noch ne dumme frage ;-) von mir

Diskutiere noch ne dumme frage ;-) von mir im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; hallo! also eine weitere frage: kann es sein, dass meine katze mit ca. 9 monaten noch nie rollig war? firstich hab schonmal eine erlebt und meine...

linda

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
152
Gefällt mir
0
hallo!
also eine weitere frage: kann es sein, dass meine katze mit ca. 9 monaten noch nie rollig war?
ich hab schonmal eine erlebt und meine pauli wärs noch nicht gewesen.
und übrigens, ich habe natürlich vor, sie zu kastrieren, nur da ich bald umziehe, wollt ich ihr den stress nicht vorher antun. wird aber erledigt, sobald ich meiner neuen stadt nen guten tierarzt gefunden habe. (hat jemand ne empfehlung in berlin?)

liebe grüße, linda
 
22.01.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: noch ne dumme frage ;-) von mir . Dort wird jeder fündig!

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
hi linda,
schön dass du dich angemeldet hast. ich hoffe es gefällt dir bei uns.
ich glaube die rolligkeit äussert sich bei jeder katze unterschiedlich stark. bei manchen bekommt es der besitzer gar nicht mit.
du machst das schon richtig, indem du pauli nicht zweimal stress innerhalb kurzer zeit zumutest. lass sie erst richtig eingewohnen im neuen heim. hoffentlich hast du auch in berlin internetanschluss. bei uns gibt es schon eine (oder mehrere) berliner. sicher nennen sie dir auch einige TA.
 

linda

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
152
Gefällt mir
0
danke, dass du mir immer antwortest!
ja, ich wollte mich anmelden, weil ichs echt nett finde, auch die erlebnisse und gedanken von anderen katzenbesitzern zu hören bzw. zu lesen. is doch was anderes als bücher... wobei ich die auch schon verschlungen habe.
die pauli is halt auch sehr klein für ihr alter, war glaub ich auch die kleinste im wurf. ihre schwester, die halbwild aufm bauernhof lebt ist ca. doppelt so groß wie meine kleine. vielleicht ist sie auch ein spätentwickler...

gruß, linda
 

Katzenfrau

Gast
..es ist gut möglich, dass die Kleine ein Spätentwickler ist...jede Mieze ist eben anders.. :wink:

Achja: es gibt übrigens keine "dummen Fragen"...wie heist es so schön in einer Kindersendung: "wer nicht fragt bleibt dumm"
...so sehe ich es auch...

in diesem Sinne- Liebe Grüsse
 

Anonymous

Gast
Hallo Linda,

mit einer Tierarztempfehlung das ist immer so eine Sache. Wenn ich einen TA toll finde und dort gute Erfahrungen gemacht habe, kann ein anderer, der vielleicht auch andere Kriterien setzt, ganz andere Erfahrungen machen.
Dennoch kann ich dir mal zwei Praxen empfehlen.

Meine absolute Lieblingstierärztin, sie arbeitet auch homöopathisch, ist super lieb zu den Tieren, einfach die Art wie sie mit ihnen umgeht (gibt bussi, redet mit ihnen, singt ihnen beim spritzen was vor usw.), finde ich toll, sie arbeitet auch mit Bachblüten, ist aber eine richtige, gelernte TA (da gibt es ja oft Vorurteile), hat tolle Öffnungszeiten, auch Sonntags, ist immer zu erreichen:

Dr.med.vet. Christine Berger
Karl-Marx-Strasse 133 (in der Passage)
12043 Berlin (Neukölln)

Mo-Fr: 10.00-12.00 / 17.00-20.00
Sa,So,Feiertage: 10.00-12.00/ 17.00-18.00
Notfälle immer, Hausbesuche

Und auch noch eine gute Gemeinschaftspraxis, die haben auch Röntgen, Labor, EKG usw. alles vor Ort, und arbeiten zusätzlich auch mit Homöopathie und Bachblüten:

Dr. Anita Hansen-Mallwitz und Dirk Hansen
Sonnenallee 204
12059 Berlin (Neukölln)

Mo-Fr: 9.00-11.30 / 16.00-20.00
Sa,So,Feiertage: 11.00-13.00

Telefonnummern kann ich dir per pn geben.
 

linda

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
152
Gefällt mir
0
hallo wolke!
ja, schick mir gerne mal die telefonnummern... ich werde mich dann, wenns soweit ist mal mit denen in verbindung setzen.
pauli hat den umzug übrigens ausgezeichnet überstanden, die autofahrt fand sie zwar sehr doof, was ich auch verstehen kann, mir gings genauso, aber in der neuen wohnung hat sie gleich alles beschnüffelt, die fensterbretter erobert, wollte auch gleich spilen, also sie scheint happy zu sein.
liebe grüße, linda
 

FeeH

Gast
Hallo Linda,

eine kleine Anmerkung anbei: es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten. :wink:

Also frag mal munter weiter, ich mach das ja auch. :D

Grüße aus dem Schwarzwald
Fee
 

Jo

Gast
Hallo Linda,
Wolke hat sie schon empfohlen, die Frau Dr. Berger. (Sie singt meiner Katze immer vor, wenn die ängstlich ist...).
Auch empfehlen kann ich aber Dr. Kunze in Berlin-Karlshorst. Der ist zwar reiner Schulmediziner, aber hat eine sehr ruhige und gewissenhafte Art. Habe gerade nicht die genaue Adresse, wenn Du interessiert bist, schau ich mal nach.
Gruß von Jo & Miek.
 

linda

Registriert seit
20.01.2003
Beiträge
152
Gefällt mir
0
danke auch dir, aber ich glaube, ich werde erstmal die singende tierärztin ausprobieren. mein tierarzt in münchen war eher so von der "groben" sorte, aber garnicht unangenehm. ich hatte das gefühl, dass es pauli ganz gut tat, dass nicht so ein großer aufstand gemacht wurde. manchmal glaub ich nämlich, dass sie erst nervös und stressig wird, wenn wir das sind.

gruß, linda
 
Thema:

noch ne dumme frage ;-) von mir

noch ne dumme frage ;-) von mir - Ähnliche Themen

  • dumme Frage-Sex nach Kastration??

    dumme Frage-Sex nach Kastration??: AAA
  • Eine vielleicht dumme Frage!!!

    Eine vielleicht dumme Frage!!!: Vielleicht sogar eine sehr Dumme! Aber ich möchte sie dennoch stellen, damit ich mal Gewissheit bekomme. Wieso lässt man Katzen eigentlich zum...
  • Dumme Fragen

    Dumme Fragen: huhu hab mal ne ganz ganz dumme frage- Bitte net hauen :lol: also Mäuschen wird ja am mittwoch kastriert :? und der tierarzt meinte sie muss...
  • Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen

    Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig im Forum und bitte seht mir nach, wenn ich etwas aushole. Vor knapp3 Jahren ist mir mein...
  • wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen

    wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen: Hallo, wir würden gerne unsere kleine BKH Maus (4 Jahre alt und frecher den je) gerne decken lassen. Bevor nun gleich Einwände zwecks vermehrer...
  • Ähnliche Themen
  • dumme Frage-Sex nach Kastration??

    dumme Frage-Sex nach Kastration??: AAA
  • Eine vielleicht dumme Frage!!!

    Eine vielleicht dumme Frage!!!: Vielleicht sogar eine sehr Dumme! Aber ich möchte sie dennoch stellen, damit ich mal Gewissheit bekomme. Wieso lässt man Katzen eigentlich zum...
  • Dumme Fragen

    Dumme Fragen: huhu hab mal ne ganz ganz dumme frage- Bitte net hauen :lol: also Mäuschen wird ja am mittwoch kastriert :? und der tierarzt meinte sie muss...
  • Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen

    Rolligeit?? Und noch viele mehr fragen: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier richtig im Forum und bitte seht mir nach, wenn ich etwas aushole. Vor knapp3 Jahren ist mir mein...
  • wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen

    wollen unsere Maus decken lassen -offene Fragen: Hallo, wir würden gerne unsere kleine BKH Maus (4 Jahre alt und frecher den je) gerne decken lassen. Bevor nun gleich Einwände zwecks vermehrer...
  • Top Unten