Notfellchen aufgenommen

Diskutiere Notfellchen aufgenommen im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Amy finde ich auch süß::l. Oder Abby, Josy und Lina ... Manchmal geben sie sich ihre Namen ja auch fast firstselbst:wink:. So wie bei uns Lucy...
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
11.734
Gefällt mir
6.131
Amy finde ich auch süß::l. Oder Abby, Josy und Lina ...

Manchmal geben sie sich ihre Namen ja auch fast
selbst:wink:. So wie bei uns Lucy, die hatte so süße kleine Puschel an den Ohren, wie ein Luchs, so dass ich gesagt habe "Du bist aber eine kleine Luchsi". Naja, und so wurde aus Sophie (eigentlich auch schön, war ihr Tierschutz-Name) unsere Lucy:lol::lol:.

Bei Speedy war das auch so, der flitzte so schnell rum, dass ich sagte "na, Du bist ja ein Speedy Gonzales...".:lol:
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Liebe Tina, danke für deine Vorschläge, ja die Namen sind alle schön.::bussi
Sie schläft jetzt gerade neben mir, also mal sehen, wenn sie munter ist, dann ist sie wie ein Wirbelwind.
Liebe Grüße und schönen Sonntag, in Gedenken an unsere Sternchen::l
Silvia
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Hallo Fories hier 2 Fotos von unserem KRÜMMEL :wink: Mehr Fotos gibts leider noch nicht krümmel2.JPG

krümmel1.JPG
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
10.870
Gefällt mir
2.771
Na des is ja mal ein süsser Puschel,

auf dem ersten Foto schaut die Kleine sehr selbstbewusst,
herzlich Willkommen ,

Krümel als Name ist doch auch ganz lieb, oder Keks, Sissi vielleicht?

Eine schöne und spannende Kittenzeit wünsche ich dir, liebe Silvia und dem Mäuschen ein gesundes und langes Katzen-Leben.

liebe Grüsse,
Liz
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Ooooch so ein süßes Mäuslein, passt ja genau in Deine Hand.....::bussi

Hi Hi, ist Krümmel schon der Endname ?

Liebe Grüße ::wgelb

Elke
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
18.044
Gefällt mir
1.235
Ist das ein Süßer ::l
Aber er/sie ist wirklich noch arg klein!
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.935
Gefällt mir
3.005
So ein kleiner süßer Fellknäuel, Silvia. ::knuddel::bussi Aber wirklich noch sehr winzig. ::l
Der Gedanke kam mir auch gleicht, Elke, weil groß geschrieben...::w

Wenn Du aber noch suchen solltest, würden mir nun, nach den Bildern, auch einige Namen einfallen, Silvia.
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.628
Gefällt mir
235
Oh, ist das eine Schildpatt? Sehr niedlich!
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Hallo!
Krümmel ist noch nicht ihr Endname, also her mit euren Ideen. Ja sie ist ganz klein, hat diese Woche 15 dag zugenommen, ist aber schon gewachsen. Anfangsgewicht war 455g, am Samstag hatte sie 600g. Keine Ahnung ob es eine Schildpatt ist, sorry. Das Krümmel hat sich auch fellmäßig verändert, anfangs war sie eher braun getigert, jetzt wird sie etwas heller.
Liebe Grüße Silvia
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.628
Gefällt mir
235
Ich kenne mich ja auch nicht soo aus, aber vom Gesicht her ist sie eher Schildpatt bzw. Tortie - auch ein möglicher Name?

Ich finde ihre Maske sehr süß - wie ein kleiner Waschbär, nur hell statt dunkel um die Augen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Hallo, ja ihre Maske sieht süß aus, hast recht wie ein Waschbär:lol:
Hat sich aber erst die letzte Woche so verändert, habe ja auch keine Ahnung von so jungen Katzen.
Liebe Grüße Silvia
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Doch, die kleine ist eine Schildpatt, Du hast schon recht....

Ja, ein süßes Waschbärle.......:wink:

LG. Elke
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Danke ihr beiden, also eine Schildpatt, mal sehen wie sie sich noch verändert. Sie hat auch eine gemischte Pfötchenfarbe, ein paar rosa Ballen und die anderen schwarz, das Näschen ist auch ganz schwarz.
Bis bald, liebe Grüße Silvia
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.935
Gefällt mir
3.005
Krümmel ist noch nicht ihr Endname, also her mit euren Ideen.
Mal einige Ideen von mir dazu. Ich gehe nun immer davon aus, wie gut kann die Fellnase mit diesem Namen gerufen werden. Deshalb möglichst nur 2 Silben mit offenen Vokalen.

( Mit offener Vokal sind diejenigen Vokale gemeint, bei denen der Mund relativ weit geöffnet ist. / Als „geschlossen“ werden die „i“- „ü“- und „u“-Laute bezeichnet, während die „a“-Laute zu den offenen Vokalen zählen. - Auszüge aus Wikipedia)

ZB. kämen da für mich Lara, Nala, Maja oder Tara - eventuell auch Cora und Amy - in die engere Wahl.

Nun hast Du schon einige Vorschläge zusammen...Viel Spaß bei der Namensgebung, liebe Silvia. :knuddel:
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Mal einige Ideen von mir dazu. Ich gehe nun immer davon aus, wie gut kann die Fellnase mit diesem Namen gerufen werden. Deshalb möglichst nur 2 Silben mit offenen Vokalen.

ZB. kämen da für mich Lara, Nala, Maja oder Tara - eventuell auch Cora und Amy - in die engere Wahl.

Nun hast Du schon einige Vorschläge zusammen...Viel Spaß bei der Namensgebung, liebe Silvia. :knuddel:
Jaaa Maja finde ich auch sehr schön und mein absoluter Favorit Amy.....

Ich hatte mal gehört Katzennamen mit i oder y da hören Katzerl gut drauf.....ob es stimmt.....

Aber liebe Silvia.......nuuuuuuur kein Stress ::bg

Liebe Grüße::wgelb

Elke
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.935
Gefällt mir
3.005
Ich hatte mal gehört Katzennamen mit i oder y da hören Katzerl gut drauf.....ob es stimmt.....
Ich denke, die Katzen hören letztendlich alle auf ihre Namen, wenn sie wollen, liebe Elke. ::w

Interessant ist, dass Amy nun schon 3x favorisiert wurde, von Petra, mir und Elke. Aber suche den Namen nach Deinem gusto aus. Wir können nur Vorschläge machen. Du wirst ihn für den kleinen Matz ständig benutzen. Ich spreche die Namen immer mehrfach vor mich hin - und es muss für mich und das kleine Kätzchen - auch wenn es dann irgendwann größer ist - letztendlich passen.

Lass Dir Zeit. Du hast sie ja. ::w
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Hallo ihr beiden!
Danke für eure tollen Vorschläge, wir sind bei Maja, ein schöner Name.
Aber Petra du hast recht, sie hören auf den Namen wenn sie drauf hören wollen.:evil:
Liebe Grüße, in Gedenken an unsere Sternchen::l
Silvia mit Maja und Moritz im Herzen
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.373
Gefällt mir
2.627
Ich denke, die Katzen hören letztendlich alle auf ihre Namen, wenn sie wollen, liebe Elke. ::w
Hi Hi, wie recht D::bgu hast liebe Helga......

Hallo ihr beiden!
Danke für eure tollen Vorschläge, wir sind bei Maja, ein schöner Name.
Aber Petra du hast recht, sie hören auf den Namen wenn sie drauf hören wollen.:evil:
Prima.....eine wilde Hummel namens Maja......:wink:

Vor lauter Namen hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen, gell Petra/Helga ::bg

Spaß beiseite, ich finde der Name passt wunderbar zu der kleinen Maus....::bussi

Liebe Grüße und einen sanften Nasenstups an Maja, unseren Moritz in Gedenken ::bussi

Elke
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.935
Gefällt mir
3.005
Oh, wie schön! Der Name gefällt mir natürlich besonders gut. ::w Kein Wunder, denn meine Maus heißt ja auch Maya - nur anders geschrieben, aber gleichermaßen gesprochen.

Dann, kleine Maja, wünschen wir Dir viel Glück in Deinem weiteren Leben bei Deiner neuen - so tierlieben - Familie! ::l::l::l
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
6.061
Gefällt mir
1.095
Danke euch allen, für die tollen Vorschläge!::knuddel
Heute wird sich herausstellen, ob Maja einen Bruder dazu bekommt, von einer ehemaligen Schulkollegin, der ist allerdings schon 6 Monate.
Liebe Grüße Silvia mit Maja in Gedenken an unsere Sternchen::l
 
Thema:

Notfellchen aufgenommen

Notfellchen aufgenommen - Ähnliche Themen

  • Kleines Notfellchen zieht eventuell ein

    Kleines Notfellchen zieht eventuell ein: Hallo zusammen, irgendwie scheint das Schicksal ordentlich zugeschlagen zu haben bei uns. Da haben wir als Familie uns gemeinsam dazu...
  • Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!

    Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!: Hallo Ihr lieben, ich bin ganze neu hier und hoffe einige Antworten zu bekommen. Ich habe gestern 2 Kitten bei mir aufgenommen, von der...
  • Streuner Mutter mit 5 Kitten aufgenommen

    Streuner Mutter mit 5 Kitten aufgenommen: Hallo an alle! Dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich habe mich sozusagen erstmal ganz durchgelesen und nun beschlossen mich anzumelden...
  • Streunerin mit Kitten aufgenommen.

    Streunerin mit Kitten aufgenommen.: Hallo alle zusammen ! :) Bin Neu bei euch im Forum und würde euch gerne meine Geschichte erzählen & Situation erklären und freue mich auf eure...
  • Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!

    Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!: Hallo Leute, ich freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein, und hoffe dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht darum dass ich hier vor...
  • Ähnliche Themen
  • Kleines Notfellchen zieht eventuell ein

    Kleines Notfellchen zieht eventuell ein: Hallo zusammen, irgendwie scheint das Schicksal ordentlich zugeschlagen zu haben bei uns. Da haben wir als Familie uns gemeinsam dazu...
  • Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!

    Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!: Hallo Ihr lieben, ich bin ganze neu hier und hoffe einige Antworten zu bekommen. Ich habe gestern 2 Kitten bei mir aufgenommen, von der...
  • Streuner Mutter mit 5 Kitten aufgenommen

    Streuner Mutter mit 5 Kitten aufgenommen: Hallo an alle! Dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich habe mich sozusagen erstmal ganz durchgelesen und nun beschlossen mich anzumelden...
  • Streunerin mit Kitten aufgenommen.

    Streunerin mit Kitten aufgenommen.: Hallo alle zusammen ! :) Bin Neu bei euch im Forum und würde euch gerne meine Geschichte erzählen & Situation erklären und freue mich auf eure...
  • Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!

    Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!: Hallo Leute, ich freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein, und hoffe dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht darum dass ich hier vor...
  • Top Unten