Nuckeln an der Decke

Diskutiere Nuckeln an der Decke im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo an Alle, mein Kater Princton nuckelt an zwei bestimmten Kuscheldecken. Er legt sich immer mal wieder am Tag auf eine der Decken fängt an...
Katerchenkratz

Katerchenkratz

Gefällt mir
0
Hallo an Alle,

mein Kater Princton nuckelt an zwei bestimmten Kuscheldecken. Er legt sich immer mal wieder am Tag auf eine der Decken fängt an zu nuckeln und trampelt mit den Pfötchen dabei. So wie beim trinken der Muttermilch (denke
ich, kenne mich ja leider noch nicht so aus). Das geht dann eine kleine Weile so und ich habe dann immer den Eindruck wenn er fertig ist, ist er auch ein bisschen kaputt.
Jetzt zu meiner Frage: Warum macht er das??? Soll ich machen lassen??

Eine weitere Frage, habe jetzt schon einiges an Nassfutter ausprobiert, mal Felix, Whiskas oder aus dem Drogeriemarkt, mal frisst er es mal lässt er einiges im Napf. Im Moment denke ich er bekommt nicht genug zu fressen am Tag. Princton ist nicht krank. Anscheinend wählerischer geworden. Möchte jetzt aber nicht noch mehr einkaufen und hinterher steht es. Habt Ihr vielleicht einen Tipp aus Erfahrung???

So das war es für den Anfang.

Lg
Katerchenkratz::wgelb

13.05.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nuckeln an der Decke . Dort wird jeder fündig!

kyra2008

Gefällt mir
0
Nuckeln an Schlafdecke

Hallo also das Nuckeln hat mein Kater auch gemacht ,auch noch mit Zehn.Er hat das immer gemacht wenn er super zufrieden gewesen ist und an den stellen hat er dann auch meistens hinterher geschlafen.Und zum futter ,ja die meisten sind mäkelig.Whiskas und Co sind auch kein hochwertiges Futter.Versuch es doch mal mit Grau,Macs ,Animonda oder was meine ganz gerne mögen ist Miamor.Sollte auf jeden Fall einen hohen Fleischanteil haben und nicht mit füllstoffen wie Getreide.Du wirst hier aber bestimmt noch einige Tips von Futterexperten bekommen .

LGKyra

Katerchenkratz

Katerchenkratz

Gefällt mir
0