Nochmal Thema Baloknnetz....:?

Diskutiere Nochmal Thema Baloknnetz....:? im Katzen - Freigang Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Leute! Hab hier schon seit einiger Zeit so ein Katzennetz für den Balkon rumfliegen und wollte es dann das Wochenende endlich mal ins Auge...

Anna

Gast
Hallo Leute!

Hab hier schon seit einiger Zeit so ein Katzennetz für den Balkon rumfliegen und wollte es dann das Wochenende endlich mal ins Auge fassen und es anbringen.

"Eigentlich ja ganz einfach", dachte ich mir. "Du spannst das Drahtseil von der einen zur anderen Seite, ziehst das Netz darüber und kannst es somit wie eine Gardine zur Seite ziehen. Naja und für den Vorsprung den Du am Balkon
hast...kein Problem, machst Du noch kleine Stangen an die vordere Brüstung und legst das Netz quasie darüber (natürlich mit Befestigung (Haken(?)) ). -Alles ganz einfach." 8)

Tja, Pustekuchen. Der Anfang war schon Mist. Denn in meine Wand kann man nicht bohren, denn die ist ca. 7cm dick mit Styropor ausgelegt. Da ist uns jeder Nagel rausgerutscht. 8O

Plan 2: Auch ganz einfach: "Gehst Du in Baumarkt, kaufst 2 Stangen bis zur Decke und sapnnst dann das Seil von der einen Seite zur anderen." - Auch Mist, denn da ist komischerweise 8O so ein Druck drauf, dass sich die Stangen biegen und das sah auch mist aus.

Egal, es wurde dunkel, Anna müde.

Am nächsten morgen gleich gucken was das Netz macht.....TOTAL am durchhängen.

Naja, was dann folgte könnt ihr Euch sicher denken....entsetzen und schnell das Netzt abmachen bevor die Nachbarn die eigene Blamage nicht sehen.... :oops:

So, jetzt meine Frage an Euch...wie macht Ihr das? :?:

Könnt ihr mir vielleicht mal Fotos von Euren Kunstwerken schicken?([email protected])

Mich drängt es nämlich langsam echt zu einem sicheren Balkon. Nämlich diese ganze "schnell husch raus, aber pass auf, dass keine Katze Dir folgt"-Aktion find ich langsam wirklich ätzend. :(

Danke schon einmal im voraus. :D

01.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nochmal Thema Baloknnetz....:? . Dort wird jeder fündig!

Aristo

Gast
Hallo Anna,

bei mir "kann" man zwar auf dem Balkon bohren, aber da wir das Haus nicht beschädigen wollten, haben wir die Vernetzung weitestgehend selbsttragend mit einem Kupferrohrgestell vorgenommen!

Näheres hier: http://www.cats.in-berlin.de/Cat/Balkon.htm

Vermutlich wirst Du um einige Befestigungsstellen nicht herum kommen, da sollte man a) den Vermieter fragen, ob man darf und b) genügend lange Schrauben nehmen ;-)

Vielleicht helfen Dir die Tipps von meiner HP aber schon weiter?

Grüßle

Thema:

Nochmal Thema Baloknnetz....:?

Nochmal Thema Baloknnetz....:? - Ähnliche Themen

• 10 Gründe, warum man das Thema nächtlicher Katzen-Freilauf nochmal überdenken sollte

10 Gründe, warum man das Thema nächtlicher Katzen-Freilauf nochmal überdenken sollte: Das entstand an Weihnachten 2012 - paßt aber irgendwie immer, oder? „10 Gründe, warum man das Thema "nächtlicher Katzen-Freilauf" nochmals – und...
  • nochmal zum thema fremde besucher

nochmal zum thema fremde besucher: hallo zusammen, so, jetzt habe ich auch mein erstes, "ernsthaftes" problem! vor 2 tagen hatte ich bzw. kim wohl besuch von einem fremden kater in...
  • 12 Stunden weg erster Freigang ich trau mich nicht nochmal

12 Stunden weg erster Freigang ich trau mich nicht nochmal: Also ich habe immer noch die Panik in den Knochen. Gestern der Große Tag meines EX Streuners.... Kurz zur Vorgeschichte Vor knapp 5 Wochen...
  • nochmal ich *schäm*

nochmal ich *schäm*: so mal noch ne frage zum thema fellnasen ;) meine 3 fellnasen sind reine stubentiger, und würde aber gern die kleine oder denn ältesten mit...
  • Das leidige Thema: TYLER und Silvester -- er fehlt immer noch.....

Das leidige Thema: TYLER und Silvester -- er fehlt immer noch.....: ....bringt mich am Anfang des neuen Jahres immer dazu, das neue Jahr erst mal zu verfluchen :evil: TYLER ist erklärtermassen eine absolute...