nuggeln

Diskutiere nuggeln im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo mein kater 10monate nuggelt seine schwanzspitze.aber firstnur wenn er in meinem bett liegt.wir holten ihn mit 3monaten aus dem tierheim...

heckezecke

Gast
hallo

mein kater 10monate nuggelt seine schwanzspitze.aber
nur wenn er in meinem bett liegt.wir holten ihn mit 3monaten aus dem tierheim.

warum macht er das?

grüsse heckezecke

10.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nuggeln . Dort wird jeder fündig!

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hallo! ::w

Nuckeln an irgendwelchen Stellen bedeutet, dass er nicht richtig sozialisiert wurde. Dies übernimmt die Mutter in den ersten 12 Wochen. Deswegen sollten Kitten auch nie vorher von der Mutter getrennt werden.

Fehlt ein Teil dieser Erziehungszeit, können Verhaltensstörungen bei Katzen auftreten, wie eben dieses Nuckeln. Manche Katzen nuckeln am menschlichen Finger, der Armbeuge oder an Kissenzipfeln, manche am eigenen Schwanz.

Diese Katzen bleiben meist ewig Kind.

Du schreibst, Du hast Deine Katze mit 3 Monaten aus dem TH geholt, das würde sich mit o. g. decken, wenn das Kleine "allein" im TH war.

heckezecke

Gast
Hallo! ::w

Nuckeln an irgendwelchen Stellen bedeutet, dass er nicht richtig sozialisiert wurde. Dies übernimmt die Mutter in den ersten 12 Wochen. Deswegen sollten Kitten auch nie vorher von der Mutter getrennt werden.

Fehlt ein Teil dieser Erziehungszeit, können Verhaltensstörungen bei Katzen auftreten, wie eben dieses Nuckeln. Manche Katzen nuckeln am menschlichen Finger, der Armbeuge oder an Kissenzipfeln, manche am eigenen Schwanz.

Diese Katzen bleiben meist ewig Kind.

Du schreibst, Du hast Deine Katze mit 3 Monaten aus dem TH geholt, das würde sich mit o. g. decken, wenn das Kleine "allein" im TH war.
ich danke dir für deine antwort

Noci

Gesperrt
Gefällt mir
1
Hoffe, es hat Dir geholfen. Abgewöhnen wirst Du es Deiner Katze nicht können. Eine Bekannte von mir hat auch so einen Kandidaten. Sie sagt immer liebevoll "mein Riesenbaby" zu ihm :lol:

Thema:

nuggeln

nuggeln - Ähnliche Themen

• am finger nuggeln....

am finger nuggeln....: hi ihr lieben!! neuerdings nuggelt Rudi an meinem Finger, er tut mir dabei nicht weh, er nuggelt einfach :roll: hat das was zu bedeuten...