Noch mal wegen Impfen

Diskutiere Noch mal wegen Impfen im Impfungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Tag zusammen, ich bin neu und habe da mal eine Frage.Ich habe 2 Mischlingskatzen. Mutter Hauskatze und firstVater Maine Coon.Sie sind jetzt 2...

Pitti6808

Gast
Tag zusammen,
ich bin neu und habe da mal eine Frage.Ich habe 2 Mischlingskatzen. Mutter Hauskatze und
Vater Maine Coon.Sie sind jetzt 2 Jahre alt und sind freigänger.Sie wurden von anfang an mit der dreierimpfung geimpft.Katzenschnupfen,Katzenseuche und auf das andere komme ich leider jetzt nicht. :oops:
Soll man noch mehr,also andere impfungen geben oder reicht das?Habe da auch schon mal was von Katzenaids gehört.
Gruß Pitti
 
21.05.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch mal wegen Impfen . Dort wird jeder fündig!

Tinkerbelle

Gast
Hi, Pitti,
Gegen Seuche und Schnupfen sollten alle Katzen geimpft sein. Wichtig ist auch die Leukoseimpfung und Tollwut - eine von den beiden fehlt dir also noch.
Gegen "Katzenaids" - eigentlich FIV gibt es hierzulande noch keine Impfung, in den USA soll aber demnächst eine auf den Markt kommen. Schließlich gibt es dann noch FIP, da gibt es eine Impfung...allerdings mit vielen Fragezeichen....guck mal unter der Rubrik "Infektionskrankheiten", da steht mehr dazu.
Ich hoffe, ich habe impfmäßig nix vergessen...

Gruß Birgit & Co.
 

Pitti6808

Gast
Hi

Hi Birgit
danke für deine antwort.Gegen Tollwut sind meine beiden noch geimpft.Habe noch mal nachgeschaut.Sollte mal also gegen Leukose auch noch Impfen.Werde mir die anderen berichte noch mal genau durchlesen was da noch alles steht
Gruß Pitti :D
 
Thema:

Noch mal wegen Impfen

Noch mal wegen Impfen - Ähnliche Themen

  • 2 mal impfen gefährlich?

    2 mal impfen gefährlich?: Hallo, möcht mal in die Runde fragen, vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit. Mein Problem ist das ich meine Katze von einem Bekanten geschenckt...
  • Vor Umzug lieber noch mal impfen lassen?

    Vor Umzug lieber noch mal impfen lassen?: Hallo, im Februar nächsten Jahres werde ich mit meinem beiden Senioren-Wohungskatzen (11 und 12 Jahre) umziehen. Sie wurden bis 2010 durchgehend...
  • Wann das erste mal Impfen

    Wann das erste mal Impfen: Hallo, eine Streunerin hat vor ca. 3 Wochen bei uns ihre Jungen bekommen. Und nun meine frage wann kann man die Mutter und Jungtiere impfen und...
  • Wann zum ersten mal impfen?

    Wann zum ersten mal impfen?: Hallo, meine beiden Kater ( 7 Monate alt ) sollen demnächst geimpft werden. Ab welchen Alter würdet Ihr Raten, sie impfen zu lassen? ::? Sie...
  • Luna braucht mal gedrückte Daumen...

    Luna braucht mal gedrückte Daumen...: Heute ist der "große" Tag....Luna bekommt heute ihre Schnupfen/Seuche-Nachimpfung nach 1 Jahr. Das Problem ist, daß Luna eine Allergie-Katze...
  • Ähnliche Themen
  • 2 mal impfen gefährlich?

    2 mal impfen gefährlich?: Hallo, möcht mal in die Runde fragen, vielleicht hat jemand ja Erfahrung damit. Mein Problem ist das ich meine Katze von einem Bekanten geschenckt...
  • Vor Umzug lieber noch mal impfen lassen?

    Vor Umzug lieber noch mal impfen lassen?: Hallo, im Februar nächsten Jahres werde ich mit meinem beiden Senioren-Wohungskatzen (11 und 12 Jahre) umziehen. Sie wurden bis 2010 durchgehend...
  • Wann das erste mal Impfen

    Wann das erste mal Impfen: Hallo, eine Streunerin hat vor ca. 3 Wochen bei uns ihre Jungen bekommen. Und nun meine frage wann kann man die Mutter und Jungtiere impfen und...
  • Wann zum ersten mal impfen?

    Wann zum ersten mal impfen?: Hallo, meine beiden Kater ( 7 Monate alt ) sollen demnächst geimpft werden. Ab welchen Alter würdet Ihr Raten, sie impfen zu lassen? ::? Sie...
  • Luna braucht mal gedrückte Daumen...

    Luna braucht mal gedrückte Daumen...: Heute ist der "große" Tag....Luna bekommt heute ihre Schnupfen/Seuche-Nachimpfung nach 1 Jahr. Das Problem ist, daß Luna eine Allergie-Katze...
  • Top Unten