nochmal die Sache mit dem "Markieren"

Diskutiere nochmal die Sache mit dem "Markieren" im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hi ihr süßen, hab heute mit einer Züchterin telefoniert und irgentwie kamen wir auf das Thema "markieren".... betrifft mich ja nicht, weil ich...

Zauberfee

Gast
hi ihr süßen,
hab heute mit einer Züchterin telefoniert und irgentwie kamen wir auf das Thema "markieren".... betrifft mich ja nicht, weil ich keinen Kater habe, hat mich aber trotzdem mal interessiert....
Sie hat einen Deckkater und 4
Katzen. Er ist inzwischen fast 4 Jahre und markiert überhaupt nicht. Angeblich tut er das nur, wenn er eine fremde Katze zum Decken da hat.
Meine Züchterin meinte, daß viele Kater markieren, wenn fremde Katzen in der Nähe sind oder eben auch noch ein zweiter Kater, bzw. auch, wenn er "nur" eine Dame zur Verfügung hat und nicht "ausgelastet" ist.
Sie sagt, sie kennt einige Leute, die auch mehrere Katzen und nur einen Kater haben und nie Probleme mit dem Markieren haben. die Kater leben mit vollem Familienanschluß im Haus.
Habe eine ähnliche Geschichte mal von einer Maine-Coon Züchterin gehört.
Ist das eher die Ausnahme oder gibs das häufiger? Was meint Ihr? :)
 
23.09.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: nochmal die Sache mit dem "Markieren" . Dort wird jeder fündig!

Teufeline

Registriert seit
17.06.2003
Beiträge
3.690
Gefällt mir
0
Markieren

Hallo Zauberfeee!!!!


Die Sache mit dem Markieren ist meiner Meinung nach Glücksache :) Ich kenne genauso viele Kater, die Markieren wie welche die nicht markieren. Es gibt auch einige, die Markieren wirklich nur, wenn sie ein fremdes Mädel bekommen. Das ein Kater nicht markiert, kann sicvh auch innerhalb von Minuten ändern. Mein geweserner Deckkater (seit letzter Woche kastriert) hat auch nie markiert. Aber die Katzenklos haben ganz schön streng gerochen :)
Sexueller Frust kann sich übrigens auch im Verhauen von Kastraten äussern. Diese Erzählung konnte ich erst nicht glauben, bis ich es bei einer befreundeten Züchterin live gesehen habe. 8O Der Kater war nachts bei mir mit im Gästezimmer. Nach dem Aufstehen habe ich erstmal abgecheckt ob nicht Kater Nr.2 in der Nähe ist. Die Luft war rein, wir sind ins Wohnzimmer. Eine Kastratin kreutzte seinen Weg, sie hat ihm nichts getan, aber sie war da. Ich war schon morgens hellwach :)
Aber es ist nichts passiert. Der junge Mann ist in der Zwischenzeit ebenfalls kastriert und jetzt tut er niemandem mehr etwas.





Liebe Grüsse, Kordula
 
Thema:

nochmal die Sache mit dem "Markieren"

nochmal die Sache mit dem "Markieren" - Ähnliche Themen

  • Da war doch was, wie geht das jetzt gleich nochmal - DOSIiiiii *heul*

    Da war doch was, wie geht das jetzt gleich nochmal - DOSIiiiii *heul*: Hi, unsere jüngste ist gerade rollig - ging leider nicht anders. Die Kleene ist unheimlich klein, bringt jetzt mit 10 Monaten gerade mal 2 Kilo...
  • Nochmal Rolligkeit

    Nochmal Rolligkeit: Hallo, wir haben seit etwa drei Wochen zwei Katzenschwestern (10 Mon.). Heute mittag fing die eine (Lucy) an, dass sie sich als hingeworfen hat...
  • nochmal Kastration

    nochmal Kastration: Hallo!::w Nochmal habe ich eine Frage zur Kastration!Beide werden jetzt 6 Monate alt und ich möchte einfach gut informiert sein. Ich...
  • Jasper muß gleich nochmal in die Tierklinik...

    Jasper muß gleich nochmal in die Tierklinik...: Hallo, um 17.00 Uhr muß ich mit Jasper gleich nochmal zur Tierklinik... sie hat immer noch keinen Kot abgesetzt... hat heute auch deutlich...
  • Wird sie jetzt nochmal rollig?

    Wird sie jetzt nochmal rollig?: Hi Ihrs! Ich hab meine Sheila vor einem Monat Kastrieren lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn man sie am Po krault legt sie sich flach hin und...
  • Ähnliche Themen
  • Da war doch was, wie geht das jetzt gleich nochmal - DOSIiiiii *heul*

    Da war doch was, wie geht das jetzt gleich nochmal - DOSIiiiii *heul*: Hi, unsere jüngste ist gerade rollig - ging leider nicht anders. Die Kleene ist unheimlich klein, bringt jetzt mit 10 Monaten gerade mal 2 Kilo...
  • Nochmal Rolligkeit

    Nochmal Rolligkeit: Hallo, wir haben seit etwa drei Wochen zwei Katzenschwestern (10 Mon.). Heute mittag fing die eine (Lucy) an, dass sie sich als hingeworfen hat...
  • nochmal Kastration

    nochmal Kastration: Hallo!::w Nochmal habe ich eine Frage zur Kastration!Beide werden jetzt 6 Monate alt und ich möchte einfach gut informiert sein. Ich...
  • Jasper muß gleich nochmal in die Tierklinik...

    Jasper muß gleich nochmal in die Tierklinik...: Hallo, um 17.00 Uhr muß ich mit Jasper gleich nochmal zur Tierklinik... sie hat immer noch keinen Kot abgesetzt... hat heute auch deutlich...
  • Wird sie jetzt nochmal rollig?

    Wird sie jetzt nochmal rollig?: Hi Ihrs! Ich hab meine Sheila vor einem Monat Kastrieren lassen. Jetzt ist mir aufgefallen, wenn man sie am Po krault legt sie sich flach hin und...
  • Top Unten