"Normales" Gewicht einer Katze?

Diskutiere "Normales" Gewicht einer Katze? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Ihr Lieben! Wie schwer sollte eigentlich eine 1jährige Katze in etwa sein? Gehen wir mal von einer "normalen" Hauskatze aus, denn so sieht...

Trillian

Registriert seit
12.05.2003
Beiträge
349
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben!

Wie schwer sollte eigentlich eine 1jährige Katze in etwa sein? Gehen wir mal von einer "normalen" Hauskatze aus, denn so sieht Whisper eigentlich auch aus... :wink:
Letzte
Woche hat sie beim Tierarzt 2,2 Kg auf die Waage gebracht, daraufhin wurde ich gefragt, ob sie denn ordentlich fressen würde ("Nein, tut sie immer noch nicht...")...
Ich habe jetzt schon etwas Schiss vor Donnerstag, da werden nämlich die Fäden gezogen (falls Whisper die nocht vorher noch selber herauszuppelt... aber sie läßt sich ja noch nicht anfassen, also kann ich auch kein neues Pflaster drauf machen...) und nochmals gewogen. Hoffentlich fällt da kein zu strafender Blick auf mich... :?

LG

Christina

P.S.: Ich hoffe, ich habe die richtige Kategorie "erwischt"...!?
 
01.06.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: "Normales" Gewicht einer Katze? . Dort wird jeder fündig!

freddy2002

Registriert seit
30.11.2002
Beiträge
492
Gefällt mir
0
Hallo Christina,

das "Idealgewicht" für alle Katzen gibt es nicht!
Die eine Katze ist groß und lang, die andere kurz.
Ich schaue mir die Katze immer an. Wenn sie einen wohlgenährten Eindruck macht und die Rippen zu spüren sind ist das OK.
Die "Durchschnittskatze" wird immer so mit 4kg angegeben. Aber was ist Durchschnitt (wie lang, wie hoch, wie breit)?
Unser Freddy war, als er zu uns kam, ein echter Hungerhaken mit 5kg. Unsere Coonie dagegen ist mit 5kg schon unter fett einzuordnen.
Du siehst es ist nicht einfach mit einer Gewichtsangabe getan.
 
Thema:

"Normales" Gewicht einer Katze?

"Normales" Gewicht einer Katze? - Ähnliche Themen

  • Gewicht - Was ist normal?

    Gewicht - Was ist normal?: Hallo Zusammen, mein Jerry (Hauskatze), ist nun 7 Monate alt und wiegt 4,5 kg. Mein Rocky (Jerrys Bruder) wiegt ebenfalls 4,5 kg. Die Statur...
  • Ist dieses Gewicht normal?

    Ist dieses Gewicht normal?: Hallo ihr lieben, hatte gerade nach TA -Wechsel die neue Tierärztin hier. Sie meinte daß Amica eher an Allergie als an Milben leidet. Ich sollte...
  • Meine Katzen hecheln. Normal?

    Meine Katzen hecheln. Normal?: Meine Katzen hecheln manchmal, wenn ich mit ihnen spiele. Sie sind fast ein halbes Jahr alt und ich denke das ist normal. Ich möchte mich nur...
  • Wie viel Wasser ist normal?

    Wie viel Wasser ist normal?: Tag zusammen, ich habe mich heute aus folgendem Grund hier angemeldet: Ich habe 2 Katzen, beide knapp drei Jahre alt. Da bei dem Kater meiner...
  • Eine Katze auf Diät setzen und zweite Katze normal weiter füttern

    Eine Katze auf Diät setzen und zweite Katze normal weiter füttern: Hallo, wir haben ein mittelschweres Problem. Wir haben eine Katze (Sheela 9 Jahre) und einen Kater (Plato 4 Jahre). Der Kater wird zunehmend...
  • Ähnliche Themen
  • Gewicht - Was ist normal?

    Gewicht - Was ist normal?: Hallo Zusammen, mein Jerry (Hauskatze), ist nun 7 Monate alt und wiegt 4,5 kg. Mein Rocky (Jerrys Bruder) wiegt ebenfalls 4,5 kg. Die Statur...
  • Ist dieses Gewicht normal?

    Ist dieses Gewicht normal?: Hallo ihr lieben, hatte gerade nach TA -Wechsel die neue Tierärztin hier. Sie meinte daß Amica eher an Allergie als an Milben leidet. Ich sollte...
  • Meine Katzen hecheln. Normal?

    Meine Katzen hecheln. Normal?: Meine Katzen hecheln manchmal, wenn ich mit ihnen spiele. Sie sind fast ein halbes Jahr alt und ich denke das ist normal. Ich möchte mich nur...
  • Wie viel Wasser ist normal?

    Wie viel Wasser ist normal?: Tag zusammen, ich habe mich heute aus folgendem Grund hier angemeldet: Ich habe 2 Katzen, beide knapp drei Jahre alt. Da bei dem Kater meiner...
  • Eine Katze auf Diät setzen und zweite Katze normal weiter füttern

    Eine Katze auf Diät setzen und zweite Katze normal weiter füttern: Hallo, wir haben ein mittelschweres Problem. Wir haben eine Katze (Sheela 9 Jahre) und einen Kater (Plato 4 Jahre). Der Kater wird zunehmend...
  • Schlagworte

    ,

    normales gewicht bei katzen

    Top Unten