Noch mal: Komischer Kryptorchismus ... ???

Diskutiere Noch mal: Komischer Kryptorchismus ... ??? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Hallo Foris, ich hatte, bevor ich diese Rubrik gefunden hatte, bereits einmal unter "Sonstiges" mein Problem kurz geschildert. Jetzt bin ich aber...

Carli

Registriert seit
05.08.2008
Beiträge
3.217
Gefällt mir
0
Hallo Foris,

ich hatte, bevor ich diese Rubrik gefunden hatte, bereits einmal unter "Sonstiges" mein Problem kurz geschildert. Jetzt bin ich aber so verwirrt, dass ich noch mal kurz nachfragen möchte. Hier die Vorgeschichte nur noch mal in aller Kürze:

Kermit sollte kastriert werden. Erst hieß es, der rechte Hoden sei aber klein. Bei der weiteren OP wurde dann festgestellt, er ist nicht nur klein, er ist einfach nicht da. 8O Zunächst nichts Ungewöhnliches. Kryptorchismus soll in den besten Familien vorkommen ... :roll: Dann machte mir die TÄ in der Klinik aber etwas Angst, weil sie von einem ungewöhnlichen Fall sprach. Normalerweise entstehe der Hoden in der Nähe der Niere und wandere durch den Leistengang dann
nach unten/außen. Dort sind die "nicht anwesenden" Hoden dann meist zu finden. Nicht so bei Kermit ... ::?

Sie hatten ein winziges Teilchen gefunden, von dem sie aber nicht wussten, was es war. Das wurde in die Pathologie eingeschickt und das ist jetzt der Befund:
"Bei der histologischen Untersuchung der eingesandten Gewebeprobe ist keinerlei Hodengewebe festzustellen. Es handelt sich um Nebenhodengewebe, welches keinerlei Spermienspeicherung erkennen lässt."

So, und nu? Laut meiner Haus-TÄ ist es sehr, sehr ungewöhnlich, den Nebenhoden zu finden, den Haupthoden aber nicht, da die eigentlich zusammen liegen. Sie ist deshalb optimistisch und meint, dass der bestimmt auch mit draußen ist. Aber in der Klinik hörte sich das nicht so an ... :? Dort hätten sie ihn am liebsten noch mal aufgeschnitten und wären auf die Suche gegangen, aber ich lasse doch jetzt meinen Kater nicht dauernd aufschnibbeln ... 8O

Deshalb meine Frage an Euch: Kennt Ihr so was, ist Euch vielleicht schon mal ähnliches passiert? In dem anderen Thread hieß es, alles halb so wild, es könne sich schon mal einer nicht entwickeln. Aber da der Nebenhoden da ist ... Meine TÄ konnte mir jedenfalls nicht sagen, ob sich ein Nebenhoden entwickeln kann, ohne dass ein Haupthoden da ist. ::? Wirklich einen Haupthoden gefunden und mit rausgenommen hat aber auch niemand. Dort, wo er hätte sein können, da wurde er nicht gefunden. 8O Kennt sich hier jemand aus und kann mir das plausibel erklären??? Vielleicht ist ja mein kleiner Mann doch nicht der einzige, der so eine eigenartige Entwicklung durchgemacht hat???

Was ich jetzt laut TÄ jedenfalls erst mal machen soll ist abwarten, wie sich der Kater weiterentwickelt und ob er katertypische Eigenschaften entwickelt. Will mal nicht hoffen ...

In dem anderen Thread wurde was von Hormonstatus messen gesagt. Kann mir da noch jemand was dazu sagen? Laut TÄ sei das nämlich nicht so einfach, da solche schlecht entwickelten Hoden, WENN sie denn noch da sind, sehr wenig Testosteron entwickeln würden, was man schlecht nachweisen könne. Hat hierzu jemand irgendwelche Hinweise??? :? Ich hoffe auf Eure Unterstützung, da ich mir schon sorgen mache. Sollte was drin bleiben, ist die Gefahr der Entartung ja leider scheinbar immens groß ... :cry:
 
26.11.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Noch mal: Komischer Kryptorchismus ... ??? . Dort wird jeder fündig!

Richard

Registriert seit
24.04.2007
Beiträge
1.940
Gefällt mir
17
Hallo Carli,

ich habe dir in einer PN geschrieben, wo ich kompetente Antworten und Hilfe bekommen habe.

LG Richard
 
Thema:

Noch mal: Komischer Kryptorchismus ... ???

Noch mal: Komischer Kryptorchismus ... ??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren

    Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren: Hallo::w und Hife!!! Am 21.11. war mein Paule beim entbommeln.... Ging auch alles gut, er die Narkose gut überstanden und ist auch sonst wieder...
  • Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig

    Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig: Hallo, eigentlich wollte ich mich nicht mehr in einem Forum anmelden aber ich bin gerade echt verzweifelt. Da wir das genaue Alter der kleinen...
  • Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...

    Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...: Hallo Zusammen ::w Morgen früh hat meine Kleine ihren Kastratermin. Im Vorfeld hat mir der TA erklärt, das es ein minimal inversiver Eingriff...
  • Das würd mich jetzt mal interessieren...

    Das würd mich jetzt mal interessieren...: Hallo Leute ::w Da ich mir ja jetzt zu meiner Merysu den kleinen Kater Carlo geholt habe, muss ich mir ja jetzt auch Gedanken um die in ein paar...
  • Mal ne Frage hab zum kastrieren

    Mal ne Frage hab zum kastrieren: Unsere Nachbarn haben sich einen Kater angeschafft, schätze den Kerl auf 6 Monate. Da er bei uns öfter im Garten ist und Lilly nachschleicht, hab...
  • Ähnliche Themen
  • Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren

    Hilfe! Nach Kastration komische Knubbel da wo mal die Hoden waren: Hallo::w und Hife!!! Am 21.11. war mein Paule beim entbommeln.... Ging auch alles gut, er die Narkose gut überstanden und ist auch sonst wieder...
  • Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig

    Katze zum zweiten mal innerhalb kürzester Zeit rollig: Hallo, eigentlich wollte ich mich nicht mehr in einem Forum anmelden aber ich bin gerade echt verzweifelt. Da wir das genaue Alter der kleinen...
  • Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...

    Morgen ist Maja dran, ich hab da mal ne Frage...: Hallo Zusammen ::w Morgen früh hat meine Kleine ihren Kastratermin. Im Vorfeld hat mir der TA erklärt, das es ein minimal inversiver Eingriff...
  • Das würd mich jetzt mal interessieren...

    Das würd mich jetzt mal interessieren...: Hallo Leute ::w Da ich mir ja jetzt zu meiner Merysu den kleinen Kater Carlo geholt habe, muss ich mir ja jetzt auch Gedanken um die in ein paar...
  • Mal ne Frage hab zum kastrieren

    Mal ne Frage hab zum kastrieren: Unsere Nachbarn haben sich einen Kater angeschafft, schätze den Kerl auf 6 Monate. Da er bei uns öfter im Garten ist und Lilly nachschleicht, hab...
  • Top Unten