Normales Trockenfutter für Junge Katzen?

Diskutiere Normales Trockenfutter für Junge Katzen? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hi all. Ich habe eine Frage . Ist es ein Problem, wenn ich für meine firstzwei Jungen Katzen (5 Monate) versehentlich normales Whiskas...

Bernardi

Gefällt mir
0
Hi all. Ich habe eine Frage .
Ist es ein Problem, wenn ich für meine
zwei Jungen Katzen (5 Monate) versehentlich normales Whiskas Trockenfutter gekauft habe und nicht das Junior? Ich hab jetzt gesehen dass die Stückchen natürlich einwenig grösser sind. Deshalb frage ich mich ob das schädlich ist für die kleinen Zähne?
Danke für jede Antwort.

05.09.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Normales Trockenfutter für Junge Katzen? . Dort wird jeder fündig!

Cooniecat

Gefällt mir
2
Hi,herzlich willkommen hier.Also ich würde das mischen mit dem "normalen" Futter.Schädlich isses bestimmt nicht.

silbertabby

Gefällt mir
1
Hallo Bernardi,

herzlich willkommen bei uns. ::w

Wenn du hochwertiges Trockenfutter gibst, ist es kein Problem. Von den Premiumsorten gibt es zumeist nicht mal extra Kittenfutter. Ich persönlich (und auch viele andere Katzenhalter hier) verfüttere kein Whiskas, da es mir nicht hochwertig genug ist. Zuviel Getreide und zu wenig Fleisch.

Lies dich am besten mal durch die Ernährungsthreads. Da wirst du jede Menge Informationen finden.

Fütterst du denn auch Nassfutter? Reine Trockenfutter-Ernährung ist nämlich nicht so gut.

Bernardi

Gefällt mir
0
Besten Dank euch zwei. Ich werd mich da mal durchlesen.
Mein Kleiner hat heute eben gerade noch eine Eckzahn verloren, weshalb ich gleich im Forum mal gewisse Threads durchgelesen hab.
Weshalb mir das "grosse" Trockenfutter gleich Sorgen bereitete, aber anscheinend ist das kein Problem. Da bin ich froh.

Hey Silbertabby. Deine zwei sehen fast so aus wie meine zwei :-). sehr schöne Katzen.
Meine Webseite funktioniert z.Z. nicht weshalb ich keine Bilder von meinen hab.

Ah doch. http://www.cats-dicastellino.ch/html/gallerie/gruesse.htm
RUBINO & RAJAH

Danke und Gruss

Lonnie

Gefällt mir
0
Besten Dank euch zwei. Ich werd mich da mal durchlesen.
Mein Kleiner hat heute eben gerade noch eine Eckzahn verloren, weshalb ich gleich im Forum mal gewisse Threads durchgelesen hab.
Weshalb mir das "grosse" Trockenfutter gleich Sorgen bereitete, aber anscheinend ist das kein Problem. Da bin ich froh.

Hey Silbertabby. Deine zwei sehen fast so aus wie meine zwei :-). sehr schöne Katzen.
Meine Webseite funktioniert z.Z. nicht weshalb ich keine Bilder von meinen hab.

Ah doch. http://www.cats-dicastellino.ch/html/gallerie/gruesse.htm
RUBINO & RAJAH

Danke und Gruss

Mensch,die sehen ja wirklich süss aus deine beiden!

Ach,auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spass beim stöbern! Wird dir eine menge helfen und infomieren!

Gruss Lonnie

silbertabby

Gefällt mir
1
Ich hab sie gefunden. Die zwei sind wunderschön! Ich liebe Silberbärchen. ::l

DrQuinn

Gefällt mir
0
Süße Miezen! ::w Kann mich den anderen nur anschließen: mit 5 Monaten sollten sie hochwertiges Trockenfutter für erwachsene Katzen schon fressen können. Da sind die Kroketten auch nicht so groß wie beim Whiskas. Schau mal in Ruhe in die einzelnen Threads über Katzenfutter, da findest du genug Pro und Contra um dir eine eigene Meinung zu bilden. ich persönlich füttere auch mehr Nass als Trockenfutter, kein Premium, aber Mittel - Oberklasse.

Thema:

Normales Trockenfutter für Junge Katzen?

Normales Trockenfutter für Junge Katzen? - Ähnliche Themen

• Normales Futter für Kitten?

Normales Futter für Kitten?: Hallo ihr Lieben, ich habe seit einiger Zeit zwei Katzen - bin aber noch recht unerfahren in der Katzenhaltung. Ich habe jetzt Grau, TigerMenü...
  • premiumfutter stinkt ... ist das normal???

premiumfutter stinkt ... ist das normal???: uiiiuiiiuiii kinners ... ich stelle ja jetzt seit knapp zwei wochen lenas ernährung von bääähfutter auf premiumfutter um ... bin bei grau und...
  • Felidae normal oder Platinum?

Felidae normal oder Platinum?: Halloli, ich muss wieder TroFu bestellen und hab mir überlegt, da Tom + Jerry ja reine Wohnungskatzen sind und somit evtl. leichter Fett...
  • Umstellung von "normalen" Futter auf Royal Canin?

Umstellung von "normalen" Futter auf Royal Canin?: Hallo Leute ::w Wir füttern unserer Katze momentan Feucht und Trockenfutter von Felix und sind am überlegen, ob wir auf Royal Canin umsteigen...
  • Kattovit auch bei "normalen" Katzen?

Kattovit auch bei "normalen" Katzen?: Hallo! Ich weiß nich, ob die Frage schon gestellt wurde, also bitte nich hauen falls doch :wink:. Ich hab eben bei Zooplus Kattovit NaFu...