Nüchternheit vor Kastration

Diskutiere Nüchternheit vor Kastration im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Ihr Lieben! Am Mittwoch geht's ab zum Tierarzt...schluchz! Vor der Kastration muss das Katertier ja nüchtern sein. Jetzt meine Frage, da...

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Am Mittwoch geht's ab zum Tierarzt...schluchz!
Vor der Kastration muss das Katertier ja nüchtern sein. Jetzt meine Frage, da Tom nachts
immer viel frisst (ist ihm wohl sonst zu warm), soll ich ihm dann abends nichts mehr hinstellen, oder soll er nur morgens dann nichts kriegen? Aber wenn er so gegen 5 Uhr noch was frisst, ist er ja um 8 Uhr nicht nüchtern, oder??? Oder muss ich kucken, dass er noch mal aufs Töpfchen geht, bevor wir zum TA fahren??

So viele Fragen von einem so ängstlichen Menschen

LG
Sandra
 
21.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nüchternheit vor Kastration . Dort wird jeder fündig!
megabytia

megabytia

Registriert seit
05.01.2003
Beiträge
3.721
Gefällt mir
2
Hallo Sandymaus :D !

Wenn dein Katerchen am Morgen kastrierte wird, sollte er ab ca. 20.00 Uhr des Vortages nur mehr Wasser hingestellt bekommen und in der Früh keinerlei Fressen mehr. Sinn der Sache ist, dass er die Narkose besser verträgt und beim Wachwerden nicht kotzt wie ein Reiher. Wegen den Töpfchengehen brauchst du dir keine Sorgen machen, das erledigt sich vielleicht während der Narkose von selbst. Als meine Bhagiera kastriert wurde, hatte sie laut TA eine knallvoll Blase, die der TA "ausdrückte" (Originalzitat). Im Klartext: sie ließ es einfach laufen.
 

Nini

Registriert seit
25.03.2003
Beiträge
1.277
Gefällt mir
0
Hallo Sandra!

Oder muss ich kucken, dass er noch mal aufs Töpfchen geht, bevor wir zum TA fahren??
Hm...wenn er die auf befehl folgt! :wink:

Nein, du kannst ihn natürlich auf Kistchen setzten, vielleicht kapiert er`s ja...

Nach Nicki`s Kastration, hat er noch während er "schlief" 2 Geschäfte erledigt!
Das heißt wenn es bei Grisu so weit ist, werde ich mal unter sein "Lager" besser eine Plastikfolie legen! :roll:

P.S. Süßes Kätzchen in deiner Signatur! :lol:
 

Silberling

Registriert seit
06.03.2003
Beiträge
1.112
Gefällt mir
0
Hallo Sandra,

Du musst ihn unbedingt 12 Stunden vor der OP nüchtern lassen...und es geht gar nicht um das Erbrechen nach der Narkose, sondern um das Erbrechen während der Narkose, und daran könnte er ersticken.

Es ist nicht leicht, ich habe es so gemacht, dass ich abends noch mal ein richtiges Spiel aus dem Fressen gemacht habe....also Trofu schmeißen usw. So wusste ich, dass Monty wenigstens wirklich satt seine 12 Stunden angetreten hat...

Ich weiß, dass man sich da Gedanken macht, es ist auch nicht schön, aber es geht doch ganz gut und Du schaffst das!! :lol:
 
Thema:

Nüchternheit vor Kastration

Nüchternheit vor Kastration - Ähnliche Themen

  • Nüchternheit+Babybodys

    Nüchternheit+Babybodys: Hallo zusammen ich hab ein paar Threads durchgelesen da es bei meinen zwei Süßen am Donnerstag soweit sein wird. Leider hab ich durch die Suche...
  • Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?

    Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?: Huhu, ich brauche mal eure Hilfe. Vor 6 Tagen hab ich meine kleine Katze kastrieren lassen. Da sie weder mit Halskrause, noch mit Body gut klar...
  • Narbe nach Kastration

    Narbe nach Kastration: Hallo zusammen!:) Ich bin Neuling hier und habe eine im April 1-Jahr jung werdende Katze. Wir haben sie diesen Mittwoch (06.04.) kastrieren...
  • Kastrationswunde Katze

    Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Kastrationswunde offen und entzündet?

    Kastrationswunde offen und entzündet?: Hallo, Mein kater wurde letzte woche dinenrstag kastriert und hatte am Tag die Halskrause an, außer manchmal um sich sauber zu machen. Heute habe...
  • Ähnliche Themen
  • Nüchternheit+Babybodys

    Nüchternheit+Babybodys: Hallo zusammen ich hab ein paar Threads durchgelesen da es bei meinen zwei Süßen am Donnerstag soweit sein wird. Leider hab ich durch die Suche...
  • Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?

    Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?: Huhu, ich brauche mal eure Hilfe. Vor 6 Tagen hab ich meine kleine Katze kastrieren lassen. Da sie weder mit Halskrause, noch mit Body gut klar...
  • Narbe nach Kastration

    Narbe nach Kastration: Hallo zusammen!:) Ich bin Neuling hier und habe eine im April 1-Jahr jung werdende Katze. Wir haben sie diesen Mittwoch (06.04.) kastrieren...
  • Kastrationswunde Katze

    Kastrationswunde Katze: Hi, meine Große wurde letzten Freitag kastriert und trägt seitdem einen Body. Heute wollte ich mir mal die Wunde ansehen, ob alles in Ordnung ist...
  • Kastrationswunde offen und entzündet?

    Kastrationswunde offen und entzündet?: Hallo, Mein kater wurde letzte woche dinenrstag kastriert und hatte am Tag die Halskrause an, außer manchmal um sich sauber zu machen. Heute habe...
  • Top Unten