Notfellchen

Diskutiere Notfellchen im Wohnungshaltung Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Unser Paulchen hat ja so halblanges Fell und gerade unter dem Bauch putzt und pflegt er jetzt im Alter nicht mehr so richtig selbst, das gibt...
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
5.568
Gefällt mir
4.237
Mein Plüschbomberle lässt die Fellpflege am Bauch brummelnd über sich ergehen
Unser Paulchen hat ja so halblanges Fell und gerade unter dem Bauch putzt und pflegt er jetzt im Alter nicht mehr so richtig selbst, das gibt jetzt auch immer öfter Verfilzungen am Bauch ……. er hat zwar keine Zähne , aber noch schnelle Pfoten und heftige
Krallen (meine Enkeltochter nennt die immer "Mörderkrallen), da fließt schnell mal bei meinen Händen das Blut, wenn ich ihn bürste.

Ich habe jetzt bei ihm einen neuen Trick entdeckt …… ich stelle ihn hoch auf die Hinterbeine und ziehe ihn mit dem Rücken an meinen Körper, dabei greife ich mit der linken Hand ( wie eine Umarmung ) unter die Vorderbeine, dadurch hat er halt und er kann aber auch nicht weg …… mit der rechten Hand kann ich dann den Bauch bürsten.
Das geht am besten, wenn ich ihn auf der Fensterbank, dem Tisch, oder dem Bügelbrett direkt vor mir stehen habe …… so bleiben jetzt meine Hände immer vor seinen Krallen verschont.

Bei Paulchen hat leider keiner im Alter von deinem Plüschbomberle angefangen, ihn daran zu gewöhnen, dazu kommt dann jetzt noch seine Altersmürrischkeit bei allem was ihm nicht gefällt.
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
672
Gefällt mir
229
Huh ... nun wirkt sie so erwachsen ... die Kinder werden einfach zu schnell groß ...
 
Thema:

Notfellchen

Top Unten