Nuckeln am eigenen Bauch

Diskutiere Nuckeln am eigenen Bauch im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hi wenn Abby sich an mich ran kuschelt dann fängt sie immer an ihrem Bauch zu nuckeln. Jetzt firsthab ich angst das sie sich das wund nuckelt...

Dancemaus

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
111
Gefällt mir
0
Hi

wenn Abby sich an mich ran kuschelt dann fängt sie immer an ihrem Bauch zu nuckeln.
Jetzt
hab ich angst das sie sich das wund nuckelt und das es auch zu einen Tick wird.

hab schon versucht ältliche Sachen als Ersatz zu geben aber sie nimmt überhaupt nix an.

wir kann ich es ihr ab gewöhnen. Oder soll ich sie Nuckeln lassen??
bitte helft mir. :(

LG
Eva
 
18.10.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nuckeln am eigenen Bauch . Dort wird jeder fündig!
Bolle

Bolle

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
2.717
Gefällt mir
19
Wann wurden denn die Kleinen von der Mutter getrennt?
 

Dancemaus

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
111
Gefällt mir
0
Leider schon mit 3 oder 4 Wochen.
die Kitten sind von einer Pflegestation.
Die Mutter hat die Kitten nicht mehr angenommen.
sie wären sonst verhungert.

sie sind jetzt 11 Wochen alt.
 
Bolle

Bolle

Registriert seit
04.01.2007
Beiträge
2.717
Gefällt mir
19
Mit 4 Wochen??? 8O 8O Ach herrje, das ist aber mal wirklich übel! Ich würde das Nuckeln am eigenen Bauch mal so interpretieren, dass die Kleinen damit die fehlende Nähe zur Mutter kompensieren. Armes Würmchen! Warum hat man die Kleinen nicht einfach mit der Flasche zugefüttert und sie bei der Mutter gelassen?
 

Dancemaus

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
111
Gefällt mir
0
weil die Mutter nicht mehr zu den Kitten gegangen ist.
sie hat sie total ignoriert und wenn ein Kitten zur Mutter gegangen ist hat sie gekratzt und sogar gebissen.
warum weiß ich jetzt auch nicht mehr.
werde aber noch mal nachfragen.

Lg
Eva
 

dien

Registriert seit
18.12.2006
Beiträge
1.749
Gefällt mir
0
Hallo,

Kasimir war 5/6 Wochen alt, als ich ihn im Gebüsch fand. Keine Mutter weit und breit und da er schlimm Katzenschnupfen hatte, durfte er auch nicht zu anderen Katzen.
Er nuckelt an seinem Schwanz. Früher sehr häufig, mittlerweile weniger. Wund geworden ist er noch nie.


Liebe Grüße
Nadine
 

Dancemaus

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
111
Gefällt mir
0
Ok vielen vielen dank.
da ich heute eh zum TA muss frag ich ihn mal.
mal schaun was der dazu sagt.

Lg
Eva
 

Dancemaus

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
111
Gefällt mir
0
Hab mal den TA gefragt wie man das verhindern kann.
das ein zigste was denen eingefallen is ist das Mittel (mir fällt grad der namen nicht ein) wo man den Kindern auf den Daumen schmiert damit sie nicht weiter dran lutschen.

was haltet ihr davon?

LG
Eva
 

Brombaer

Registriert seit
29.05.2010
Beiträge
68
Gefällt mir
0
Meinstu Du Stop'n Grow ?
 

Dancemaus

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
111
Gefällt mir
0
Kann sein.
ich weiß es echt nicht mehr. frage Freitag noch mal den TA.
 
Minibocki

Minibocki

Registriert seit
12.12.2004
Beiträge
5.555
Gefällt mir
1
Hab mal den TA gefragt wie man das verhindern kann.
das ein zigste was denen eingefallen is ist das Mittel (mir fällt grad der namen nicht ein) wo man den Kindern auf den Daumen schmiert damit sie nicht weiter dran lutschen.

was haltet ihr davon?

LG
Eva
8O 8O 8O Er ist doch erst 11 Wochen. Da schon zu solchen Mitteln zu greifen hört sich für mein Gefühl grausam an :( Ich weiß nicht ob ich schon zu solch drastischen Mitteln greifen würde. Vielleicht mag er ja einen Schnuller (stell mir das gerade bildlich vor :lol:) Müßte mal nachlesen ob Schnuller für Kitten genauso ungefährlich wie für Babys sind.

Der Kater von ner Freundin ist auch zu früh von der Mutter weggebissen worden. Der Kater nuckelt noch heute an seiner Decke, die er dafür extra hat (manchmal auch am Pulli - was ihm halt so unter die Zunge kommt wenn er sich gerade wohlfühlt) :wink:

Geschadet hat es ihm obwohl er inzwischen schon einige Jahre alt ist nie. Ist halt nur komisch wenn der warm und nass gelutschte Pulli dann irgendwann kalt wird. ::bg

Liebe Grüße
Anja
 
Minibocki

Minibocki

Registriert seit
12.12.2004
Beiträge
5.555
Gefällt mir
1
Ich hab es zwar nie gebraucht aber Stop - das ist zum abgewöhnen von Nägel kauen und soll fürchterlich schmecken.

Das einem 11 Wochen alten Kater auf den Bauch zu schmieren, damit er da nicht mehr leckt und lutscht - da würde ich ehrlich Abstand von nehmen und das auf keinen Fall machen. Wer weiß wie der sensible Organismus von dem Kater darauf reagiert - er ist doch erst 11 Wochen.


Edit:

Ich habe da was gefunden:

Frage:
Ab welchem Alter sollte man stop´n grow verwenden?

Antwort:
Stop´n grow enthält völlig unschädliche Bitterstoffe. Dennoch empfehlen wir das
Produkt erst ab einem Alter von 3 Jahren zu verwenden.



Quelle:
http://www.naegelkauen.de/produkt_faq.html

Wenn bei Kindern unter 3 Jahren das Produkt nicht angewendet werden soll dann ist das für einen 11 Wochen alten Kater denke ich auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dancemaus

Registriert seit
28.09.2010
Beiträge
111
Gefällt mir
0
ja stimmt würde mir ja nicht so sorgen machen wenn sie was anderes annehmen würde aber ich hab schon alles versucht.
die stelle wo sie immer nuckelt wird schon rot und es dauert nicht mehr lange dann is es entzündet.

ohh man.

LG
Eva
 

Erdmännchen

Registriert seit
15.11.2006
Beiträge
2.297
Gefällt mir
1
Meine Romy nuckelt schon immer an sich selbst.
Klar habe ich die Stelle im Auge wg. Entzündungen etc. ... Aber ich würde es ihr nie "verbieten" wollen, es scheint auch ein Mittel zum Entspannen und Stressabbau zu sein.

Wenn die Stelle rötlich wirkt, besorg doch eine ungiftige Pflegesalbe.
 
Thema:

Nuckeln am eigenen Bauch

Nuckeln am eigenen Bauch - Ähnliche Themen

  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • Nuckeln an der Decke

    Nuckeln an der Decke: Hallo an Alle, mein Kater Princton nuckelt an zwei bestimmten Kuscheldecken. Er legt sich immer mal wieder am Tag auf eine der Decken fängt an...
  • Nuckeln wie ein Baby, gurren wie ein Täubchen

    Nuckeln wie ein Baby, gurren wie ein Täubchen: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es zu diesen "Problemen" schon etwas gibt (für Hinweise bin ich allerdings sehr dankbar!), deshalb versuche...
  • Nuckeln??????

    Nuckeln??????: Hallo Ihr lieben!!! ähhhm ja mein Kater nuckelt....immer an meinen Fingern...! Leopold ist ein ganz verspielter, neugieriger selbstbewuster...
  • Nuckeln.....

    Nuckeln.....: :roll: Irgendwie ist das ja voll süß und es ist ja jetzt auch noch vollkommen okay weil bailey noch ein baby ist... jedesmal wenn man sie...
  • Ähnliche Themen
  • Kleine Katze nuckelt an mir

    Kleine Katze nuckelt an mir: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Mitte Juni ist der kleine Emil bei uns eingezogen. Damals war er zwölf Wochen alt, jetzt sind...
  • Nuckeln an der Decke

    Nuckeln an der Decke: Hallo an Alle, mein Kater Princton nuckelt an zwei bestimmten Kuscheldecken. Er legt sich immer mal wieder am Tag auf eine der Decken fängt an...
  • Nuckeln wie ein Baby, gurren wie ein Täubchen

    Nuckeln wie ein Baby, gurren wie ein Täubchen: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ob es zu diesen "Problemen" schon etwas gibt (für Hinweise bin ich allerdings sehr dankbar!), deshalb versuche...
  • Nuckeln??????

    Nuckeln??????: Hallo Ihr lieben!!! ähhhm ja mein Kater nuckelt....immer an meinen Fingern...! Leopold ist ein ganz verspielter, neugieriger selbstbewuster...
  • Nuckeln.....

    Nuckeln.....: :roll: Irgendwie ist das ja voll süß und es ist ja jetzt auch noch vollkommen okay weil bailey noch ein baby ist... jedesmal wenn man sie...
  • Schlagworte

    kleine katze nuckelt am eigenen bauch

    ,

    ,

    katze nuckelt an eigenem bauch

    ,
    katze nuckelt am bauch
    , katze nuckelt am eigenen bauch
    Top Unten