Notfellchen aufgenommen

Diskutiere Notfellchen aufgenommen im Aufzucht von Kitten Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo liebe Fories! Vor fast 4 Wochen ist mein geliebter Kater Moritz gestorben, ich wollte mir noch Zeit lassen bis ich wieder firstein Fellchen...
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.927
Gefällt mir
1.020
Hallo liebe Fories!
Vor fast 4 Wochen ist mein geliebter Kater Moritz gestorben, ich wollte mir noch Zeit lassen bis ich wieder
ein Fellchen aufnehme.
Seid Montag wohnt wieder eine Fellnase bei uns, ein Findelkind, ca. 5-6Wochen alt und 600g schwer. Es ist schon ein richtiger kleiner Rabauke und kampflustig. Nächste Woche werde ich mal im TH vorbeischauen um einen Kumpel für es zu finden, was sollte ich dabei beachten?
Kann mir jemand Tips dazu geben, wäre sehr dankbar dafür!
Liebe Grüße Silvia mit Sternchen Moritz::l
 
25.10.2014
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Notfellchen aufgenommen . Dort wird jeder fündig!
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.163
Gefällt mir
2.402
Hallo liebe Fories!
Vor fast 4 Wochen ist mein geliebter Kater Moritz gestorben, ich wollte mir noch Zeit lassen bis ich wieder ein Fellchen aufnehme.
Seid Montag wohnt wieder eine Fellnase bei uns, ein Findelkind, ca. 5-6Wochen alt und 600g schwer. Es ist schon ein richtiger kleiner Rabauke und kampflustig. Nächste Woche werde ich mal im TH vorbeischauen um einen Kumpel für es zu finden, was sollte ich dabei beachten?
Kann mir jemand Tips dazu geben, wäre sehr dankbar dafür!
Liebe Grüße Silvia mit Sternchen Moritz::l
Hallo Silvia ::wgelb

das ist aber schön, das Du ein Findelkind aufgenommen hast......::knuddel

Ich freu mich für Dich und den kleinen Wichtel....

Hat die kleine Fellnase denn schon einen Namen, es wird sicherlich ein würdiger Nachfolger unseres Moritzchens....::l

Tips habe ich leider keine, aber ich denke in dem Alter wird das auch nicht so schwierig sein...

Meine waren ja schon ca. 12 .Wochen alt, als ich Sie nacheinander zu uns holte.....

Menno so ein kleiner Wichtel....ist ja noch ein Baby.....::bussi

Aber schön das Du einen Kumpel holen willst, was spricht gegen eine Kumpeline ::bg ?

Bin mal gespannt, was Du weiter berichten wirst....

Liebe Grüße, in Gedenken an unseren Moritz ::bussi

Elke
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.927
Gefällt mir
1.020
Hallo liebe Elke!::bussi
Ja es ist wirklich noch ein Baby, mein Sohn hat es auf einer Baustelle gefunden wo er arbeitet, dort hat es schon das ganze Wochenende zuvor geschrien, wie ihn Nachbarn berichtet haben.
Es hat noch keinen Namen, weiß noch nicht mal ob Kater oder Katze, wäre auch für Namensvorschläge dankbar. Ich würde auch eine Kumpeline nehmen, egal Hauptsache nicht allein. Es ist natürlich noch vollkommen unerzogen, aber auf Kaklo gehts schon ganz brav. Anfang der Woche haben wir Aufzuchtmilch und Fläschen gekauft, davon sind schon 2 Schnuller zerbissen, da es ja schon Zähnchen hat, futtert auch schon Juniornaßfutter.
Liebe Grüße Silvia in Gedenken an unsere Sternchen::l
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.410
Gefällt mir
52
Klingt niedlich! Ich würde ein gleichgeschlechtliches Kätzchen dazuholen, das gut sozialisiert ist, d.h. mindestens 10 Wochen bei der Mutter war, so dass es Eurem Kleinen noch was beibringen kann.

Und jetzt: F O T O S!!! ::l
 
Tina2014

Tina2014

Registriert seit
14.05.2014
Beiträge
10.844
Gefällt mir
4.570
Oh Silvia, den Kleinen hat Euch der Moritz geschickt - ich freue mich für Euch beide und den noch folgenden Familienzuwachs :lol::lol:
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.163
Gefällt mir
2.402
Ja es ist wirklich noch ein Baby, mein Sohn hat es auf einer Baustelle gefunden wo er arbeitet, dort hat es schon das ganze Wochenende zuvor geschrien, wie ihn Nachbarn berichtet haben.
Es hat noch keinen Namen, weiß noch nicht mal ob Kater oder Katze, wäre auch für Namensvorschläge dankbar. Ich würde auch eine Kumpeline nehmen, egal Hauptsache nicht allein. Es ist natürlich noch vollkommen unerzogen, aber auf Kaklo gehts schon ganz brav. Anfang der Woche haben wir Aufzuchtmilch und Fläschen gekauft, davon sind schon 2 Schnuller zerbissen, da es ja schon Zähnchen hat, futtert auch schon Juniornaßfutter]
Ach wie schön, das Dein Sohn den kleinen Burschen mitgenommen hat, kann gar nicht verstehen, das die Nachbarn kein Erbarmen mit dem kleinen Fellbündel gehabt haben....:evil:

Wie kann man das aushalten, das ganze Wochenende.......

Hm, Namen muß ich mal nachdenken, bekomme heute Abend Gäste....so ein Namen für den kleinen Spatz muß wohlüberlegt sein ::bg

Hi Hi der kleine Schnulli, beißt schon kräftig ins Fläschchen...hast Du den Wichtel schon beim DOC. vorgestellt.....

Ach ich freu mich......

Liebe Grüße

Elke
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.515
Gefällt mir
2.736
Hallo, liebe Silvia, :knuddel:

wie das Leben so spielt. Nun hat sich bereits "Das Testament einer Katze", welches ich Dir noch vor kurzem in Deinen Thread gesetzt hatte, wieder erfüllt. Ähnlich wie bei uns - es waren auch Notfellchen.

Aber nun erst einmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum, kleines Kätzchen. ::knuddel
Beim Namen können wir Dir erst richtig helfen, wenn wir wissen, ob es ein weibl. oder männliches Tier ist, denke ich. Und das lässt sich doch auch schnell feststellen. Sieh mal hier:

http://www.hauspuma.de/Anatomie/Geschlechtsbestimmung.html

Je nachdem, welches Geschlecht dieser kleine Matz aufweist, würde ich danach auch das zweite Kätzchen aussuchen, weil das Spielverhalten zwischen Kater und Katze sehr unterschiedlich ist. Deshalb sagt man, es sollten möglichst zwei gleichgeschlechtliche Tiere sein.
Es ist natürlich noch vollkommen unerzogen
Ja, das sind die Katzenbabys, wenn sie zu zeitig von der Mutter getrennt wurden. Da habt Ihr die erste Zeit eine ganz schöne Aufgabe. Davon können wir hier auch allerhand erzählen. Konsequent einiges einfordern, bzw. mit einem kräftigen "Nein" unterbieten, was es nicht soll. Und viel loben, wenn es etwas richtig macht.

Deshalb wäre es gut, wenn das zweite Kätzchen schon gut sozialisiert ist - wie "Lux aeterna" bereits schrieb.

Nun wünsche ich Euch viel Freude und schöne Jahre in Eurer neuen Lebensgemeinschaft. ::l::l::l
 
Zuletzt bearbeitet:
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.987
Gefällt mir
1.201
Ja es ist wirklich noch ein Baby, mein Sohn hat es auf einer Baustelle gefunden wo er arbeitet, dort hat es schon das ganze Wochenende zuvor geschrien, wie ihn Nachbarn berichtet haben.
Da ist etwas, was ich niemals verstehen werde: da hören Nachbarn ein Tier in Not über ein ganzes WE und greifen nicht ein, ich werde es nie verstehen :evil:

So schön, dass der/die Kleine bei Euch gelandet ist, ich wünsche Euch alles Glück!
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.927
Gefällt mir
1.020
Hallo meine Lieben!
@lux aeterna ja Das wird ihm gut tun von einen anderen Fellchen zu lernen.:lol:

Liebe Petra, hast recht den hat uns Moritz geschickt, wenn ich die Fotos von Moritz sehe wird mir ganz schwer ums Herz.

@Elke nein beim Doc waren wir noch nicht, mußte selbst ins Krankenhaus und bin erst heute nachhause gekommen.wird aber bald nachgeholt. Wie gehts deiner Maus, hoffe gut.::bussi

Liebe Helga! ja, so schnell erfüllt sich das Testament einer Katze, obwohl ich noch gerne etwas gewartet hätte, aber es ist einfach zum knuddeln und ich gebe es nicht mehr her. Ob männl. oder weibl. schau ich dann, es schläft gerade.

Liebe Edda! Ja unglaublich nicht, Fotos gibts morgen, wenn mein Sohn heim kommt, bin leider nicht so gut bei der Technik.
Also, wünsch euch einen schönen Abend und noch ein schönes Restwochenende

Liebe Grüße Silvia mit dem kleinen Krümmel und in Gedenken an all unsere Sternchen::l
 
romulus

romulus

Registriert seit
09.04.2007
Beiträge
17.987
Gefällt mir
1.201
Du und Dein kleiner Neuer geben mir wieder Mut, nachdem ich hier so viele traurige Schicksale lesen musste.
Es ist so schön, dass ein kleines vernachlässigtes Kätzchen wieder eine Heimat gefunden hat, irgendwi tröstet mich das gerade total.

Ich bleibe Euch auf den Fersen und schaue , wie er/sie sich entwickelt ::w
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.927
Gefällt mir
1.020
Liebe Edda!::wgelb
Lieb von dir, würde den kleinen Wildfang nicht mehr hergeben wollen, obwohl ich noch ganz viel an meinen verstorbenen Moritz denke. Hab immer sehr intensiv geträumt von ihm, das ist unwahrscheinlich.
Liebe Grüße Silvia
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.927
Gefällt mir
1.020
Hallo, es ist ein Mädel! Also bitte Vorschläge für Namen, danke euch!
Liebe Grüße Silvia
 
Tatjana462

Tatjana462

Registriert seit
27.07.2012
Beiträge
9.515
Gefällt mir
2.736
Liebe Silvia, habe eben mal nach beliebten Katzennamen geschaut. Denke aber, da könnt Ihr mal reinsehen, weil Ihr das Notfellchen vor Augen habt - und somit besser wisst, welcher Name passt. Sieh mal hier:

http://katzennamen.net/sammlung-weibliche-katzennamen/

würde den kleinen Wildfang nicht mehr hergeben wollen, obwohl ich noch ganz viel an meinen verstorbenen Moritz denke. Hab immer sehr intensiv geträumt von ihm, das ist unwahrscheinlich.
Das eine hebt das andere auch nicht auf, Silvia. Du wirst Deinen Moritz immer fest im Herzen behalten :herz::herz::herz: und ihn ewig lieben, wie er war. Da kann ich Dich so gut verstehen.
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.927
Gefällt mir
1.020
Liebe Helga!
Danke für deine lieben Worte.::bussi
Hab ja jetzt eine tolle Ansprechpartnerin wenn ich mal Fragen zu den Kitten habe, bei deiner Erfahrung. Ich tendiere zu Kitty, mal sehen was mein Sohn dazu sagt.
Liebe Grüße Silvia
 
Josy1988

Josy1988

Moderator
Registriert seit
09.11.2013
Beiträge
2.216
Gefällt mir
108
Glückwunsch zu dem Neuzugang ::bg

Ich reihe mich mal in die Reihe der "Fotos-sehen-Wollenden" ein und bin gespannt wie es hier weitergeht, wenn dann bald noch das zweite Knäulchen da ist :lol:
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.927
Gefällt mir
1.020
Hallo Josy!
Danke dir, Fotos gibts dann morgen. Ja und das zweite Knäuel muß Erzieherin spielen bei dem Krümmel, bin auch schon ziemlich gespannt wie das wird. Ist auch für mich eine ganz neue Erfahrung. Mein verstorbener Kater Moritz war ein Einzeltier, es hat ihn aber nix gefehlt glaube ich. Aber das Kleine hat soviel Energie, da muß ein zweites her.
Liebe Grüße Silvia mit Sternchen Moritz::l
 
FELIDAE4

FELIDAE4

Registriert seit
13.02.2014
Beiträge
11.163
Gefällt mir
2.402
Ja, da bin ich mal gespannt.....auf die Fotos vom kleinen Pelzknäuel....::bussi

Mia, Leni oder Amy finde ich persönlich sehr schön, aber der Name muß natürlich zum Katzerl passen..... Kitty ist auch sehr hübsch......

Ich hoffe es geht Dir wieder gesundheitlich gut, liebe Silvia.....::knuddel

Liebe Grüße

Knuddler an den kleinen Spatz.....in Gedenken an Moritzchen ::bussi

Elke
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.927
Gefällt mir
1.020
Liebe Elke!
Danke für deine Vorschläge, sind schöne Namen.::bussi
Ja, so gehts mir ganz gut gesundheitlich, hatte eine SchulterOP, ist gut gelaufen, bin halt in der Bewegung eingeschränkt, aber sonst ist alles bestens, danke.
Fotos hoffe ich kommen bald!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, in Gedenken an unsere Sternchen::l
Silvia
 
lux aeterna

lux aeterna

Registriert seit
20.04.2004
Beiträge
5.410
Gefällt mir
52
Gute Genesung!

Solange es noch keine Fotos gibt, wie sieht die kleine Dame denn aus? Beschreib sie doch mal :)
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.927
Gefällt mir
1.020
Danke dir für die Genesungswünsche!
Die Lady hat drei beige Söckchen, total niedlich, ein gesprengeltes Gesichtchen. Grundfarbe ist dunkelbraun mit hellbraun und beige, getigert, Die Augenfarbe ist noch blaugrau. Bald gibt es Fotos, etwas Geduld noch bitte.
Liebe Grüße Silvia mit dem Krümmel und Sternchen Moritz::l
 
Thema:

Notfellchen aufgenommen

Notfellchen aufgenommen - Ähnliche Themen

  • Kleines Notfellchen zieht eventuell ein

    Kleines Notfellchen zieht eventuell ein: Hallo zusammen, irgendwie scheint das Schicksal ordentlich zugeschlagen zu haben bei uns. Da haben wir als Familie uns gemeinsam dazu...
  • Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!

    Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!: Hallo Ihr lieben, ich bin ganze neu hier und hoffe einige Antworten zu bekommen. Ich habe gestern 2 Kitten bei mir aufgenommen, von der...
  • Streuner Mutter mit 5 Kitten aufgenommen

    Streuner Mutter mit 5 Kitten aufgenommen: Hallo an alle! Dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich habe mich sozusagen erstmal ganz durchgelesen und nun beschlossen mich anzumelden...
  • Streunerin mit Kitten aufgenommen.

    Streunerin mit Kitten aufgenommen.: Hallo alle zusammen ! :) Bin Neu bei euch im Forum und würde euch gerne meine Geschichte erzählen & Situation erklären und freue mich auf eure...
  • Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!

    Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!: Hallo Leute, ich freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein, und hoffe dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht darum dass ich hier vor...
  • Ähnliche Themen
  • Kleines Notfellchen zieht eventuell ein

    Kleines Notfellchen zieht eventuell ein: Hallo zusammen, irgendwie scheint das Schicksal ordentlich zugeschlagen zu haben bei uns. Da haben wir als Familie uns gemeinsam dazu...
  • Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!

    Waisenkinder aufgenommen - Brauche dringend Rat und Hilfe!!: Hallo Ihr lieben, ich bin ganze neu hier und hoffe einige Antworten zu bekommen. Ich habe gestern 2 Kitten bei mir aufgenommen, von der...
  • Streuner Mutter mit 5 Kitten aufgenommen

    Streuner Mutter mit 5 Kitten aufgenommen: Hallo an alle! Dies ist mein erster Post in diesem Forum, ich habe mich sozusagen erstmal ganz durchgelesen und nun beschlossen mich anzumelden...
  • Streunerin mit Kitten aufgenommen.

    Streunerin mit Kitten aufgenommen.: Hallo alle zusammen ! :) Bin Neu bei euch im Forum und würde euch gerne meine Geschichte erzählen & Situation erklären und freue mich auf eure...
  • Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!

    Habe ein 3 Wöchigen Kater aufgenommen Bitte um Hilfe!!!: Hallo Leute, ich freue mich auf diese Seite gestoßen zu sein, und hoffe dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt. Es geht darum dass ich hier vor...
  • Schlagworte

    katzenlinks

    ,

    notfellchen meinungen

    Top Unten