Nun ist bald der Felix dran ....

Diskutiere Nun ist bald der Felix dran .... im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo, nun ist es bei Felix auch bald soweit! Nächste Woche Dienstag haben wir einen Termin zur Untersuchung und Vorbesprechung und wenn alles in...

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo,

nun ist es bei Felix auch bald soweit! Nächste Woche Dienstag haben wir einen Termin zur Untersuchung und Vorbesprechung und wenn alles in Ordnung ist, wird er am Donnerstag kastriert und gechippt. Am
Freitag ist ja Feiertag, dann können wir den kleinen Patienten so richtig umtüddeln und verwöhnen.

Ich habe mir überlegt, ob ich bei der Gelegenheit auch gleich mal ein großes Blutbild erstellen lasse. Einfach nur, um sicherzugehen, dass meinem Süßen nichts fehlt. Was meint Ihr dazu – macht das Sinn?

Oh je, ich habe das ja alles schon bei meinen Regenbogenkatzen mitgemacht, aber trotz alledem ist mir jetzt schon ganz mulmig bei dem Gedanken, meinen Felix in der Klinik lassen zu müssen ...... an manche Dinge gewöhnt man sich anscheinend nie!

Besorgte Grüße von Uschi, die jetzt schon ganz zittrig ist :cry:
 
25.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nun ist bald der Felix dran .... . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hallo uschi,
die idee mit dem großen blutbild finde ich gar nicht schlecht. felix ist nun ca 11 monate (?). eigentlich sollten ja alle werte O.K. sein. es ist aber sicher hifreich vergleichswerte vom eigenen tier heranzieghen zu können wenn vieleicht in 1-2 jahren irgend welche probleme auftreten. (was wir nicht hoffen wollen). und wenn der kleine kerl schon mal in narkose ist bedeutet das absolute stressfreiheit fürs abzapfen. ist halt eine frage der kosten. würde den TA aber schonmal bei der voruntersuchung drauf ansprechen und seine meinung hören.
 

Anonymous

Gast
Hallo Uschi,

könntest Du das Thema bitte am Mittwoch nochmal aufleben lassen. Mit meinem vollen Kopf vergess ich sonst das Daumen drücken für Felix :wink:

Und wegen dem Blut abzapfen schliesse ich mich einfach Paulas Meinung an.

Liebe Grüsse
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Liebe Paula,

genauso dachte ich auch. So bekommt er vom Blutabzapfen nichts mit und man kann ja (leider oder Gott sei Dank?) nie wissen, was die Zukunft bringt. Wenn dann schon Werte vorliegen, ist das sicher nicht schlecht.

Die Kosten werden sich wohl in Grenzen halten. Und selbst wenn es nicht ganz billig ist, die Gewissheit, dass Felix gesund ist, ist das Allerwichtigste.

Mal sehen, was der TA davon hält.

Liebe Grüße und dicke Knuddler an Deine Jungs!
 

hummelkatze

Gast
huhuuu Uschi

ach herrje - nu is dat also auch schon so weit bei deinem Mäusken :-(

naja - aber einmal muß es ja sein - eine Blutuntersuchung gleichzeitig find ich auch nicht schlecht - ich habs damals bei meinen Mädels auch machen lassen - einfach, weil sie damals sich bei Dyssi hätten anstecken können. Dann kann man vieles von vornherein ausschließen bzw. rechtzeitig aktiv werden.

Nen lieben Nasenstups an deinen Felix von uns
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Liebe Uschi,

soo schnell geht das jetzt - aber dann habt Ihr es wenigstens hinter Euch! :wink:

Ist irgendwie ein tolles Gefühl, wenn man weiß, dass kein Kastrationstermin mehr vor einem liegt. Gib mal Bescheid, was am Dienstag gesagt wurde.

Liebe Grüße an den kleinen Tiger!!
 

Sabsi

Registriert seit
04.02.2003
Beiträge
1.666
Gefällt mir
3
Ach liebe Uschi!

Gottseidank macht man soetwas nur einmal in einem Katzenleben durch.
Zum Daumendrücken und um Dich gedanklich zu unterstützen bin ich
dann ganz sicher da und an deiner Seite, ganz fest versprochen!

Bussi an den großen Mann Felix!

Kinder, Kinder, wie doch die Zeit vergeht :?:
 
Thema:

Nun ist bald der Felix dran ....

Nun ist bald der Felix dran .... - Ähnliche Themen

  • Wie bald kastrieren?

    Wie bald kastrieren?: Wir haben 2 Handaufzuchten, derzeit 6-7 Wochen alt. Ich fange, nachdem wir das Thema Babyaufzucht durch haben, gerade an mich mit dem Thema...
  • Bald ist es so weit, aber noch viele Fragen ...

    Bald ist es so weit, aber noch viele Fragen ...: (leider hab ich über die Suche nur Einträge gefunden, in denen es darum ging, ob der/die Kater überhaupt kastriert werden sollen) Diese Frage...
  • bald kastra.....

    bald kastra.....: Hallöchen! Bailey ist nun 5 Monate alt, steckt mitten in der Zahnung.... Ich denke,wir werden bis Januar warten! Oder meint ihr,das ist zu spät...
  • Bald großes Thema... Kastration

    Bald großes Thema... Kastration: Guten Morgen allerseits, und zwar wird unsere Sunny bald 7 Monate alt und da wird es zeit sie zu Kastieren oder zu sterilisieren! Nun hab ich...
  • Kastrationspflicht vielleicht auch bald in Deutschland ?

    Kastrationspflicht vielleicht auch bald in Deutschland ?: Endlich hat die erste Kommune in Deutschland eine Kastrationspflicht erlassen. Paderborn hat diese Pflicht jetzt eingeführt und Bauern sind nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Wie bald kastrieren?

    Wie bald kastrieren?: Wir haben 2 Handaufzuchten, derzeit 6-7 Wochen alt. Ich fange, nachdem wir das Thema Babyaufzucht durch haben, gerade an mich mit dem Thema...
  • Bald ist es so weit, aber noch viele Fragen ...

    Bald ist es so weit, aber noch viele Fragen ...: (leider hab ich über die Suche nur Einträge gefunden, in denen es darum ging, ob der/die Kater überhaupt kastriert werden sollen) Diese Frage...
  • bald kastra.....

    bald kastra.....: Hallöchen! Bailey ist nun 5 Monate alt, steckt mitten in der Zahnung.... Ich denke,wir werden bis Januar warten! Oder meint ihr,das ist zu spät...
  • Bald großes Thema... Kastration

    Bald großes Thema... Kastration: Guten Morgen allerseits, und zwar wird unsere Sunny bald 7 Monate alt und da wird es zeit sie zu Kastieren oder zu sterilisieren! Nun hab ich...
  • Kastrationspflicht vielleicht auch bald in Deutschland ?

    Kastrationspflicht vielleicht auch bald in Deutschland ?: Endlich hat die erste Kommune in Deutschland eine Kastrationspflicht erlassen. Paderborn hat diese Pflicht jetzt eingeführt und Bauern sind nicht...
  • Top Unten