Normale Zusammenführung brauche Rat

Diskutiere Normale Zusammenführung brauche Rat im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo und guten Abend ,bin neu hier und brauche bitte mal eure Meinung. Nun zu unserer Situation. Wir haben seid 6 jahren ein gemischtes...

TINKA 37

Gefällt mir
0
Hallo und guten Abend ,bin neu hier und brauche bitte mal eure Meinung. Nun zu unserer Situation. Wir haben seid 6 jahren ein gemischtes Geschwister Paar was sich nicht abgöttisch liebt aber sehr gut
zusammen lebt( 7 Jahre alt) Vor gut fünf Wochen fand mein Mann ein Findelkitten auf der Straße was man beinahe überfahren hätte kurz um ..ab zum Tierarzt alles gut soweit ein Mädchen zu dem Zeitpunkt ca. 7 Wochen. Wir haben die kleine dann erstmal separiert ca. 3 Tage aber Düfte ausgetauscht ,dann auf anraten des Tierarztes alle zusammen gelassen die ersten 3 Wochen war nichts außer bissel fauchen und knurren von unserem Mädel .nun seid gut zwei Wochen gejage von der großen und weiterhin fauchen feliway ist im Einsatz .Ist das soweit den alles normal ist unsere erste Zusammenführung. Vielen dank

21.06.2018

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Normale Zusammenführung brauche Rat . Dort wird jeder fündig!

waldi

Gefällt mir
479
Hi Tinka,

für mich hört sich das normal an.
Ein bisschen so den Macho raushängen muß man ja schon, gell:lol:
Einfach weiterhin gut beobachten und nur dazwischengehen, wenn es richtig böse werden sollte, was ich nicht hoffe. Du kannst vl. deinen Teil dazu beitragen, indem Du mit allen 3 spielst, z.B. mit einer Federangel, soweit die älteren da noch mitmachen. Dann sind sie etwas ausgepowert und wollen sowieso nur noch schlafen:lol:

Lg
Waldi

TINKA 37

Gefällt mir
0
Vielen dank für die schnelle Antwort zusammen Leckerli geben und manchmal zusammen spielen klappt schon manchmal ganz gut mit der Angel.Leckerli eher wie spielen .

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.309
Für mich klingt das auch recht normal. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Großen schon etwas genervt sind von dem Zwerg. Die Kleine ist jetzt 10 Wochen alt? Die möchte spielen, spielen und nochmal spielen. Selbst verspielten älteren Katzen geht das auf Dauer auf den Keks. Das geht ja selbst uns Menschen so, wenn Du Dich unterhalten willst und dazwischen ständig ein Kind beschäftigt werden möchte. :lol:

Hättet Ihr die Möglichkeit, der Kleinen einen Spielgefährten in ihrem Alter dazu zu holen?

TINKA 37

Gefällt mir
0
Ja12 Wochen ist der Zwerg jetzt ....eine vierte leider nicht da spielt unsere vermieterin nicht mehr mit ...

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.309
Tja, dann müsst Ihr selbst ran und spielen, spielen, spielen. :lol:

TINKA 37

Gefällt mir
0
Hallo hier wieder Tinka ,wollte euch mal auf den neuesten Stand bringen bei unserer Zusammenführung...
Verjagen tut die große immer noch aber man frisst manchmal schon aus einem Napf und benutzt ein gemeinsames klo. Ich glaub es wird besser sind ja auch erst 6 Wochen . Lg. Tinka

Thema:

Normale Zusammenführung brauche Rat

Normale Zusammenführung brauche Rat - Ähnliche Themen

• Status Zusammenführung - Ist jagen normal?

Status Zusammenführung - Ist jagen normal?: Hey ihr lieben, Ich brauche nochmal eure Hilfe :( ... Es geht um das Verhalten unserer Katzen während der Zusammenführung. Bei uns durfte...
  • Zusammenführung von Katzen

Zusammenführung von Katzen: Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und habe schon sehr viele Beiträge hier gelesen. Da jede Situation etwas anders ist, wäre ich sehr froh...
  • Zusammenführung: Ist das normal? :O

Zusammenführung: Ist das normal? :O: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum - genauso neu wie in Sachen Mehrkatzenhaushalt. ::wgelb Seit zwei Jahren lebt mein Kater Socke...
  • Zusammenführung noch normal?

Zusammenführung noch normal?: Hallo, hatte schon mal einen ähnlichen Thread erstellt, aber so wirklich weitergeholfen hat er mir nicht, deshalb versuche ich es noch mal mit...
  • Zusammenführung - ist das noch normal?

Zusammenführung - ist das noch normal?: Hallo ihr Lieben, nun habe ich so viel über Zusammenführungen gehört und gelesen, und trotzdem fühle ich mich momentan wie der erste Mensch...