Nr. 2 ist da

Diskutiere Nr. 2 ist da im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ::w An anderer Stelle hier im Forum wurde mir geraten meiner Fiona (6 Monate ) noch einen Spielgefährten zu holen da sie meinen Kindern...

didi_1983

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Hallo ::w

An anderer Stelle hier im Forum wurde mir geraten meiner Fiona
(6 Monate ) noch einen Spielgefährten zu holen da sie meinen Kindern gegenüber sehr zurückhaltend ist und dadurch (hoffentlich) mehr mut fassen würde.

Nun ist die kleine endlich da.
Vorgestern Abend kam sie mit einem Flieger aus Spanien an.
Sie war noch sehr geschafft von dem Beruhigungsmittel das sie bekommen hatte
und hat die Heimfahrt ( eine Stunde) verschlafen.

Wir sind gerade mitten im Umzug desshalb habe ich vorher das Wohnzimmer in der neuen Wohnung katzensicher gemacht und Fiona rüber gebracht.

Fiona war zuerst sehr neugierig was ich da mitgebracht habe und hat fleißig an dem Kennel geschnuppert. Als Nikita (vorher Pini, auch 6 Monate) dann raus kam hat sie aber angefangen zu fauchen und zu brummen. das hat die kleine aber nicht gestört und sie hat sich ganz unbekümmert umgesehen.
Die Nacht war dann sehr ruhig und von den beiden war nix zu hören.

Gestern haben sie sich gegenseitig von hinten angeschlichen und beschnuppert. Sie fressen auch schon nebeneinander ohne das Fiona faucht.

Ich denke es läuft doch ganz gut ::bg ::bg

Hier die neue:



Und beide zusammen



Eine Frage hätte ich auch noch:

Kann ich Nikita irgendwas spezielles zum aufpäppeln geben?
Sie ist sehr schmal und beim streicheln fühlt man überall die knochen. Sie ist auch um einiges kleiner als Fiona obwohl sie gleichalt sind.
Oder soll ich erstmal normal füttern und schaun ob sich das von selbst gibt? guten hunger hat sie jedenfalls.


Liebe Grüße

Didi
 
26.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nr. 2 ist da . Dort wird jeder fündig!

catlover

Registriert seit
10.02.2007
Beiträge
1.065
Gefällt mir
0
hallo


so eine süße zierliche Mausi. Wenn sie gut frisst würde ich, glaub ich erstmal schauen wie es wird.
Sieht ja genial aus der weisse Watteball und die kleine Schwarze::bg ::w

alles Gute das klngt nach einer super Zusammenführung!!!


glg
cat
 

didi_1983

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
58
Gefällt mir
0
::w

Ich denke sie hat in dem Tierheim in spanien nicht allzu viel Futter abgekriegt ::?
Dann werd ich jetzt wohl erstmal abwarten und hoffen das sie schnell ansetzt. Im gegensatz zu fiona sieht sie aus wie ein Häufchen Elend.
Aber süß finde ich sie natürlich trotzdem ::l


LG

Didi
 

Paucelnik

Registriert seit
20.12.2005
Beiträge
3.881
Gefällt mir
0
Meine Sternenkatze hieß auch Nikita (gerufen habe ich sie allerdings nur Niki) und die beiden sahen sich wirklich ähnlich - hab jetzt einen Kloß im Hals...

Nichts desto trotz gratuliere ich zum Neuzugang und halte die Daumen, dass weiterhin alles gut verläuft!

Ich würde vorerst mal das herkömmliche Fressen geben und schauen, ob sie dadurch zunimmt. Falls nicht, solltest du sie dem TA vorstellen, damit sie mal durchgecheckt wird. Wobei das vermutlich sowieso eine gute Idee ist, sofern sie noch nicht beim TA war!
 

didi_1983

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Ohje, tut mir Leid um deine kleine Maus.
und danke für die Daumen.

Hier war sie noch nicht beim TA.
In Spanien war sie aber kurz vor ihrer anreise.
Im Impfpass steht das sie bei "guter Gesundheit" ist, was auch immer das heißt ::?.
Falls sie nicht zunimmt geh ich natürlich mit ihr hin.


LG
 

ansiso

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
1.147
Gefällt mir
0
Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Die Zusammenführung hört sich doch schon mal gut an.

Vielleicht kannst du der Kleinen eine Aufbaupaste oder sowas vom TA oder aus dem Zooladen holen und probieren, ob sie sie als Leckerlie nimmt.
Ansonsten würd ich auch erstmal warten und sie einfach fressen lassen. Wo sie jetzt den Tierheimstress nicht mehr hat, wird sie bestimmt zunehmen.

Abgesehen davon ist sie vielleicht so eine kleingewachsene, zumal ja vom Aussehen her vielleicht noch ne schlanke Rasse mit drin versteckt ist.
 
Terri

Terri

Registriert seit
16.08.2005
Beiträge
1.806
Gefällt mir
0
glückwunsch zum neuzugang, das ist ne echt hübsche maus ::bg
kannst ihr ja zwischendurch mal etwas kittenfutter geben, das päppelt auch ;-)
 

didi_1983

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Es steckt vermutlich eine Siam oder ähnliches mit drin.
Ich habe so ne malz paste da oder ist das nicht das richtige?
Ich möchte ihr natürlich was gutes tun.
Kittenfutter müsste ich erst bestellen. Welche paste ist denn gut, dann kauf ich gleich eine mit?


Lg
 

Elzie

Registriert seit
24.09.2007
Beiträge
21
Gefällt mir
0
Unsere Katzen hier auf Zypern sind auch schlanker, als ich es in Deutschland kenne. Die brauchen eine gewisse Zeit, um sich auf das regelmäßige Fressen einzustellen. Paula hat sich mittlerweile einen richtigen kleinen Bauch angefressen.....Also keine Sorge, das wird schon!
 

ansiso

Registriert seit
22.04.2007
Beiträge
1.147
Gefällt mir
0
Guck am besten mal im Geschäft. Da stehen verschiedene Pasten zur Auswahl. einen genauen Namen weiß ich im Moment leider nicht. Kauf, wenn die Möglichkeit besteht, am Besten erst mal eine kleine Tube, falls sie es nicht mag.
 

didi_1983

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
58
Gefällt mir
0
::w

Danke für die vielen netten Antworten.

Nikita frisst sehr gut und doppelt so viel wie Fiona.
Ich denke das wird bald ansetzen. Werde trotzdem morgen mal
schaun ob ich ne Paste und kittenfutter bekomme.

Die beiden Süßen spielen nun schon zusammen ::bg
Allerdings kann Fiona bei der Kleinen kein bisschen mithalten.
In der zeit wo Fiona das sofa hochklettert ist Nikita schon fünf mal hoch und runter ::bg.

Heute morgen hat Nikita auch gemerkt das man mit mir prima schmusen kann ::bg . Sie kann auch schnurren, köpfchen geben und treteln. Suuuuper Süß!!!

Und Angst vor meiner großen Tochter (3 1/2) hat sie auch nicht. Die durfte sich auch schon streicheln. Fiona hat das ganze sehr gespannt beobachtet und ich hoffe sie freundet sich nun auch mit ihr an.

Liebe Grüße

Didi
 

Katzenmutti

Gast
Och, das klingt aber alles super gut. Süße Maus. Ich würde Vitaminpaste probieren, aber wenn sie gut frisst, du nimmst doch bestimmt hochwertiges Futter, dann wird sie schon zunehmen, obwohl ich auch denke, sie wird schlank bleiben.

Wie bist du denn auf eine Katze aus Spanien gekommen, finde ich klasse.

Grüße
 

didi_1983

Registriert seit
16.08.2007
Beiträge
58
Gefällt mir
0
Ich fütter das grau. Habe hier gelesen das es gut sein soll.



Wie bist du denn auf eine Katze aus Spanien gekommen, finde ich klasse.

Grüße
Ich hatte mich zuerst hier in der Umgebung umgesehen.
Leider war nirgends das richtige dabei ( gleichalt mit Fiona, Wohnungskatze ...)
Ich bin dann hier im Forum auf die seite der katzenhilfe Samtpfötchen gestoßen und habe mich da spontan in was schnuckeliges weiß-rotes verguckt.
habe dann erstmal dorthin geschrieben und bekam dann aber die Nachricht das er bereits vergeben ist.
Habe mir daraufhin eine andere ausgesucht die aber leider kurz vor meiner anfrage verstorben ist:cry: .
Ich hatte die Hoffnung dort noch etwas zu finden schon fast aufgegeben aber die nette Tieschützerin machte mich auf die kleine schwarze aufmerksam (wäre mir aufgrund ihrer Farbe vermutlich nicht augefallen).
Und einige Tage später bekam ich dann bescheid, das sie noch auf ein Zuhause wartet und damit war alles klar...
Keine Zwei Wochen später ist sie nun bei uns eingezogen ::bg

LG
 
Thema:

Nr. 2 ist da

Top Unten