Nüsse???

Diskutiere Nüsse??? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Wie es schon der Tietel aussagt möchte ich gerne wissen firstob Nüsse für Katzen giftig sind oder net... da mein Kater sie fressen wollte naja und...

Kesse

Gefällt mir
0
Wie es schon der Tietel aussagt möchte ich gerne wissen
ob Nüsse für Katzen giftig sind oder net... da mein Kater sie fressen wollte naja und sich stück auch erhascht hatte und es gefressen hatte...

:oops: KESSE :oops:

12.10.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nüsse??? . Dort wird jeder fündig!

Aventaurus

Gast
So ein Zufall - ich wollt fragen, ob Erdnüsse gitig für Katzen sind - ich habe hier nämlich nichts im Forum gefunden...

Kesse

Gefällt mir
0
naja wie gesagt er hatte halt schon ein stück gestolen und es gefressen... von ner wallnuss naja und er war dann ganz wild darauf noch mehr zu bekommen... deswegen wollte ich wissen ob es schädlich ist oder gar giftig...

Minou

Gesperrt
Gefällt mir
0
Für uns Menschen sind zuviel frische Walnüsse nicht gut!
In der Pelle ist Blausäure enthalten und bei reichlichem Genuss kann es zu Bauchschmerzen und Übelkeit kommen.
Gilt auch für Haselnüsse!

Ich denk mal, dass frische Nüsse dann auch nix für Katzen sind.
Wie es mit abgelagerten Nüssen ausieht, weiss ich nicht genau.

Kesse

Gefällt mir
0
und was ist wenn man die Haus gründlichst abmacht???

Aventaurus

Gast
Gibt's denn niemanden der da was genaues weiß?

Also ich habe das hier gefunden:
"Sie benötigen ebenso eine Quelle für Niacin, wie es sich in Erdnüssen, Brauhefe, Eiern, Weizenkeimen, Getreide, Johannisbrot, Luzernen, Löwenzahn und Seetang befindet."

Allerdings von einer Seite, die beschreibt, wie man Hunde und Katzen vegetarisch ernährt (wovon ich nicht viel halte). (http://www.vegetarierbund.de/nv/dv/dv_1981_4__Vegetarismus_fuer_gesunde_Katzen_und_Hunde.htm)

Oder ich lese auf einer anderen Site
"Leber, Nieren, Eigelb, Milchprodukte, Getreide, Nüsse, Fisch, Obst und Gemüse enthalten viel Biotin."
(http://www.fress-punkt.de/lexikon/begriffe/biotin.html)

Das Argument mit der Blausäure hört sich logisch an, aber wie schauts mit Erdnüssen aus (natürlich die ungesalzenen)?

Thema:

Nüsse???

Nüsse??? - Ähnliche Themen

• Nüsse sind lecker

Nüsse sind lecker: findet im Moment Micky. Er klaut sich wo er nur kann Nüsse. Dabei müssen sie nicht mal gesalzen sein. Am liebsten aus meinem Müsli. Da sind...
  • Kater frisst Nüsse?

Kater frisst Nüsse?: Wir betätigen draußen eine Imbissbude für den Kater(Fütterstelle für Vögel *grins*). Die Vögel wissen schon, dass sie weg müssen wenn er kommt...
  • Essen Eure Katzen Nüsse??

Essen Eure Katzen Nüsse??: Hi! Ich hab mir gerade ein paar Walnüsse geknackt, und als ich vom Schale wegbringen zurückkam sah ich, daß Oscar sich gerade über meine Nüsse...