nuckeln???

Diskutiere nuckeln??? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Snufo, hast du dich erkundigt was es firstheißt wenn der Kater an sich selber nuckelt ? Der Beitrag ist zwar schon was älter aber das...

Niki

Gefällt mir
0
Hallo Snufo,

hast du dich erkundigt was es
heißt wenn der Kater an sich selber nuckelt ?
Der Beitrag ist zwar schon was älter aber das interessiert mich doch :wink:

Lieben Gruß
Nicole

Inga

Gefällt mir
0
ich glaube, das liegt daran, wenn die katzen zu früh von der mutter weg gekommen sind.
das glaube ich nicht so ganz... meine emma hat vor kurzem angefangen an t-shirt falten zu nuckeln (immer wenn ich abend auf der couch liege). sie ist jetzt schon über 4 monate alt und hat damit jetzt erst angefangen. wenn sie damit anfängt setzte ich sie nach kurzer zeit vor ihren napf und sie frisst ein bißchen (hab den napf eh abends immer im wohnzimmer, damit die dicken es nicht fressen). das wiederholt sich so lang bis sie irgendwann satt ist und dann auch nicht mehr nuckelt.

aber auf eine reaktion vom ta wäre ich auch mal gespannt

Catalina

Gast
also meine kater haben beide zitzen, und minikater nuckelt an großkaters zitzen.

der große ist jetzt 2 jahre alt und lässt sich das gefalle, pennt sogar nebenbei

der kleine ist jetzt 4 monate und hat das fast von anfang an gemacht, jetzt wirds aber immer weniger.

skyedreamer

Gefällt mir
0
Unser Galli kann das auch. Er war zwar der "erwachsenste" von den 3, als wir sie mit 7 Wochen gekriegt haben (jetzt sind sie 11 Wochen alt), aber nach zwei Wochen oder so war er es, der damit anfing, es sich in meinem Arm bequem zu machen und sich T-Shirt Falten auszusuchen die er annuckeln konnte. Manchmal sieht es aus, als wuerde ich ihn "stillen" :lol:
Dabei tritt er auch so richtig schoen mit Krallen raus und schlaeft dann richtig suess ein, ohne mit der Nuckelei aufzuhoeren. Und dann kommt es vor, dass er aufwacht und sich nicht erinnert, wo er ist, und richtig panisch wird - das sind die Momente, in denen ich meine schoensten Kratzer davontrage! :wink:

chucky

Gast
Also meine zwei Kleinen (3 1/2 Monate) machen das auch. Erst nur Chico und jetzt plötzlich macht das auch Teddy hin und wieder. Chico nuckelt aber immer nur ein meiner Kuscheldecke.
Hab das der TA mal gesagt, die sagte dann auch dass die halt zu früh vond er Mutter weggenommen worden sind. Man braucht sich aber keine Gedanken zu machen. Für die Kleinen ist das sehr gut, denn es beruhigt sie. Wie ein Stück Geborgenheit. Man soll nur aufpassen, dass sie an nichts nuckeln dass viel "Stoff" verliert. Sonst könnten sich unverdauliche Klumpen, wie bei Fell(haare), im Magen bilden. Nur dass das Fell ja bekanntlicherweise bei Katzen wieder ausgespuckt wird. Mit Stoffen geht das jedoch nicht und so kann es zu Problemen kommen.

Thema:

nuckeln???

nuckeln??? - Ähnliche Themen

• Kleine Katze nuckelt an mir

Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • Nuckeln an der Decke

Nuckeln an der Decke: Hallo an Alle, mein Kater Princton nuckelt an zwei bestimmten Kuscheldecken. Er legt sich immer mal wieder am Tag auf eine der Decken fängt an...
  • Nuckeln wie ein Baby, gurren wie ein Täubchen

Nuckeln wie ein Baby, gurren wie ein Täubchen: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es zu diesen "Problemen" schon etwas gibt (für Hinweise bin ich allerdings sehr dankbar!), deshalb versuche...
  • Nuckeln am eigenen Bauch

Nuckeln am eigenen Bauch: Hi wenn Abby sich an mich ran kuschelt dann fängt sie immer an ihrem Bauch zu nuckeln. Jetzt hab ich angst das sie sich das wund nuckelt und das...
  • Nuckeln??????

Nuckeln??????: Hallo Ihr lieben!!! ähhhm ja mein Kater nuckelt....immer an meinen Fingern...! Leopold ist ein ganz verspielter, neugieriger selbstbewuster...