Norwegerin die Haare am Popo kürzen?

Diskutiere Norwegerin die Haare am Popo kürzen? im Katzen-Pflege Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallöchen, meine süße (erste) Norwegerin hat sich schon ein paar Mal firstbeim Klogang beschmutzt und nun habe ich ja schon gelesen, dass man die...

Kiara79

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
281
Gefällt mir
0
Hallöchen,

meine süße (erste) Norwegerin hat sich schon ein paar Mal
beim Klogang beschmutzt und nun habe ich ja schon gelesen, dass man die Haare am Hintern kürzen kann. Muss ich dabei was beachten? Und wenn ja, was?

Für jede Hilfe dankbar!

LG::w
 
18.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Norwegerin die Haare am Popo kürzen? . Dort wird jeder fündig!

Gokrunks

Registriert seit
24.09.2006
Beiträge
960
Gefällt mir
0
Eigentlich musst du da nichts bestimmtes beachten ::?
Musst halt nur gucken, dass du ihm nicht ausversehen in die Haut schneidest oder so.

Unserem Kater schneide ich auch hinten die Haare, weil bei seinem weichen Stuhlgang auch häufiger mal was kleben bleibt :roll:
 
orcanet

orcanet

Registriert seit
25.06.2003
Beiträge
2.626
Gefällt mir
1
Huhuuu,

jaaaa diese kleinen Dreckferkelchen ::bg ;-) kommt mir sehr bekannt vor, unser Titus hatte da als Jungspund auch immer mal gerne was hängen.

Beachten musst Du eigentlich garnichts ausser sie nicht zu schneiden ;-) - nein im ernst, schneid einfach beherzt das ab, was Deiner Meinung nach stört. Bei mir hat sich dafür eine Nagelschere für Kinder bewährt aber das musst Du ausprobieren - kommt halt auch darauf an, ob sie still hält.

Alles Liebe
Barbara
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.980
Gefällt mir
213
Ich habe ein Maine Coon-Schweinchen.

Er hat auch einen flotten Kurzhaarschnitt am Hinterteil (Nagelschere).

Wenn es einmal kurz ist, kann man auch gut mit einem feuchten Waschlappen im Bedarfsfall mal zwischenreinigen.
 

Alannah

Registriert seit
06.11.2005
Beiträge
4.118
Gefällt mir
0
Falls deine noch nicht kastriert ist: Ich habe es bei der Kastration dem TA extra gesagt, er soll die Haare hintenrum auch abrasieren, das hält dann schon mal ein paar Monate, bis alles nachgewachsen ist! Ansonsten würde ich auch regelmäßig kürzen. Ist halt schwierig, weil da nicht jede Katze stillhält. Daher sind OPs immer ne gute Gelegenheit.
 

stja

Registriert seit
27.08.2005
Beiträge
1.253
Gefällt mir
0
Wir haben hier mitunter drei kleine Schweinchen und momentan bekommen sie wieder regelmäßig die Hosen geschnitten. Sieht zwar etwas ulkig aus, aber dafür ist es pflegeleicht und das kommt allen zugute ;-)
 
Lynxlover

Lynxlover

Registriert seit
17.05.2007
Beiträge
533
Gefällt mir
0
Bei uns wird auch gekürzt. Je nachdem, wie ruhig die Miezentiere bleiben, mal mehr, mal weniger. Am besten, wenn sie mal wieder gemütlich auf dem Schreibtisch, angelehnt an die Tastatur ;-) , schlafen. Die Schere liegt immer daneben und so geht es fast nebenbei.

Spart den Tigern und mir viel Streß. Und auch wenns nicht sooooo schön ausschaut, besser als die ewige Hinterherputzerei ;-) .

Liebe Grüße

Tinna

Edit: ganz vergessen; hier sitzen Coonies, die haben auch so nette Höschen hinterum
 

Juli06

Gesperrt
Registriert seit
28.11.2006
Beiträge
568
Gefällt mir
1
... genau so machen wir es bei unseren auch.
Beim Bürsten und / oder Kraulen liegt immer eine kleine
stumpfe Schere danaben und wenn sie dann ganz in
Gedanken versunken sind - kommt sie aus dem
Hinterhalt. Bis sie das richtig kapiert haben, ist schon
wieder ein Stückchen ab. Funktioniert gut. Es geht
doch nichts über eine moderne Kurzhaarfrisur !



Juli06
 

tapine

Registriert seit
16.12.2006
Beiträge
486
Gefällt mir
0
*lächel*

Mein Freund hat letztens auch zu mir gesagt, mensch man müsste bei Samson echt die Haare mal am Hintern kürzen, ständig hängt dort noch was, was er dann irgendwo verliert ::bg

Aber ich hab gesagt das ihm doch nidd den Hintern scheren kann!? ::?

Vielleicht sollte ich es doch mal ein bischen machen, der arme sieht im Winter einem Bobtail schon ziemlich ähnlich, unglaublich wie sich bei ihm das Fell von Sommer auf Winter ändert.

Gru?
 

divina

Registriert seit
09.02.2007
Beiträge
416
Gefällt mir
0
Oh ja der flotte Volahiku Schnitt ::bg (Vorne lang - hinten kurz)

Meine Coonies und meine Perser bekommen auch ab und an mal den schicken Schnitt verpasst...

Ist halt immer angenehmer als den Rest mit Waschlappen rauszuwischen. Besonders wenn sie sich kurz nach dem Geschäft auf den Popo setzen und alles noch schön ins Fell drücken :roll:
 

tapine

Registriert seit
16.12.2006
Beiträge
486
Gefällt mir
0
*gg* Ich wollte gestern abend mal mit der Schere ran, hab mich von hinten angeschlichen und Samson hat wohl gedacht ich würde ihm ein Bein abschneiden, dieser kleine Angsthase.
Man sah wieder nur ein weisses etwas wegfliegen und ich sass da mit ein paar Fellknäuel die er vor Angst verloren hat.
OK ich muss mir dann wohl ne andere Strategie überlegen. Aber ich werde ich schon noch scheren :-)

LG
 

divina

Registriert seit
09.02.2007
Beiträge
416
Gefällt mir
0
*gg* Ich wollte gestern abend mal mit der Schere ran, hab mich von hinten angeschlichen und Samson hat wohl gedacht ich würde ihm ein Bein abschneiden, dieser kleine Angsthase.

LG
Oh ja, dass kenn ich auch ::bg Da hat man die Prozedur schon x-mal mit den Mäusen gemacht und trotzdem gucken sie jedesmal herzzerreissend a la " Lass mich bitte leben, Mami..." :roll: Mensch, sind doch nur ein paar Haare... - aber trotzdem, danach gibts immer ein Trostkuscheln...:wink:
 

Ines82

Registriert seit
24.03.2006
Beiträge
549
Gefällt mir
0
Och, bei uns gibts immer die harte Tour. Männe schnappt Katze und hält sie wie ein Baby, ich drück den Schwanz runter und dann wird großzügig geschnibbelt. ::bg

Danach ein paar Leckerlie und alle sind glücklich.
 

Callysta

Registriert seit
03.11.2007
Beiträge
7
Gefällt mir
0
Ich hab das beim letzten TA-Besuch machen lassen, aber wenn Aldi entspannt irgendwo liegt, kann man sie überall frisieren. Macht Sinn, und sie fühlt sich auch wohler
 
Thema:

Norwegerin die Haare am Popo kürzen?

Norwegerin die Haare am Popo kürzen? - Ähnliche Themen

  • Norwegerin hasst kämmen

    Norwegerin hasst kämmen: Hallo! Ich habe einen Kurzhaar-Kater, der sich gerne kämmen läßt und eine Norwegische Waldkatze, die es hasst, gekämmt oder gebürstet zu...
  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

    Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Haaren eure Katzen auch so stark?

    Haaren eure Katzen auch so stark?: Haaren eure Katzen auch so stark? Unser Simon haart das ganze Jahr gleichmäßig stark, er hat ein Wahnsinns Unterfell. Mich wundert bei den vielen...
  • Haare wachsen nicht

    Haare wachsen nicht: Hallo, Ich habe eine Perserkatze und habe sie vor 3 Monaten geschert. Das Fell ist am ganzen Körper fast komplett nachgewachsen außer am Rücken...
  • Katze verliert büschelweise Haare

    Katze verliert büschelweise Haare: Hallo, ich bin noch recht neu hier. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich, auch wenn ich in jedem Fall plane wegen meiner Frage auch...
  • Ähnliche Themen
  • Norwegerin hasst kämmen

    Norwegerin hasst kämmen: Hallo! Ich habe einen Kurzhaar-Kater, der sich gerne kämmen läßt und eine Norwegische Waldkatze, die es hasst, gekämmt oder gebürstet zu...
  • Katze haaren extrem ... Streit zu Hause

    Katze haaren extrem ... Streit zu Hause: Hallo. Unsere 2 BKH Katzen haaren alles voll. Wirklich alles ist voll, vom Sofa über Kleidung, Regale, selbst beim Essen sind ständig Katzenhaare...
  • Haaren eure Katzen auch so stark?

    Haaren eure Katzen auch so stark?: Haaren eure Katzen auch so stark? Unser Simon haart das ganze Jahr gleichmäßig stark, er hat ein Wahnsinns Unterfell. Mich wundert bei den vielen...
  • Haare wachsen nicht

    Haare wachsen nicht: Hallo, Ich habe eine Perserkatze und habe sie vor 3 Monaten geschert. Das Fell ist am ganzen Körper fast komplett nachgewachsen außer am Rücken...
  • Katze verliert büschelweise Haare

    Katze verliert büschelweise Haare: Hallo, ich bin noch recht neu hier. Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich, auch wenn ich in jedem Fall plane wegen meiner Frage auch...
  • Top Unten