Nochmal Auto fahren

Diskutiere Nochmal Auto fahren im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo ihr Katzenfreunde, danke für die Ratschläge zum Auto fahren. Ich werd es erstmal mit nem großen Karton versuchen, dann mit ner größeren...

schwarzer Tiger

Gefällt mir
0
Hallo ihr Katzenfreunde,
danke für die Ratschläge zum Auto fahren.
Ich werd es erstmal mit nem großen Karton versuchen, dann mit ner größeren Transportkiste (hab jemanden der mir eine bastelt), denn
mein Auto ist nicht so groß das ich den Kofferaum Katzenfreundlich absichern könnte.
Ist es da besser die Transportkiste eher ringsrum geschlossen zu bauen oder sollte der kleine Tiger auch was von der Umgebung sehen können? Habe an eine Holzkiste mit evtl. Maschendrahtabdeckung gedacht. Die Fellnase soll sich ja darin bewegen können. In den handelsüblichen ist das ja auch nicht unbedingt gegeben.
Im Forum habe ich auch gelesen das Spray von Feliway zur Beruhigung beitragen kann. Kann mir jemand sagen wo es das gibt und wieviel das kostet?
Danke für eure Meinungen.
Petra

16.02.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nochmal Auto fahren . Dort wird jeder fündig!

mousecat

Gefällt mir
2
Also, es gibt durchaus große Transportboxen auch für Katzen, halte
ich persönlich für besser als eine Holzbox, schon der Hygiene wegen,
vom Gewicht mal ganz abgesehen. Sehen will Katz natürlich auch was,
die meisten Katzen kommen in Panik wenn man einen Karton komplett
schließt, also den Karton solltest Du vergessen.

Hier mal ein gutes Beispiel für eine geräumige Transportbox.

Liebe Grüsse
Mousecat

aLuckyGuy

aLuckyGuy

Gefällt mir
0
Hmm... ich denke das kann man nicht so pauschal sagen, kommt auf die Katze an. Manche Katzen wollen es etwas luftiger, andere verkriechen sich gerne in dunkle Höhlen.
Nach meiner Erfahrung sollte die Kiste auf jeden Fall oben geschlossen sein.

Thema:

Nochmal Auto fahren

Nochmal Auto fahren - Ähnliche Themen

• Nochmal: Aggressiver Kater/Verhaltenstherapie

Nochmal: Aggressiver Kater/Verhaltenstherapie: Hallo, ich hatte vor Wochen ja schon von meinem aggressiven Kater berichtet, der mich immer angreift, wenn er nicht im Mittelpunkt steht. Jemand...
  • Muss Nochmal Nerven!

Muss Nochmal Nerven!: Meine grosse wurde ja gestern Kastriert:cry: . Den ganzen Tag gestern hat Sie geschlafen und zwar am liebsten auf meinem Schoss sonst kommt Sie...
  • Nochmal "Katzenstreu fressen"

Nochmal "Katzenstreu fressen": Ich muss einfach nochmal posten, da mir das alles einfach zu suspekt wird. Lilly the Kitten hat ja am Anfang das Katzenstreu wie ne Mahlzeit...
  • nochmal schwänzchen kauen :(

nochmal schwänzchen kauen :(: hallo zusammen, bin gerade über dieses forum gestolpert und habe hier den einen oder anderen beitrag über schwänzchenkauen gesehen. da gab es...
  • Nochmal Protestpipi - Help :(

Nochmal Protestpipi - Help :(: Hallo, ich muss nochmal mit dem Thema anfangen, bitte habt Nachsicht Meine Katze hat gerade auf meine Bettdecken gepieselt, es ist...