Nochmal wegen den 2 kleinen Katzen

Diskutiere Nochmal wegen den 2 kleinen Katzen im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hi, mein Tierarzt hatt mir gesagt, dass orange weiss gestreifte Tiere fast immer firstKater sind, aber die Mutter der beiden ist Orange- Weiss...

Fini

Gast
Hi,
mein Tierarzt hatt mir gesagt, dass orange weiss gestreifte Tiere fast immer
Kater sind, aber die Mutter der beiden ist Orange- Weiss gestreift und der Vater nicht.
Weiss hier einer ob damit die Chance steigt, dass es Katzen und keine Kater sind?

Danke im Vorraus und Cu
 
21.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nochmal wegen den 2 kleinen Katzen . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo Fini,
die Farbinfo ueber den Vater ist etwas duerftig, ich weiss jetzt nur, dass er nicht rot (orange) weiss gestreift ist :-)
Wenn Du mir die Farbe des Vaters (aufgepasst: Kittens aus einem Wurf koennen verschiedene Vaeter haben). nennst, kann ich Dir genau erzaehlen, welche Farbkombinationen bei den Kitten moeglich, bzw. unmoeglich sind.
Gruss von Angela
 

Fini

Gast
Der Vater ist schwarz.
 

Fini

Gast
achso, nicht das du das falsch verstehst, die Kitten sind schon auf der welt und beide orange weiss gestreift.
Ich möchte mir einen von den beiden aussuchen, aber nur wenn es eine Katze ist und da wäre es halt gut wenn ich weiss mit welcher warscheinlichkeit es Katzen bzw. Kater sind.
 

Angeline

Gast
Wie wärs wenn du sie beim Tierarzt oder einer anderen Person mit Erfahrung vorbeibringst ,um nachzuschauen welches Geschlecht sie haben?????
 

Fini

Gast
Ok, es hatt sich leider erledigt .
Es sind ziemlich sicher beides Kater, aber wenigstens konnte ich sie gleich vermitteln.


Danke trotzdem für eure Antowrten
 

angicoon

Gast
Hallo Fini,

hier bin ich noch mal: aus einem schwarzen Kater mit einer roten Mutter koennen nur rote Kater (ein rotes X Chromosom von der Mutter und ein 'farbloses' Y Chromosom vom Vater) kommen oder schildpad (rot-schwarze) Weibchen (ein rotes X Chromosom von der Mutter und ein schwarzes X Chromosom vom Vater).
Die beiden MUESSEN also Kater sein, aber mittlerweile hast Du das ja bereits selber herrausgefunden :-)

Gruss von Angela
 
Thema:

Nochmal wegen den 2 kleinen Katzen

Nochmal wegen den 2 kleinen Katzen - Ähnliche Themen

  • Säugende Katze - Nochmal Futtermenge

    Säugende Katze - Nochmal Futtermenge: Kira war ja immer eine eher zierliche und schlanke Katze. Nun nach der Geburt und während der Stillzeit nun hat sie natürlich an Gewicht verloren...
  • nochmal Fertilisal S

    nochmal Fertilisal S: hi ihr süßen, nachdem ich in einem anderen Zusammenhang mal bezüglich Fertilisal S gepostet hatte, heute nochmal eine Frage. Meine Jule ist am...
  • leider nochmal Entwurmung

    leider nochmal Entwurmung: Hallo !! Ich hoffe mal ich nerve nicht aber die Entwurmung hat unseren Kleinen gar nicht gefallen. Muss man das wirklich 3 Tage hintereinander...
  • Frage wegen Inzucht....

    Frage wegen Inzucht....: Hallo, ich habe einen noch jungen Kater von einer befreundeten Züchterin bekommen. Der Vater dieses kleinen Kerls hat nun auch meine Kätzin...
  • Frage wegen Perserzucht (mit oder ohne Nase)

    Frage wegen Perserzucht (mit oder ohne Nase): Hallo, wir wollten uns noch ein weiteres Fellnäschen zulegen. Eine Freundin hat eine süße Perserdame mit Nase, die wir ganz Klasse finden, und...
  • Ähnliche Themen
  • Säugende Katze - Nochmal Futtermenge

    Säugende Katze - Nochmal Futtermenge: Kira war ja immer eine eher zierliche und schlanke Katze. Nun nach der Geburt und während der Stillzeit nun hat sie natürlich an Gewicht verloren...
  • nochmal Fertilisal S

    nochmal Fertilisal S: hi ihr süßen, nachdem ich in einem anderen Zusammenhang mal bezüglich Fertilisal S gepostet hatte, heute nochmal eine Frage. Meine Jule ist am...
  • leider nochmal Entwurmung

    leider nochmal Entwurmung: Hallo !! Ich hoffe mal ich nerve nicht aber die Entwurmung hat unseren Kleinen gar nicht gefallen. Muss man das wirklich 3 Tage hintereinander...
  • Frage wegen Inzucht....

    Frage wegen Inzucht....: Hallo, ich habe einen noch jungen Kater von einer befreundeten Züchterin bekommen. Der Vater dieses kleinen Kerls hat nun auch meine Kätzin...
  • Frage wegen Perserzucht (mit oder ohne Nase)

    Frage wegen Perserzucht (mit oder ohne Nase): Hallo, wir wollten uns noch ein weiteres Fellnäschen zulegen. Eine Freundin hat eine süße Perserdame mit Nase, die wir ganz Klasse finden, und...
  • Top Unten