nun brauch auch ich mal wieder Rat.....

Diskutiere nun brauch auch ich mal wieder Rat..... im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Meine beiden Fellnasen sind ja jetzt schon fast "erwachsen"( 8 1/2 m). Harry unser Kater ist für sein alter ja auch ein ganz schöner klopper...

via_mila

Gast
Meine beiden Fellnasen sind ja jetzt schon fast "erwachsen"( 8 1/2 m).

Harry unser Kater ist für sein alter ja auch ein ganz schöner klopper (5,1kg). Nun haben wir in der Nachbarschaft auch ein paar große Kater,
die natürlich auch unser(Harry´s Revier) Grundstück "überqueren"...
Seit Donnerstag haben wir mitbekommen müssen, dass Harry immer an den selben Kater gerät und fürchterlich Prügel beziehen muß, so dass mein Mann oder ich unseren Harry "retten" müssen....Wir haben echt bedenken ob Harry so eine Klopperei mit einem ausgewachsenen Kater
gewachsen ist, und vorallem haben wir Angst dass er sich verletzt....

Ich hatte gehofft das sich Kastrierte Kater mehr aus dem Weg gehen, und
dass Harry noch einen gewissen Welpenschutz besitzt...
Sally, unsere Katze, ist dem Nachbarskater auch schon über den weg gelaufen, doch da wird nur kurz geknurrt, Buckel gemacht, und damit hat es sich....

Hmmm ich kann Harry doch nicht einsperren.....


gruß Mila
 
09.11.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nun brauch auch ich mal wieder Rat..... . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Hi Mila!

Also der ist ja ganz schön propper mit 5,1 kg. 8)

Aber,...das ist nunmal der Lauf der Natur, dass sich Katzen die ihr Revier zwangsläufig teilen müssen, durchsetzen müssen.

Ich halte es nicht für gut, wenn ihr euch da einmischt, denn er muss selber lernen einen Weg zu finden, der für beide tragbar ist. Und selbst wenn es heißt, dass er sich am Ende dem anderen unterwerfen muss.

Nebenan ist auch eine große Katze, die meinen 3 kg Kater immer mal wieder unter die Mängel nimmt. Aber da kann man nichts machen. Ich kann ihn nicht 24 Stunden betreuen und begleiten und langsam lernt Conrad ja auch etwas vorsichtiger zu sein.

Mit 8,5 Monaten ist dein Kater noch gelehrig und muss noch einiges in Bezug auf Revier und Unterwerfung lernen, aber das kann er nur durch Erfahrungen und daher, auf keinem Fall einmischen, da muss er selber durch und wenn es auch mal eine Schramme wegzustecken gilt.

Lg Alex
 
Thema:

nun brauch auch ich mal wieder Rat.....

nun brauch auch ich mal wieder Rat..... - Ähnliche Themen

  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

    Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Zusammenleben meiner 3 BKH Katern, brauche Rat :(

    Zusammenleben meiner 3 BKH Katern, brauche Rat :(: Ich habe eine Frage resp. brauche euren Rat: Ich habe aktuell 3 BKH Katern, einer ist recht dominant (Blacky) geworden und wenn er kann...
  • Ich brauche dringend Rat! - Probleme mit/während Katzenzusammenführung

    Ich brauche dringend Rat! - Probleme mit/während Katzenzusammenführung: Hallo! Ich bin gerade sehr hilflos und weiß einfach nicht weiter... Wir haben eine 13 Jahre alte Katzendame. Sie lebt bei mir/uns seit sie ein...
  • Erster Wurf - brauche dringend ein Ratschlag

    Erster Wurf - brauche dringend ein Ratschlag: Hallo zusammen, unsere BKH ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir haben sie decken lassen. Hat auch direkt beim ersten mal geklappt :) Diesen Sonntag...
  • Tigger wird immer unnahbarer und rauft nur, brauche Hilfe

    Tigger wird immer unnahbarer und rauft nur, brauche Hilfe: Hallo. Unser zusammenleben mit unserer zugelaufenen Tigger gestaltet sich zunehmend schwieriger.:cry: Die Katzendame ist geschätzte 7 Monate alt...
  • Ähnliche Themen
  • Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe

    Katze macht Pipi.. Wir brauchen Hilfe: Hallo zusammen! Ich wusste nicht, in welches Thema ich meinen Text veröffentlichen soll, deshalb mache ich es hier. Sorry, falls es nicht stimmt...
  • Zusammenleben meiner 3 BKH Katern, brauche Rat :(

    Zusammenleben meiner 3 BKH Katern, brauche Rat :(: Ich habe eine Frage resp. brauche euren Rat: Ich habe aktuell 3 BKH Katern, einer ist recht dominant (Blacky) geworden und wenn er kann...
  • Ich brauche dringend Rat! - Probleme mit/während Katzenzusammenführung

    Ich brauche dringend Rat! - Probleme mit/während Katzenzusammenführung: Hallo! Ich bin gerade sehr hilflos und weiß einfach nicht weiter... Wir haben eine 13 Jahre alte Katzendame. Sie lebt bei mir/uns seit sie ein...
  • Erster Wurf - brauche dringend ein Ratschlag

    Erster Wurf - brauche dringend ein Ratschlag: Hallo zusammen, unsere BKH ist jetzt 1,5 Jahre alt und wir haben sie decken lassen. Hat auch direkt beim ersten mal geklappt :) Diesen Sonntag...
  • Tigger wird immer unnahbarer und rauft nur, brauche Hilfe

    Tigger wird immer unnahbarer und rauft nur, brauche Hilfe: Hallo. Unser zusammenleben mit unserer zugelaufenen Tigger gestaltet sich zunehmend schwieriger.:cry: Die Katzendame ist geschätzte 7 Monate alt...
  • Top Unten