uiiii Josy, da wünsche ich dir gleich mal viel Erfolg!::knuddel

Die beiden haben ja solch ein Glück, das es dich gibt! Besser könnten sie es nicht bekommen und nun drücke ich alle Daumen, das es mit der Zusammenführung auch gut klappt!::l
 
Kalimera

Kalimera

Moderator
Registriert seit
20.01.2006
Beiträge
3.205
Gefällt mir
5
Ort
Münsterland
Oh Josy, das ist ja toll, dass Du die beiden übernommen hast.
Ich hoffe, dass die 6 sich bald miteinander anfreunden.
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.698
Gefällt mir
23
Ort
über HH bei Quickborn
Oh nein, ich denke, ich lese nicht richtig. Haben Wilma und Pepper ein Glück, wenn es denn mit der Zusammenführung klappen sollte - und dafür drücke ich Euch gleich mal ganz fest die Daumen. ::l::l::l
Gut, dass sie nicht auch noch schwarz sind. Sie sehen übrigens sehr hübsch aus. :good::good:

Dann wünsche ich Euch alles Gute, wenig Katzenkämpfe und viel Freude mit den neuen Fellnasen. ::knuddel::bussi
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
3.088
Gefällt mir
17
Ort
Hohenloher Ländle
Oooch, ich darf nur zwei,
ihr habt vielleicht bald sechs Katzen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es mit den Süßen klappt.::w

-
 
Schwäble

Schwäble

Registriert seit
25.04.2009
Beiträge
2.650
Gefällt mir
0
Alter
54
Ort
Lübeck
Oh, nein so was, Neuzugang bei Josy.

Das sind aber zwei süße Schnuckels;-) ::l::l
Na, da bin ich auch schon sehr gespannt wie es weiter geht und drücke ebenfalls ganz fest die Daumen, damit es eine harmonische Zusammenführung gibt mit den schwarzen Herren Katern!
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
2.036
Gefällt mir
12
Alter
40
Ort
Hamburg
Na das sind ja 2 hübsche Exemplare ::l
Ist ja spannend und ihr sollt wohl mit noch mehr Miezen gesegnet werden :lol:
Ich drücke die Daumen das eure Jungs das flirten noch nicht verlernt haben ::wgelb
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
2.386
Gefällt mir
13
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja hallo was ist denn hier bei den Schwarzen los. :schock: Na das nenn ich mal eine Überraschung, zwei heiße Mädels im Männerclub. :lol:

Sehr hübsch die beiden. Da halte ich doch auch mal die Daumen, dass sie die Jungs um die Pfötchen wickeln. ::bg
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
5.981
Gefällt mir
9
Wow, das ist ja eine Überraschung:lol:. Ich wollte mal wieder die harmonischen Bilder der Panther schauen, und plötzlich sind da neue Farben im Spiel :wink:


Das war ja ein Glücksgriff für die Katzen und die Kollegin:lol:. Ich hoffe, dass sie bleiben können und weiterhin ihr Leben als Freigänger geniessen können. Und ich bin sehr gespannt, was die süßen Panther sagen, wenn die beiden Neuen im Revier herumspazieren.
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
8.071
Gefällt mir
2
aber hallo.....jetzt bin ich von den Socken..zwei wunderschöne Neuzugänge..die nicht dem gängigen Farbmuster entsprechen...:lol:

Daumen drück...für die Zusammenführung...sechse an der Zahl....ich fürchte ihr müsst bald anbauen....::bg
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
1.593
Gefällt mir
4
Ort
Hamburg
Danke euch für die vielen gedrückten Daumen ::knuddel


Da habe ich mich anfangs blöd ausgedrückt, der schwarz-weiße ist auch ein Kater, nur die braun-weiße ein Mädel :lol:

Sie ist aber ne ganz taffe und zeigt ihrem Kumpel auch genau, wie der Hase läuft :lol:

Und Plüschi ist ja durch und durch vom Verhalten ein "Mädchen", insofern sollte sie auch als absolute Minderheit klar kommen ::e


Och, das geht noch, ca. 120 qm haben wir in unserem Häuschen, das sollte eigentlich reichen an Platz. Auch um sich im Zweifel aus dem Weg zu gehen... ::e


Bisher ist es auch weiterhin bis auf Ausnahmen sehr entspannt.

Erst einmal noch ein paar Bilder der Neuzugänge:

Tischmanieren hat sie noch nicht... :roll:











Der Kater, der hier so entspannt sitzt und ohne Mucks Leckerchen futtert ist übrigens ausgerechnet Tüffel. Der ist tatsächlich von allen am entspanntesten und bis mal auf ein Grummeln im Vorbeigehen kommt kaum
eine Reaktion.



Pepper ist auch eher der gemütliche Typ, der faucht und knurrt zwar auch mal, aber auf Dauer ist ihm das auch zu blöd und er chillt sich dann lieber wieder aufs Sofa ::e

Vorhin saßen Tüffel, Plüschi und Clever auch alle ohne Mucks in der Nähe des Gitters, während Wilma direkt am Gitter saß und alle haben ordentlich Leckerchen bekommen.



Clever guckt auch neugierig rein:




Der einzige, der richtig "Stress" macht ist dieser Herr, der gerade so unschuldig bei mir auf dem Schoß saß:



Smart und Wilma singen sich nämlich gerne gegenseitig Ständchen vor... :oops:



Irgendwann saßen beide auch mal "nur so" da, aber buschige Schwänze und Singen gibt es bei jeder neuen Begegnung von vorne




Alles in allem läuft es aber glaube ich schon deutlich besser als ich erwartet hatte. Es kommen alle 4 weiter immer nach Hause, kuscheln mit uns, auch wenn wir zwischendurch nach "den anderen" riechen und es gab keine "Ich will sofort durchs Gitter und dich töten"-Angriffe :lol:

Ich hoffe einfach mal, dass es weiterhin so entspannt läuft und sich auch Smart und Wilma irgendwann ausgesungen haben... ::e

Vorhin waren mein Schwager und seine Freundin da zum gucken.
Da meinte ich aus Spaß, die würden ja viel besser bei denen passen, die haben nämlich auch eine Kuhkatze und eine Siam. Da meinte mein Männe gleich, nee, die bleiben schön hier ;-)
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
5.698
Gefällt mir
23
Ort
über HH bei Quickborn
Tischmanieren hat sie noch nicht... :roll:






Vorhin saßen Tüffel, Plüschi und Clever auch alle ohne Mucks in der Nähe des Gitters, während Wilma direkt am Gitter saß und alle haben ordentlich Leckerchen bekommen.
Der einzige, der richtig "Stress" macht ist dieser Herr, der gerade so unschuldig bei mir auf dem Schoß saß:



Smart und Wilma singen sich nämlich gerne gegenseitig Ständchen vor... :oops:



Irgendwann saßen beide auch mal "nur so" da, aber buschige Schwänze und Singen gibt es bei jeder neuen Begegnung von vorne

Vorhin waren mein Schwager und seine Freundin da zum gucken.
Da meinte ich aus Spaß, die würden ja viel besser bei denen passen, die haben nämlich auch eine Kuhkatze und eine Siam. Da meinte mein Männe gleich, nee, die bleiben schön hier ;-)
Gleich zum letzten Satz: Du hast einen tollen Mann, wie der sich um die Fellnasen kümmert und sich freut. :good::good: Ist auch nicht immer der Fall.
Die Bilder sind bei Euch immer sehenswert. Sehr schön! :prima::prima:

Über den Satz mit den Tischmanieren musste ich lachen. ::bg::bg Ja, manches müssen neue Fellnasen erst erlernen.

Dann weiter so und dass es auch nach Öffnen der Gittertür harmonisch bleibt, das wünsche ich Euch von ganzem Herzen. :herz::herz::herz:
 

Ähnliche Themen


Stichworte

renes viscum comp plantavet kaufen

,

,

,
ktzenlinks
, katzenlins, netzkatzen, wieviel sollte eine katze am tag fressen, kohlekompremetten katze, peritol katze, sucrabest katze dosierung, phosphatbinder katze cni, harnstoff-stickstoff(bun) katzen, joghurt für katzen, katzenlonks, lyprinol bei katze, pankreas compositum plantavet, katze hat abzess, cortison für katzen, sucrabest für die katze, greift der marder katzen an, bauchspeicheldrüseninsuffizienz katze, katzrnforen, wo wird der chip bei katzen gesetzt, katzenlinks
Seitenanfang Unten