Nuckeln und Milchtritt?!?

Diskutiere Nuckeln und Milchtritt?!? im Katzen-Erziehung Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi! Ich wieß jetzt net ganz genau, ob das auch hier hinpasst. ABe rich hab folgendes Problem. Meine Katze (fast zwei) hat irgendwie nen Tick...

Gwen

Gast
Hi!

Ich wieß jetzt net ganz genau, ob das auch hier hinpasst. ABe rich hab folgendes Problem. Meine Katze (fast zwei) hat irgendwie nen Tick. Immer wenn sie mal schmusen kommt, (sehr selten zu mir, ist irgendwie ne Männerkatze, mich
mag si enicht) flippt sie völlig aus. Gut, am Anfang überwirft sie sich fast vor Freude, weil sie einfach alles mit dem Köpfchen markieren will. Das ist fidn eich ncoh einigermaßen normal. Dann aber sucht sie sich immer irgendwas, wo sie milchtritt machen kann und liegt dann nuckelnd an Pullovern oder Wolldecken. Ich werd noch wahnsinnig. Ich hab jetzt erstmal alles was aus Wolle ist weggetan. Allerdings geht sie jetzt immer zu meinem Freund, der meisten Pullis trägt und nuckelt an dem rum. Er findet es süß, aber ich denke, dass das nicht normal ist. Was kann man tun? vielleicht liegt es daran, dass ihre mutter früh gestorben ist und sie mit der flasche aufgezogen wurde.
 
24.03.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nuckeln und Milchtritt?!? . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
hallo gwen,
mein angel hat das auch an sich. der ist jetzt 7 monate alt und nuckelt abends vor den schlafengehen.aber nur dann, wenn er müde ist. da ist dann die stelle auf dem deckbett patschnass. er ist nicht mit der flasche grßgezogen worden. er hatte nur eine mutter, die sich leider fast nicht um ihre kleinen gekümmert hat. das nuckeln bekommst du auch nicht mehr los. ich hatte auch schon an den tierarzt von zooplus geschrieben. die haben mir nur die antwort gegeben, ich müsse mich damit abfinden. ich solle ein handtuch auf mein deckbett legen und hoffen daß er darauf nuckelt. ich finde es eigentlich auch süß. nur daß ich öfters das deckbett abziehen.
finde dich damit ab und sehe es als liebesbeweis (laut tierarzt)
gruß :mrgreen:
 

Struppi

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
2.122
Gefällt mir
0
Nuckeln

Hallo!!!

Also das mit dem Nuckeln klingt schon lustig. Vermutlich ist es das aber gar nicht. Ich hatte noch nie eine Katze, die das gemacht hat.
Aber was es das Treteln betrifft, das machen Katzen nicht nur wenn sie Babies sind um den Milchtrieb anzuregen, sondern das machen sie ausgesprochen gerne, wenn sie sich wohl fühlen. Ich finde das immer ganz toll wenn sie das machen. Manche Katzen treteln nicht nur, sondern die fangen auch an zu sabbern,...aber dann haben sie echt übermäßig total fein. Treteln tun sie ja nicht nur auf dem Menschen, sondern auch frische Wäsche haben sie gern. Da liegen sie dann rein und treteln und treteln. Ich find das total witzig.

Aber jetzt im ernst,...ist das mit dem Nuckeln echt so schlimm???

LG Alex. :P
 

sanne

Gast
hallo struppi,
also mit dem nuckeln ist nicht schlimm. es ist nur süß und ein liebesbeweis noch dazu. ich weiß dann ganzgenau daß angel müde ist und schlafen will. nur daß man es ein katzenleben nicht losbekommt? es ist schon weniger geworden, je älter er wird. am anfang hat er es bei jeder gelegenheit gemacht. klar da hat er auch noch öfter geschlafen! er macht es auch nur auf meinem deckbett, wenn er sich bei meiner tochter aufs bett legt, nuckelt er nicht. nur bei mir. naja meine tochter sagt dann immer "mamakatze"(mamakind). was solls
gruß
 

Gwen

Gast
das mit dem milchtritt ist klar, dass wusste ich vorher shcon. nur dieses nuckeln ist so verdammt nervig. sie mauzt dann und rennt rum wie ein junkie auf der suche nach dem nächsten schuss. (sorry, is so) sie trippelt dann auch mit den hinterpfoten, nicht nur mit den vorderpfoten. dann sucht sie sich ein kissen und los gehts. leider fusselt ein kissen net so schön, dann wird sie total wahnsinnig. mein freund lässt sie dann immer an seinem pulli nuckeln, aber ich finde das einfach nur schlimm, wie schon gesagt. :(
 

Tinkerbelle

Gast
Hi, Gwen,
in dem Buch von Peter Neville "Versteh deine Katze" steht dazu, dass man die Katze nach kurzem Nuckeln von dem benuckelten Wasauchimmer wegziehen und statt dessen reiben, streicheln und schubbern soll (und damit kindliches durch erwachsenes Verhalten ersetzt). Versuch es mal...ich wäre gespannt, ob es wirkt...

Gruß Birgit & Co.
 

LonnieLE

Gast
Hallo!

Meine Katze nuckelt zwar nicht an mir, aber seit 2-3 Tagen schleckt sie ohne Ende meine Hände ab. Ich hoffe das ist auch ein Zeichen der Zuneigung, denn wenn sie einmal angefangen hat, dann ist sie nicht mehr zu bremsen.

Unsere erste Katze hat beim Schmusen, immer am Hals geleckt und getretelt, das konnt man leider nicht lange aushalten. Ohne das hat sie aber selten geschnurrt, lies sich zwar kraulen,aber ohne Schnurren. Vielleicht war sie da beleidigt oder so :D

Ciao
Lonnie
 

sanne

Gast
hy,
das kann ich verstehen, wenn die katze dann auch noch tretelt.aua, das tut weh. und das noch am hals. da bin ich froh, daß meiner nur noch mein deckbett vergewaltigt mit treteln und nuckeln. also ich lasse ihn. es ist ja nur eine katze. die anderen treteln nur, wenn sie sich hinlegen wollen. ich glaube, das ist normal.
gruß
:evil: :evil: :evil:
 

Anonymous

Gast
genervt

Also ich bin so genervt von dem genuckel.Mein kleiner ist nun 10 wochen.er wurde mit 3 wochen gefunden und war im TH mit 7 wochen kam er zu mir.Er nuckelt an seinem Bein und die Haare formen sich zu einer zitze,er macht das dann auch mit den Pfoten,er schnurrt es scheint ihm zu gefallen,aber gerade wenn man schlafen will nervt es unheimlich.Das ist so laut,er saugt wie ein wahnsinniger.was soll ich nur noch tun?Seit ich ihn hab,hab ich kaum geschlafen komme zu nix mehr.Wenn das so weitergeht.....
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Ich will ja niemanden zu Nahe treten...aber ist noch niemandem aufgefallen das die Lösung des Problems doch offensichtlich ist?? :wink: :wink: :wink: schenk deiner Mieze nen ollen getragenen Pullover von deinem Freund......und schon wird sich ihr genuckel auf eben diesen Pullover beschränken :wink: :wink: versuchs mal...so habt ihr alle was ihr wollt...du deine Ruh und die Mieze ihr genuckel :lol: :wink:
Das genuckel wird bei manchen Katzen im Alter weniger....aber das ist nicht zwangsläufig so....aber abgewöhnen kann man es ihnen nicht ( OK man könnte aber nur mit echt gemeinen Mitteln...die ich niemanden empfehlen würde)man kann ihre Nuckelsucht allerdings mit etwas Geduld auf einen Gegenstand begrenzen....
In 80% der Nuckelsüchtigen handelt es sich um Kitten bzw. Katzen die entweder zu früh von der Mutter weg kamen, oder um die sich die Mutter nur sehr schlecht bis gar nicht gekümmert hat.
Mit dieser Macke müßen wir Dosis dann halt leben
Liebe grüße Cat :wink: :wink: :wink:
 

Anonymous

Gast
Joschi

Hallo,

was ist daran so schlimm? Was stört Dich daran, wenn Deine Katze an dem Pullover Deines Freundes nuckelt? Es klingt, als ob Du eifersüchtig bist. Meine Beiden sind auch Nuckler. Mein Kater nuckelt an seiner Pfote, meine Katze an mir, bzw. an meiner Kleidung, aber dazu muss sie schon auf meinem Arm sein. Erstens finde ich, gibt es Schlimmeres und zweitens ist es sicherlich auch ein Liebesbeweis, denn wenn meine Katze genug genuckelt hat, bekomme ich dann ganz viele Küßchen. Und wenn man von dem Schnurren nicht schlafen kann, hilft Ohropax. Gruß Hannah
 

Alysha

Gast
Hi, meine Nele hat auch ganz schlimm genuckelt als sie noch klein war, aber immer nur an Ohrläppchen. Ich fand es anfangs ganz süß, später allerdings auch etwas nervig, weil sie uns fast vergewaltigt hat. Sie kam zum Schmusen und MUSSTE an eines unserer Ohrläppchen. Manchmal mußten sogar Gäste herhalten. Allerdings: wirklich schlimm fand ich das nie, es ist eben ein intensiver Liebesbeweis, den wir auch genauso verstanden und zurückgegeben haben (nicht mit Nuckeln sondern mit Streicheln). Und mit zunehmenden Alter wurde es auch immer weniger. Jetzt mit ihren 8,5 Jahren kommt es nur noch ab und zu vor. Wir können damit leben. :P

Regina mit Nele und Mücke
 

Bibi1977

Gast
Muffin nuckelt auch wenn er müde ist...........mal auf seinem lieblingskissen wo er immer schläft,oder auch mal am T-shirt wenn ich ihn gerade auf dem Arm hab wenn er scxhlafen will :o)
 

Angeline

Gast
Tinka nuckelt wenn sie in der Hängematte vom Kratzbaum liegt und kurz vorm einschlafen ist,manchmal auch an einem grossen Plüschkissen auf der Couch.
Ich finde es eigentlich süss,wenn sie mal wieder ne Saugattacke hat.
An uns Menschen nuckelt sie gar nicht wir sind wohl nicht plüschig genug :wink:
 

Anonymous

Gast
Nuckeln oder eher Naselecken

Hallo zusammen ich bin heute das erste Mal hier und war auf der Suche nach einer Antwort mit einer Angewohnheit meiner Katze. Ich denke ich habe sie hier gefunden und werde wohl mit der Macke meiner Katze leben müssen. Wbei ich sagen muss das ich nuckeln wirlich noch harmlos finde wenn es die Decke oder der Pullover ist. Meine Katze nuckelt nämlich an meiner Nase, das heißt sie nuckelt nicht sie leckt sie und wer Katzenzungen kennt weiß was das heißt. Sie liebt meine Nase heiß und innig und leckt wenn ich nicht aufpasse so lange an der Nase bis das Blut fließt, sie läßt sich auch nur sehr schwer davon überzeugen zur Abwechslung mal das Ohrläppchen zu lecken. Wenn ich versuche ihr auszuweichen arritiert sie meinen Kopf indem sie ihre Krallen ausfährt. Ich versteh sie ja irgendwie sie hatte es nicht leicht in ihrer Kindheit und sie ausgesprochen liebesbedürftig aber manchmal ist das schon peinlich mit einem total verkratzten Hals und einer aufgeleckten Nase in der Arbeit zu erscheinen. Gängige Kommentare der Kollegen "Wenn die das bei mir machen würde, würde ich ihr den Hals umdrehen." Ganz klasse konkret weiterhelfen tut mir sowas dann auch nicht. Aber was solls nach den Bemerkungen hier gibt es für mich wohl keine Möglichkeit ihr das abzugewöhnen.
 
Thema:

Nuckeln und Milchtritt?!?

Nuckeln und Milchtritt?!? - Ähnliche Themen

  • Nochmal nuckeln....diesmal ohne Milchtritt

    Nochmal nuckeln....diesmal ohne Milchtritt: Hallo Ihr Lieben! Es schreibt ein absoluter Katzen-Newbie. Die kleinen Süßen sind erst 5 Wochen alt und - Gott sei Dank! - quietschfidel...
  • Katze das Nuckeln abgewöhnen

    Katze das Nuckeln abgewöhnen: Hallo, wir haben seit 20 Jahren Katzen, aktuell 2 Mädchen und 2 Kater. Eines der Mädchen ist im August zu uns gekommen als 8 Wochen altes...
  • Milchtritt, Gesichttatschen, Krallen

    Milchtritt, Gesichttatschen, Krallen: ::bg Hallihallöle, Ich hab da mal ne Frage. Meine beiden schmusen unheimlich gern, womit ich soweit auf kein Problem habe. Aber wenn ich im Bett...
  • Ähnliche Themen
  • Nochmal nuckeln....diesmal ohne Milchtritt

    Nochmal nuckeln....diesmal ohne Milchtritt: Hallo Ihr Lieben! Es schreibt ein absoluter Katzen-Newbie. Die kleinen Süßen sind erst 5 Wochen alt und - Gott sei Dank! - quietschfidel...
  • Katze das Nuckeln abgewöhnen

    Katze das Nuckeln abgewöhnen: Hallo, wir haben seit 20 Jahren Katzen, aktuell 2 Mädchen und 2 Kater. Eines der Mädchen ist im August zu uns gekommen als 8 Wochen altes...
  • Milchtritt, Gesichttatschen, Krallen

    Milchtritt, Gesichttatschen, Krallen: ::bg Hallihallöle, Ich hab da mal ne Frage. Meine beiden schmusen unheimlich gern, womit ich soweit auf kein Problem habe. Aber wenn ich im Bett...
  • Schlagworte

    katze nuckelt

    ,

    ,

    warum nuckeln katzen

    ,
    katzen milchtritt nuckeln
    , katze milchtritt nuckeln, , katze nuckelt an kissen, katzen kitten milchtritt, katzenbaby nuckelt am hals, katze nuckelt milchtritz, baby katze nuckelt an kissen, kater tritt und nuckelt, katze nuckeln und milchtritt, katze milchtritt nuckbeln, katze milchtritt sabbern was mach4en
    Top Unten